Wörlitz Tourist

10247 Berlin

Bewertung abgeben
258
Kundenbewertungen
für den Veranstalter
Gesamtbewertung
4.46 von 5.00
Weiterempfehlung
96 %
15.12.18

258 Kundenkommentare

"Hallo, danke für Ihr Interesse. Es war eine echt tolle Busreise! ;)"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
04.12.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unserer Dankeschönfahrt 2018.

Das war auch für uns von Wörlitz Tourist ein absolutes Highlight mit jeweils 32 Reisebussen an zwei Tagen in Dresden gewesen zu sein und dieses exklusive Konzert in der Frauenkirche realisiert zu haben. Wir haben uns auch in unserer Gastgeberrolle an beiden Tagen sehr wohl gefühlt ...!

Für die restliche Zeit im Monat Dezember wünschen wir Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihre Treue!

Mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Rundum schöne Tage in Lissabon liegen hinter uns. Tolles Hotel, super Reisebegleitung. Suuuuuuuuuuper Wetter. ;)))))"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
30.10.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihre Flugreise nach Lissabon so gut gefallen hat und Sie sich zudem die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte geteilt haben.

Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an unser Partnerhotel und an Ihre Reisebegleitung weitergeleitet!

Für die verbliebenen Monate in diesem Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute und würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Für mich war es eine befriedigende Busreise. Vielen Dank.Tschüss."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
30.10.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise.

Wir haben es uns mit der Auswertung Ihrer Bewertung ehrlich nicht einfach gemacht, da wir zu dem von Ihnen bereisten Termin auch Dankesschreiben erhalten haben, die die von Ihnen kritisierten Punkte als überaus positiv darstellten. Dieses trifft vor allem auf Ihren Reiseleiter zu.

Dass Sie die Tätigkeit des Reiseleiters anders empfunden haben, haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Daher haben wir Ihre Bewertung auch mit Ihrem Reiseleiter ausgewertet.

Zusammengefasst bedauern wir es sehr, dass Sie von Ihrer ersten Reise mit Wörlitz Tourist nicht rundum zufrieden zurückgekehrt sind. Dennoch gilt Ihnen unser Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte geteilt haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen, um erneut die Gelegenheit zu erhalten Sie von unseren weiterhin hohen Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Reiseleiterin Eva sehr kompetent und engagiert !
Buspilot Andreas perfekt !
Hotel sehr gut !
Vielen Dank und Anerkennung auch für das Team im Hintergrund."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
16.10.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihre Reise nach Südtirol derart gut gefallen hat und Sie sich zudem die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte geteilt haben.

Selbstverständlich haben wir beiden gern Ihr Lob weitergeleitet!

Für die restlichen Monate in diesem Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute und würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Cornwall vom 15.09.-21.09.2018, Flugreise mit Rundreise per Bus. Lands End war toll. BF&RL waren gut bis sehr gut. Preise natürlich in GB höher, als in Königswusterhausen. Danke"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
26.09.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

vielen Dank für die tolle Einschätzung Ihrer ersten Flugreise mit Wörlitz Tourist.

Gerade im englischsprachigen Raum ist und bleibt es für Reiseveranstalter immer wieder eine Herausforderung unsere hohen (deutschen) Qualitätsanforderungen umzusetzen und dafür zu sorgen, dass diese zur Zufriedenheit unserer Reisegäste beitragen. Hier spielen Faktoren wie Zimmergröße und die Verpflegungsleistungen (Frühstück, Abendessen und auch die Getränkepreise in den Hotels) eine besonders große Rolle.

Daher freut es uns besonders, dass Sie die Unterkunft in Land´s End explizit erwähnt haben!

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Fahrer nicht guten Morgen, keine Getränke ,1 Kaffee, Rostock lange Treppen mit gehbehinderte
dann 500 mit Bus ,Reiseleitung wusste nicht wo Schiff fährt 15,30 Kaffee 16.30 See NO
"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
24.09.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

zunächst möchten wir uns für Ihre Reiseeinschätzung bedanken!

