SZ Reisen GmbH

01067 Dresden

Bewertung abgeben
234
Kundenbewertungen
für den Veranstalter
Gesamtbewertung
4.43 von 5.00
Weiterempfehlung
94 %
31.05.23

234 Kundenkommentare

"Ich denke es war eine normale, aber solide Busreise. "

01.05.2023
· für SZ Reisen GmbH

"Die Reise zur Tulpenblüte nach Holland war wunderbar. Hervorzuheben ist unsere äußerst kompetente, ständig um unser Wohl bemühte und sehr freundliche Reiseleiterin Yvonne."

29.04.2023
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
02.05.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

"Das war eine ausgezeichnete Bustour. Gerne demnächst wieder. :)"

22.01.2023
· für SZ Reisen GmbH

"Es war eine ganz gute Tour! Vielen Dank."

04.01.2023
· für SZ Reisen GmbH

"10 Tage Irland, diese Reise hätte nicht durchgeführt werden dürfen. Bus total verschmutzt, kein Bordservice usw.. Busfahrer und Reiseleiter inkompetent und respektlos, unmöglich!!!"

28.09.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
10.10.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns Ihrer Kritik annehmen werden.

"Strapaziöse Busreise\"Irland\", begann mit 1/2-stündiger Verspätung am Abholplatz(nachsehbar).
Zustand des Bus Katastrophe: unsauber, eng, defekt.
Ungenügender Bordservice."

27.09.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
28.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade das wir Sie nicht von unserem einwandfreien Service überzeugen konnten. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Trotz allem würden wir uns freuen, Sie bei einer unseren nächsten Reisen wieder begrüßen zu dürfen.

"Flussschifffahrt vom 11.9.-18.9. auf dem Rhein Basel-Amsterdam, leider wurden die angekündigten Ausflugsziele teilweise nicht erfüllt, ersatzlos gestrichen. Das war schade."

25.09.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
28.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten unser ausdrückliches Bedauern mitteilen, dass die Grachtenfahrt nicht durchgeführt wurde. Auch die anderen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Wir werden uns dazu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wie Sie um Geduld und würden uns freuen, Sie dennoch wieder einmal als Reisegast begrüßen zu dürfen.

"Die Firma SZ-Reisen, hält es offensichtlich für legitim die bestätigte Reise, 13 Stunden vor Beginn abzusagen. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht."

23.09.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
23.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte seien Sie versichert, dass es für uns als Qualitäts-Reiseveranstalter auch eine Ausnahmesituation war, die wir sehr bedauern. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice, damit wir den Kontakt wieder herstellen können. Danke!

"W. Mohren ist ein sehr guter Stadtbilderklärer,
aber kein Reiseleiter, da er die Befindlichkeiten der Reisteilnehmer nicht einschätzen und akzeptieren kann. Ich bitte um Kontakt !"

20.09.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
23.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade das Sie mit der Leistung unseres Reiseleiters nicht komplett zufrieden waren. Bitte melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer bei unserem Kundenservice, damit wir uns darüber austauschen können. Ihr sz-Reisen Team.

"grobe Reisemängel, beschriebene Hotelleistungen wurden nicht erbracht, unnötige Transferfahrten, kurzfristiger Bus-und Reiseleitertausch, keinerlei Servic bei Anreise, nie wieder"

19.09.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
23.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern das Sie mit den Leistungen nicht zufrieden waren. Bitte melden Sie sich noch einmal bei unserem Kundenservice, damit wir noch einmal mit Ihnen ins Gespräch kommen können. Vielen Dank!
Mehr

"Das war eine ausgezeichnete Bustour. Gerne demnächst wieder. :)"

22.01.2023
· für SZ Reisen GmbH

"Hey, das war eine sehr interessante und sehr schöne Busreise! ;)"

27.08.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
23.09.2022
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Das freut uns wirklich sehr.

"Es war eine schöne und sehr interessante Reise,aber leider zu kurz um mehr Schönes sehen und erleben zu können."

15.08.2022
· für SZ Reisen GmbH

"Gerne wieder. Ich finde es war eine besonders interessante und tolle Busreise. :)))))"

12.08.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
16.08.2022
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. 🙂

"Reiseleiter und Busfahrer waren absolut freundlich, zuvorkommend und kompetent.
Es war ein wunderbares Besichtigungsprogramm, das jede Mühe wert war.
Bestimmt gern bald wieder."

