Die QualityBus API ist ein technischer Lösungsansatz, um z.B. eine automatisierte Kundenbewertungsaufforderung an bestehende Buchungssysteme (Buchungssoftware) anzuschließen.
Dadurch können Kunden z.B. direkt nach der Reise per eMail zur Bewertung aufgefordert werden. Die QualityBus API ermöglicht direkte, verifizierte Kundenbewertungen.
Die QualityBus API stützt sich, wie alle anderen Bewertungsmöglichkeiten auch, auf die etablierten Bewertungsbereiche von QualityBus.
Die QualityBus API ist ein technisch relevanter Ansatz, um den Prozess der Kundenbewertung professionell zu automatisieren. Durch die Integration in den Buchungsprozess beim Busreiseveranstalter fällt die Nutzung der QualityBus API unter die verifizierten Kundenbewertungen, eine separate Bestätigung des Busreiseveranstalters entfällt dadurch.
Besonders für Busreiseveranstalter die mit einem Buchungs-/Reservierungssystem und über Kunden mit einer aktiven eMail-Adresse verfügen (z.B. durch eine Online-Buchung), ist die Anbindung der QualityBus API zu empfehlen.
Die QualityBus API kann dazu eingesetzt werden, um Kunden nach der Reise eine automatische "Willkommensnachricht" inkl. der Bewertungsmöglichkeit per eMail zu senden. Kunden haben direkt nach der Reise eine hohe Motivation positiv über die erlebte Busreise zu berichten und entsprechend zu bewerten.
Die Einbindung der QualityBus API verifiziert die Kunden durch das Buchungssystem des Busreiseveranstalters als echte Kunden und macht eine nachträgliche Bestätigung überflüssig.
Zur korrekten technischen Anbindung der QualityBus API an Ihre Buchungssoftware können Sie hier die dazugehörige Entwickler-Dokumentation downloaden.
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