Nach Rücksprache mit Ihrer Reiseleiterin wurde uns gegenüber bestätigt, dass der Busfahrer anfangs leider nicht seinen besten Tag gehabt hat. Das kommt leider auch mal vor, dafür arbeiten wir mit Menschen zusammen, die auch mal etwas Anlauf benötigen, um in den Tag zu gelangen und sich dann wieder als gute Gastgeber präsentieren können.

Ihr Wahrnehmung der Ausstattung des Reisebusses können wir nicht nachvollziehen, da uns anders lautende Informationen von Ihrer Reiseleiterin vorliegen. Dennoch werden wir Ihre Einschätzung mit unserem Busbereich auswerten.

Hierbei wurde uns glaubhaft versichert, dass alle ausgeschriebenen Leistungen stattgefunden haben. Einzig die Schifffahrt war an diesem Tag zeitlich etwas anders, aber trotzdem wurden alle Inhalte erfüllt.

An diesem Tag konnten wir scheinbar erstmalig nicht direkt an den Schiffsanleger ranfahren, sodass hier ein Fußweg von ca. 350 Meter zurückgelegt werden musste.

Bei unserer Reiseplanung war hiervon leider noch nichts bekannt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren hohen Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen.

In diesem Sinne verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Vom 31.08.-15.09.2018 haben wir eine 16 tägige Flug/Schiffsreise unternommen. ALLES hat wunderbar geklappt und wir sind immer noch vollkommen hin und weg! WOW, war das toll. "

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
19.09.2018
Liebe Reisegäste,

vielen Dank, dass Sie sich zusätzlich noch einmal die Zeit genommen haben von Ihrer Reise nach Kanada zu berichten.

Da wir ja bereits persönlich die Gelegenheit hatten über Ihre Reise zu sprechen, wünschen wir Ihnen am kommenden Wochenende viel Spaß bei der Sichtung Ihrer knapp 800 Fotos!

Genießen Sie die restlichen Sommertage und bleiben Sie schön gesund.

Im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Treue und die vielen Buchungen in den letzten Jahren.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Bei der ansonsten schönen Reise war die Reiseleitung überflüssig und nervig. Da wo Informationen notwendig waren, blieben diese aus. Ihre Beiträge waren nicht von Relevanz, lästig."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
19.09.2018
Sehr geehrte Familie...,

Sie haben uns Anmerkungen hinsichtlich Ihrer Urlaubsreise an den wunderschönen Wörthersee zukommen lassen. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen bedanken, geben uns doch Hinweise dieser Art die Möglichkeit, unsere Leistungen und die unserer ReiseleiterInnen einzuschätzen und so steter Verbesserung zu unterziehen.

Zunächst hat es uns gefreut, dass Sie diese Reise insgesamt sehr genossen haben. Wir bedauern es daher umso mehr, dass sich, trotz unseres Bestrebens Ihnen eine rundum perfekte Reise zu bieten, Situationen mit Ihrer Reiseleiterin ereignet haben, die für Sie ein Ärgernis darstellten. Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Wie Sie vollkommen richtig anmerken, ist das positive Erlebnis einer Reise stark von der Reiseleitung abhängig. Die primäre Aufgabe der Reiseleitung ist es, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, den Reiseablauf zu leiten und dabei sicher zu stellen, dass das Programm gemäß dem Reisevertrag durchgeführt wird. Unseren Gästen bzw. den örtlichen Guides stets helfend zur Seite zu stehen, betrachten wir als selbstverständlich.

Die Zufriedenheit unserer Reisegäste liegt uns sehr am Herzen. Daher haben wir heute um ein Gesprächstermin mit Ihrer Reiseleiterin gebeten. Wir werden mit Ihrer Reiseleiterin die von Ihnen hervorgebrachten Situationen auswerten.

Wir sind zuversichtlich, dass Ihre Kritik dankend aufgenommen wird und Ihre konstruktive Kritik für zukünftige Reiseleitungen erfolgreich umgesetzt werden wird.

Stets stellen wir uns dem Anspruch, unseren Reisegästen erlebnisreiche und angenehme Urlaubstage zu bereiten. Deshalb hoffen wir, dass die schönen Reiseerlebnisse in Ihren Erinnerungen überwiegen und wir Sie bald wieder als unseren Reisegast begrüßen dürfen.