14.07.2022
· für SZ Reisen GmbH

"Alles nur zu empfehlen. Es war eine besonders zu empfehlende Busreise. Vielen Dank nochmal und bis bald."

30.06.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
05.07.2022
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! Bis bald! 🙂

"Für uns war es eine superschöne Reise und eine Erlebnis! ;)"

28.06.2022
· für SZ Reisen GmbH

"Super! Es war eine ganz, ganz tolle Tour. Das buchen wir bestimmt wieder."

27.06.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
27.06.2022
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung! 🙂

"Danke, es war eine besonders zu empfehlende Reise und eine Erlebnis..."

26.06.2022
· für SZ Reisen GmbH

"Hallo, danke für Ihre Nachfrage. Es war eine ganz, ganz tolle Reise und eine Erlebnis. Gerne demnächst wieder. :)"

20.06.2022
· für SZ Reisen GmbH
Mehr

"Die Reise zur Tulpenblüte nach Holland war wunderbar. Hervorzuheben ist unsere äußerst kompetente, ständig um unser Wohl bemühte und sehr freundliche Reiseleiterin Yvonne."

29.04.2023
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
02.05.2023
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

"Es war eine ganz gute Tour! Vielen Dank."

04.01.2023
· für SZ Reisen GmbH

"Flussschifffahrt vom 11.9.-18.9. auf dem Rhein Basel-Amsterdam, leider wurden die angekündigten Ausflugsziele teilweise nicht erfüllt, ersatzlos gestrichen. Das war schade."

25.09.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
28.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten unser ausdrückliches Bedauern mitteilen, dass die Grachtenfahrt nicht durchgeführt wurde. Auch die anderen Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen. Wir werden uns dazu noch einmal mit Ihnen in Verbindung setzen. Bis dahin bitten wie Sie um Geduld und würden uns freuen, Sie dennoch wieder einmal als Reisegast begrüßen zu dürfen.

"W. Mohren ist ein sehr guter Stadtbilderklärer,
aber kein Reiseleiter, da er die Befindlichkeiten der Reisteilnehmer nicht einschätzen und akzeptieren kann. Ich bitte um Kontakt !"

20.09.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
23.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade das Sie mit der Leistung unseres Reiseleiters nicht komplett zufrieden waren. Bitte melden Sie sich mit Ihrer Kundennummer bei unserem Kundenservice, damit wir uns darüber austauschen können. Ihr sz-Reisen Team.

"Es war eine bequeme Fahrt und insgesamt eine gute Busfahrt. Danke."

05.08.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
09.08.2022
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung.:)

"Busfahrer sehr gut/umsichtig/sicher/hat versucht Probleme zu lösen/Gäste waren willkommen
wo bleibt 2. Busfahrer
Reiseleiter kompetent,gutes fachliches Wissen/sozial unkompetent"

31.07.2022
· für SZ Reisen GmbH

"Es war eine wahrlich gute Fahrt... 🙂 Danke sehr."

30.07.2022
· für SZ Reisen GmbH

"Gardasee - Symphonie in Blau 22.05.-28.05.22
Es war ein Erlebnis der besonderen Art. Alles TOP bis auf den fak. Ausflug Iseosee mit Zug der Genüsse für 95 €. Schade um das Geld!!
"

04.07.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
05.07.2022
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und für Ihr ehrliches Feedback zu Ihrem fak. Ausflug. Ihr Feedback werden wir an die zuständige Abteilung weiterleiten.

"Kein Kommentar."

30.06.2022
· für SZ Reisen GmbH

"Es war eine wirklich gute Tour. 🙂 Danke sehr."

25.06.2022
· für SZ Reisen GmbH
Mehr

"Ich denke es war eine normale, aber solide Busreise. "

01.05.2023
· für SZ Reisen GmbH

"Strapaziöse Busreise\"Irland\", begann mit 1/2-stündiger Verspätung am Abholplatz(nachsehbar).
Zustand des Bus Katastrophe: unsauber, eng, defekt.
Ungenügender Bordservice."