In diesem Sinne verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

" Auf unserer Reise stimmte einfach alles. Unsere Busreise nach Wien war nicht zu toppen, dank dem wandelnden Lexikon GUDRUN und dem perfekten Busfahrer BERND. Vielen Dank den Beide"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
18.09.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihre Städtereise nach Wien derart gut gefallen hat.

Selbstverständlich haben wir beiden gern Ihr Lob weitergeleitet!

Für die restlichen Monate in diesem Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute und würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Eine wunderbare Erfahrung. Ab / an Berlin Tegel führten wir uns rundum gut betreut und genossen jeden einzelnen Reisetag. Es war unsere neunte oder zehnte Reise. Gern wieder!"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
10.09.2018
Liebe Familie ...,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und für Ihr Vertrauen in den letzten 4 Jahren.

In dieser Zeit haben Sie mit uns bereits 10! Flugreisen von Rom über Madeira bis hin nach Südafrika unternommen. Wir freuen uns sehr, Sie als unsere Stammkunden gewonnen zu haben.

Für 2019 haben wir bereits den ersten Katalog seit knapp 2 Wochen auf dem Markt.

Für die restliche Zeit des Jahres wünschen wir Ihnen im Namen des gesamtes Teams von Wörlitz Tourist alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder "an Bord" begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Mehr

"Hallo, danke für Ihr Interesse. Es war eine echt tolle Busreise! ;)"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
04.12.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung unserer Dankeschönfahrt 2018.

Das war auch für uns von Wörlitz Tourist ein absolutes Highlight mit jeweils 32 Reisebussen an zwei Tagen in Dresden gewesen zu sein und dieses exklusive Konzert in der Frauenkirche realisiert zu haben. Wir haben uns auch in unserer Gastgeberrolle an beiden Tagen sehr wohl gefühlt ...!

Für die restliche Zeit im Monat Dezember wünschen wir Ihnen alles Gute und würden uns sehr freuen Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank für Ihre Treue!

Mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Rundum schöne Tage in Lissabon liegen hinter uns. Tolles Hotel, super Reisebegleitung. Suuuuuuuuuuper Wetter. ;)))))"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
30.10.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihre Flugreise nach Lissabon so gut gefallen hat und Sie sich zudem die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte geteilt haben.

Selbstverständlich haben wir Ihr Lob an unser Partnerhotel und an Ihre Reisebegleitung weitergeleitet!

Für die verbliebenen Monate in diesem Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute und würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Reiseleiterin Eva sehr kompetent und engagiert !
Buspilot Andreas perfekt !
Hotel sehr gut !
Vielen Dank und Anerkennung auch für das Team im Hintergrund."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
16.10.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihre Reise nach Südtirol derart gut gefallen hat und Sie sich zudem die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte geteilt haben.

Selbstverständlich haben wir beiden gern Ihr Lob weitergeleitet!

Für die restlichen Monate in diesem Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute und würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Cornwall vom 15.09.-21.09.2018, Flugreise mit Rundreise per Bus. Lands End war toll. BF&RL waren gut bis sehr gut. Preise natürlich in GB höher, als in Königswusterhausen. Danke"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
26.09.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

vielen Dank für die tolle Einschätzung Ihrer ersten Flugreise mit Wörlitz Tourist.

Gerade im englischsprachigen Raum ist und bleibt es für Reiseveranstalter immer wieder eine Herausforderung unsere hohen (deutschen) Qualitätsanforderungen umzusetzen und dafür zu sorgen, dass diese zur Zufriedenheit unserer Reisegäste beitragen. Hier spielen Faktoren wie Zimmergröße und die Verpflegungsleistungen (Frühstück, Abendessen und auch die Getränkepreise in den Hotels) eine besonders große Rolle.

Daher freut es uns besonders, dass Sie die Unterkunft in Land´s End explizit erwähnt haben!

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Vom 31.08.-15.09.2018 haben wir eine 16 tägige Flug/Schiffsreise unternommen. ALLES hat wunderbar geklappt und wir sind immer noch vollkommen hin und weg! WOW, war das toll. "

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
19.09.2018
Liebe Reisegäste,

vielen Dank, dass Sie sich zusätzlich noch einmal die Zeit genommen haben von Ihrer Reise nach Kanada zu berichten.

Da wir ja bereits persönlich die Gelegenheit hatten über Ihre Reise zu sprechen, wünschen wir Ihnen am kommenden Wochenende viel Spaß bei der Sichtung Ihrer knapp 800 Fotos!

Genießen Sie die restlichen Sommertage und bleiben Sie schön gesund.

Im Namen des gesamten Teams bedanken wir uns für Ihre Treue und die vielen Buchungen in den letzten Jahren.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Bei der ansonsten schönen Reise war die Reiseleitung überflüssig und nervig. Da wo Informationen notwendig waren, blieben diese aus. Ihre Beiträge waren nicht von Relevanz, lästig."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
19.09.2018
Sehr geehrte Familie...,

Sie haben uns Anmerkungen hinsichtlich Ihrer Urlaubsreise an den wunderschönen Wörthersee zukommen lassen. Hierfür möchten wir uns bei Ihnen bedanken, geben uns doch Hinweise dieser Art die Möglichkeit, unsere Leistungen und die unserer ReiseleiterInnen einzuschätzen und so steter Verbesserung zu unterziehen.

Zunächst hat es uns gefreut, dass Sie diese Reise insgesamt sehr genossen haben. Wir bedauern es daher umso mehr, dass sich, trotz unseres Bestrebens Ihnen eine rundum perfekte Reise zu bieten, Situationen mit Ihrer Reiseleiterin ereignet haben, die für Sie ein Ärgernis darstellten. Hierfür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Wie Sie vollkommen richtig anmerken, ist das positive Erlebnis einer Reise stark von der Reiseleitung abhängig. Die primäre Aufgabe der Reiseleitung ist es, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen, den Reiseablauf zu leiten und dabei sicher zu stellen, dass das Programm gemäß dem Reisevertrag durchgeführt wird. Unseren Gästen bzw. den örtlichen Guides stets helfend zur Seite zu stehen, betrachten wir als selbstverständlich.

Die Zufriedenheit unserer Reisegäste liegt uns sehr am Herzen. Daher haben wir heute um ein Gesprächstermin mit Ihrer Reiseleiterin gebeten. Wir werden mit Ihrer Reiseleiterin die von Ihnen hervorgebrachten Situationen auswerten.

Wir sind zuversichtlich, dass Ihre Kritik dankend aufgenommen wird und Ihre konstruktive Kritik für zukünftige Reiseleitungen erfolgreich umgesetzt werden wird.

Stets stellen wir uns dem Anspruch, unseren Reisegästen erlebnisreiche und angenehme Urlaubstage zu bereiten. Deshalb hoffen wir, dass die schönen Reiseerlebnisse in Ihren Erinnerungen überwiegen und wir Sie bald wieder als unseren Reisegast begrüßen dürfen.

In diesem Sinne verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

" Auf unserer Reise stimmte einfach alles. Unsere Busreise nach Wien war nicht zu toppen, dank dem wandelnden Lexikon GUDRUN und dem perfekten Busfahrer BERND. Vielen Dank den Beide"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
18.09.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihre Städtereise nach Wien derart gut gefallen hat.

Selbstverständlich haben wir beiden gern Ihr Lob weitergeleitet!

Für die restlichen Monate in diesem Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute und würde uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Eine wunderbare Erfahrung. Ab / an Berlin Tegel führten wir uns rundum gut betreut und genossen jeden einzelnen Reisetag. Es war unsere neunte oder zehnte Reise. Gern wieder!"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
10.09.2018
Liebe Familie ...,

herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung und für Ihr Vertrauen in den letzten 4 Jahren.

In dieser Zeit haben Sie mit uns bereits 10! Flugreisen von Rom über Madeira bis hin nach Südafrika unternommen. Wir freuen uns sehr, Sie als unsere Stammkunden gewonnen zu haben.

Für 2019 haben wir bereits den ersten Katalog seit knapp 2 Wochen auf dem Markt.

Für die restliche Zeit des Jahres wünschen wir Ihnen im Namen des gesamtes Teams von Wörlitz Tourist alles Gute und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder "an Bord" begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke

"Es war unsere erste Reise mit Wörlitz und wir waren begeistert. Wir hatten eine hervorragende Reiseleiterin, die uns Bornholm auf so nette Weise nähergebracht hat, einfach toll."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
10.09.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

vielen Dank für die positive Bewertung Ihrer ersten Reise mit Wörlitz Tourist nach Bornholm. Ihr explizites Lob haben wir gern an hausintern weitergeleitet.

Gern hätten wir in Erfahrung gebracht, was den ersten Punkt Ihrer Bewertung bei "Zustieg & Transfer" betrifft und warum Ihre Reise in diesem Zusammenhang als nicht "rundum perfekt" zu bezeichnen ist.

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

In diesem Sinne verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Kein Kommentar."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
30.08.2018
Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung.

Für Ihre zwei noch bevorstehenden Reisen in diesem Jahr wünschen wir Ihnen weiterhin viele schöne Reiseeindrücke und viele schöne Momente.

Natürlich freuen wir uns jetzt schon darauf, wenn wir Sie auch im kommenden Jahr derart regelmäßig auf unseren Reisen begrüßen dürfen.

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

Mehr

"Kein Kommentar."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
16.10.2017
Sehr geehrte Reisegäste,

schön, dass wir Sie vom 13.10.-15.10.2017 auf unserer Reise nach Prag als Reisegäste an Board hatten.

Bei vielen unserer Städtereisen (mit dem Bus oder als Flugreise) ist es zwingend notwendig die Besichtigungen zu Fuß zu absolvieren, da immer mehr Städte die Innenbereiche für Fahrzeuge und/oder Busse sperren.

Daher schreiben wir in unseren Reiseangeboten auch immer bewusst eine Stadtführung (zu Fuß) oder eine Stadtrundfahrt (mit dem Bus) aus. Bitte achten Sie auf diese unterschiedlichen Ausschreibungen in unseren Reiseangeboten, damit Sie vorab schon in etwa einschätzen können, wie anspruchsvoll die jeweilige Reise sein wird.

Leider geben Sie uns keine genaue Einschätzung zum Hotel und der Verpflegung. Daher beziehen wir Ihre negative Einschätzung auf die Moldauschifffahrt am Anreisetag. Hier werden wir noch einmal mit Ihrem Reiseleiter die Erfahrungen des verfangenden Wochenendes auswerten.

Wir möchten uns dennoch für Ihre positive Reiseeinschätzung bedanken und freuen uns schon darauf Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen vom gesamten
Team von Wörlitz Tourist.

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Guten Tag, das war eine insgesamt gute Tour. Vielen Dank."

· für Wörlitz Tourist

"Hi, das war eine schöne Busreise. 🙂 Danke."

· für Wörlitz Tourist

"Es ist nicht akzeptabel, dass der Schiffsleiter seine Informationen für politische Propaganda mißbraucht und eine neutrale Distanz vermissen läßt."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
23.08.2017
Sehr geehrter Reisegast,

haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Tagesfahrt am 17.08.2017.

Es ist schön, wenn Gäste uns als Reiseveranstalter mitteilen, wie sie -beispielsweise- die von uns angebotenen Reisen hinsichtlich des Programmablaufes bewerten, wo wir uns oder sich unsere örtlichen Partner qualitativ noch verbessern können und was Ihnen besonders gefallen hat.

Wir haben es als unsere Pflicht anerkannt und Ihre Bewertung mit der betreffenden Person der Reederei ausgewertet, da wir Ihre Meinung teilen und es für eine solche Meinungsäußerung keinesfalls Platz in der bunten Weisewelt von Wörlitz Tourist gibt! Sollte es zu einer Wiederholung kommen, sehen wir uns gezwungen zukünftig auf diesen Partner zu verzichten!

In der Hoffnung, dass Sie auf Ihren künftigen Reisen mit uns weiterhin eine Menge positive Reiseeindrücke sammeln werden, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
vom gesamten Team von Wörlitz Tourist

"Hallo, für uns war es eine kaum zu verbessernde Reise... Vielen Dank."

· für Wörlitz Tourist

"Das war ok, bis demnächst!"

· für Wörlitz Tourist

"Die Reise mit diesem Veranstalter war nicht zu beanstanden! :-)"

· für Wörlitz Tourist

"Die Bus-Tour war ok, danke."

· für Wörlitz Tourist

"Die Bustour war gut. Bis bald."

· für Wörlitz Tourist

"Es war in Ordnung..."

· für Wörlitz Tourist
Mehr

"Für mich war es eine befriedigende Busreise. Vielen Dank.Tschüss."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
30.10.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise.

Wir haben es uns mit der Auswertung Ihrer Bewertung ehrlich nicht einfach gemacht, da wir zu dem von Ihnen bereisten Termin auch Dankesschreiben erhalten haben, die die von Ihnen kritisierten Punkte als überaus positiv darstellten. Dieses trifft vor allem auf Ihren Reiseleiter zu.

Dass Sie die Tätigkeit des Reiseleiters anders empfunden haben, haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Daher haben wir Ihre Bewertung auch mit Ihrem Reiseleiter ausgewertet.

Zusammengefasst bedauern wir es sehr, dass Sie von Ihrer ersten Reise mit Wörlitz Tourist nicht rundum zufrieden zurückgekehrt sind. Dennoch gilt Ihnen unser Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte geteilt haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen, um erneut die Gelegenheit zu erhalten Sie von unseren weiterhin hohen Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Die zusammen mit der Urania organisierte Busreise ins Baltikum hat uns gut gefallen, strammes Programm mit vielen Infos.HaustürTransfer exellent, dt.Reiseleitung könnte besser sein"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
10.07.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Studienreise ins Baltikum hinsichtlich des Reiseablaufes und der Inhalte dieser Reise.

Natürlich ist die Wahrnehmung oder nachträgliche Bewertung der Reiseleitung stets subjektiv, was natürlich in der Natur der Sache liegt. Selbstverständlich haben wir Ihre Bewertung dennoch intern an unseren Reiseleiterkollegen weitergeleitet, da wir der festen Überzeugung sind, dass Kritik jeglicher Art angebracht ist und letztendlich positiv genutzt werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer Reise aus unserem breiten Angebot begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Bei drei Städtereisen haben wir überragend gute Erfahrungen mit Wörlitz gemacht. Von der Reise \"Goldenes Prag\" waren wir enttäuscht. NH – Hotel Prag: Fenster nicht zu öffnen, Blick auf Stadtautobahn-Knotenpunkt, Speisesaal beim Frühstück überfüllt. Leider bekamen wir (im Gegensatz zum Oktober 2016, andere Bewertung buswelt.de) für die eigentliche Freizeit trotz Nachfrage keinerlei Angebote. Auch gab die Reiseleiterin keine Tipps für besondere Orte, die man Samstagnachmittag in der Freizeit entdecken konnte. Wir bekamen von Helena nur die Antwort, dass man in Prag so viel ansehen könne, dass man einen ganzen Monat brauche.
Bei der Schifffahrt auf der Moldau hätten wir gern ein landestypisches Essen gehabt.
Da die Seilbahn überholt wurde und deshalb die Auffahrt am Sonntag nicht möglich war, mussten wir zum Eiffelturm relativ weit und steil hoch laufen, weshalb die meisten Mitreisenden aufgaben. Der Weg war nicht lohnenswert, weil oben keine Aussicht, sondern lediglich der Turm und das Gebäude mit dem Spiegellabyrinth von außen zu sehen waren. Für eine Auffahrt auf den Turm bzw. eine Besichtigung des Labyrinths fehlte die Zeit. Besser wäre stattdessen eine Erklärung des Panoramas vom Aussichtspunkt unterhalb des Klosters gewesen.
Bei einem Anruf bei Wörlitz-Reisen im Anschluss sagte Frau Brand uns nur, dass man sich bei Städtereisen immer vorbereiten und immer viel laufen müsse. Schade - das kannten wir von den vorherigen drei Reisen anders. Wenn wir uns vorbereiten müssen, können wir gleich mit dem PKW oder Flixbus fahren.
"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
03.11.2017
Sehr geehrte Reisegäste,

schön, dass wir Sie nach 2014 wieder einmal vom 13.10.-15.10.2017 auf einer unserer Reisen, diesmal nach Prag, als Reisegäste an Board hatten.

Bei vielen unserer Städtereisen (mit dem Bus oder als Flugreise) ist es zwingend notwendig die Besichtigungen zu Fuß zu absolvieren, da immer mehr Städte die Innenbereiche für Fahrzeuge und/oder Busse sperren.

Daher schreiben wir in unseren Reiseangeboten auch immer bewusst eine Stadtführung (zu Fuß) oder eine Stadtrundfahrt (mit dem Bus) aus. Bitte achten Sie auf diese unterschiedlichen Ausschreibungen in unseren Reiseangeboten, damit Sie vorab schon in etwa einschätzen können, wie anspruchsvoll die jeweilige Reise sein wird.

Leider geben Sie uns keine genaue Einschätzung zum Hotel und der Verpflegung. Daher beziehen wir Ihre negative Einschätzung auf die Moldauschifffahrt am Anreisetag. Hier werden wir noch einmal mit Ihrem Reiseleiter die Erfahrungen des verfangenden Wochenendes auswerten.

Wieso Ihnen unsere Reiseleitung nicht den Hinweis gegeben hat, dass die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Prag für Personen über 70 Jahre kostenfrei ist, können wir im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Dennoch ist diese Sonderregelung natürlich nicht neu für uns und unsere Reiseleiterinnen.

Ihre konstruktive Kritik zum Freizeit-/Besichtigungsangebot haben wir hausintern noch einmal thematisiert und werden diese in unser Reiseleiter-/Busfahrertreffen im Frühjahr 2018 noch einmal intensiver besprechen.

Wir möchten uns dennoch für Ihre positive Reiseeinschätzung bedanken und freuen uns schon darauf Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen vom gesamten
Team von Wörlitz Tourist.

Robert Papke

"Guten Tag,
der Reiseleiter Guenter Bleil war informativ, gespraechig, lustig; so stellt man sich einen Reiseleiter vor.
Der Busfahrer Peter war ein Komplettausfall; nie wieder."

· für Wörlitz Tourist

"Für mich als Gehbehindeter Mensch mit 80% waren die Stufen im Bus und im Theater eine Tortur. Man könnte meinen, das so eine Reise nur für gesunde Menschen gedacht ist. Schade!!"

· für Wörlitz Tourist

"Eine solide Tour mit dem Bus."

· für Wörlitz Tourist

"Die Reise war leider inhaltlich überfrachtet. Z,B.:An den 3 Aufenthaltstagen in St. Malo (Weltkulturerbe, "eine der schönsten Städte der Welt") war keine Stadtbesichtigung möglich."

· für Wörlitz Tourist

"am Ostbahnhof und am ZOB gab es etwas Verwirrung, weil kein Bus von Wörlitz Tourist kam sondern ein grüner Fernreisebus. Daher dachte jeder zu Anfang es wäre ein Linienbus."

· für Wörlitz Tourist

"Die Fahrt war allgemein ok, jedoch die Reiseleitung und vor allem das Hotelzimmer ließen zu wünschen übrig."

· für Wörlitz Tourist

"Kein Kommentar."

· für Wörlitz Tourist
Mehr

"Fahrer nicht guten Morgen, keine Getränke ,1 Kaffee, Rostock lange Treppen mit gehbehinderte
dann 500 mit Bus ,Reiseleitung wusste nicht wo Schiff fährt 15,30 Kaffee 16.30 See NO
"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
24.09.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

zunächst möchten wir uns für Ihre Reiseeinschätzung bedanken!

Nach Rücksprache mit Ihrer Reiseleiterin wurde uns gegenüber bestätigt, dass der Busfahrer anfangs leider nicht seinen besten Tag gehabt hat. Das kommt leider auch mal vor, dafür arbeiten wir mit Menschen zusammen, die auch mal etwas Anlauf benötigen, um in den Tag zu gelangen und sich dann wieder als gute Gastgeber präsentieren können.

Ihr Wahrnehmung der Ausstattung des Reisebusses können wir nicht nachvollziehen, da uns anders lautende Informationen von Ihrer Reiseleiterin vorliegen. Dennoch werden wir Ihre Einschätzung mit unserem Busbereich auswerten.

Hierbei wurde uns glaubhaft versichert, dass alle ausgeschriebenen Leistungen stattgefunden haben. Einzig die Schifffahrt war an diesem Tag zeitlich etwas anders, aber trotzdem wurden alle Inhalte erfüllt.

An diesem Tag konnten wir scheinbar erstmalig nicht direkt an den Schiffsanleger ranfahren, sodass hier ein Fußweg von ca. 350 Meter zurückgelegt werden musste.

Bei unserer Reiseplanung war hiervon leider noch nichts bekannt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren hohen Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen.

In diesem Sinne verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Multivitamingetränke waren abgelaufen. Ablaufdatum war von 16.3. 2014!!! Gesundheitsgefärdung!!! Trotzdem verkauft für 1,50?. Nach Beanstandung anderes Getränk erhalten."

· für Wörlitz Tourist

"Die Fahrt mit dem Reisebus war zufriedenstellend, mit vereinzelten Ausnahmen..."

· für Wörlitz Tourist

"Kein Kommentar."

· für Wörlitz Tourist

"Kein Kommentar."

· für Wörlitz Tourist

"Kein Kommentar."

· für Wörlitz Tourist

"Ich denke es war eine nicht optimale Reise. "

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
25.04.2017
Sehr geehrte Frau M.,

noch immer bedauern wir nachhaltig, dass Ihnen und Ihrer mitreisenden Freundin Ihre Feiertagsreise 2016 nicht vollkommen zugesagt hat, wie es seit bereits 26 Jahren bei Wörlitz Tourist unser Anspruch ist.

Wie bereits persönlich im Rahmen der Berliner Tourismusmesse im Februar besprochen, haben wir keine weiteren Möglichkeiten noch genauer auf die Lage oder Eigenschaften der einzelnen Vertragshotels in unserem Winterkatalog einzugehen. Hierfür erhoffen wir uns die aktive Mithilfe der ReisebüromitarbeiterInnen.

Zudem möchten wir noch einmal zum Ausdruck bringen, dass wir zu dieser Reise in den letzten Jahren noch keine weitere vergleichbare Einschätzung erhalten haben. Die Musik zur Silvesterfeier wurde in der Vergangenheit von unseren Reisegästen immer als sehr angenehm eingeschätzt. Zu der Verpflegung im Hotel hatten wir bis dato auch nur positive Reaktionen erhalten.

In unserem gemeinsamen Gespräch kritisierten Sie ausschließlich das Hotel...
Wieso Sie nachträglich die Arbeit unserer Reiseleitung und Ihres Busfahrers, den Zustand des Reisebusses (1 Jahr alt) hier derart negativ darstellen, können wir nicht nachvollziehen.

Dennoch möchten wir Ihre Einschätzungen zum Leistungspartner vor Ort nicht in Abrede gestellt wissen und werden uns im Rahmen unserer bevorstehenden Inspektionsreisen dieses Hotel und seine Lage noch einmal genauer ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement
Wörlitz Tourist GmbH

Bewertungen für Wörlitz Tourist

Zustieg & Transfer
4.47 von 5.00
Komfort & Zustand des Busses
4.56 von 5.00
Busfahrer
4.57 von 5.00
Reiseleitung
4.57 von 5.00
Hotel & Verpflegung
4.24 von 5.00
Reiseprogramm & Ausflüge
4.46 von 5.00
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.36 von 5.00

Gesamtbewertung

4.46 von 5.00

QualityBus Award

  • 2016: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2015: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2014: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

So wird bewertet

Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an der gebuchten Busreise teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation & Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung", "Komfort & Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5 Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung entspricht 5 Sternen (5.00 Punkten).