27.09.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
28.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade das wir Sie nicht von unserem einwandfreien Service überzeugen konnten. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Trotz allem würden wir uns freuen, Sie bei einer unseren nächsten Reisen wieder begrüßen zu dürfen.

"grobe Reisemängel, beschriebene Hotelleistungen wurden nicht erbracht, unnötige Transferfahrten, kurzfristiger Bus-und Reiseleitertausch, keinerlei Servic bei Anreise, nie wieder"

19.09.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
23.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern das Sie mit den Leistungen nicht zufrieden waren. Bitte melden Sie sich noch einmal bei unserem Kundenservice, damit wir noch einmal mit Ihnen ins Gespräch kommen können. Vielen Dank!

"Reise IT RI01 Wandern am Gardasee 10.09.22-17.09.22
Transport mit dem Bus war hin und zurück schon eine Zumutung und gefährlich.
Außerdem keine Reisebegleitung auf der Rückfahrt!!"

18.09.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
23.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie mit der An-und Abreise unzufrieden waren. Wir als Qualitäts-Reiseveranstalter sind stets um das Wohl unserer Gäste und Fahrer bemüht. Seien Sie versichert, dass wir alles tun um diesen Standard zu erhalten. Gerne können Sie sich noch einmal bei unserem Kundenservice melden. Wir würden uns freuen, Sie bei einer unseren nächsten Reisen als Gast wieder begrüßen zu dürfen.

"Reise nach England...im Juli 2022..Reiseleiter war eine Katastrophe. Trotz Schreib
en an SZ bis heute keine Antwort. Ich bin
Einfach enttäuscht. M.G."

17.08.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
23.09.2022
Vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir bedauern, dass Sie mit der Qualität unseres Reiseleiters nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kritik ernst und konnten den Reiseverlauf schon aufarbeiten. Unser Antwortschreiben hat sich leider mit Ihrer Bewertung überschnitten. Bitte entschuldigen Sie die längere Wartezeit in Ihrem Fall. Wir würden uns freuen, Sie auf einer unseren zukünftigen Reisen wieder begrüßen zu dürfen.

"Kein Kommentar."

21.04.2022
· für SZ Reisen GmbH

"Für mich war es eine normal gute Tour. "

23.10.2021
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
16.11.2021
Lieber Reisegast,
vielen Dank für die Bewertung Ihrer sz-Reise. Wir bedauern es, dass Sie mit dem Busfahrer nicht vollständig zufrieden waren. Wir legen sehr großen Wert auf die Auswahl der Busfahrer auf unseren Reisen und werden Ihre Anmerkungen mit unserem Buspartner prüfen.
Mit den besten Grüßen,
Ihr sz-Reisen-Team

" unvorbereitet Reiseleiter Mohren, auch hat er wenig übersetzt, es waren teilweise schlechte Hotels, besonders in Glasgow, dort war es sehr schmutig, das Essen reichte nicht für al"

03.09.2019
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
05.09.2019
Lieber Reisegast, vielen Dank für die Bewertung ihrer Reise. wir bedauern es, dass Sie mit dem Reiseleiter und den Hotels nicht vollständig zufrieden waren. Wir möchten das gern prüfen und setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Mit den besten Grüßen Ihre sz-Reisen

"Das Hotel und das Essen war eine Zumutung. Nie wieder eine Reise mit SZ."

25.08.2019
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
05.09.2019
Lieber Reisegast, vielen Dank für die Bewertung ihrer Reise. wir bedauern es, dass Sie mit der Reise nicht vollständig zufrieden waren. Wir legen sehr großen Wert auf die Auswahl der Unterkünfte und werden Ihre Anmerkungen mit unserem Reiseleiter prüfen. Mit den besten Grüßen Ihre sz-Reisen

"mieses Hotel, keine Bar auf dem Dach, kein nutzb. Außenbereich, Essen noch nie so schlecht gewesen, hilfloser Reiseleiter"

10.10.2018
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
18.10.2018
Sehr geehrter Reisegast,
vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung und die Kritik zu Ihrer Reise an die Amalfiküste. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und haben uns mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um den Fall zu prüfen. Nach Prüfung der Vorkommnisse durch unsere Produktmanager und Rücksprache mit unserem Reiseleiter, werden wir uns schnellstens wieder bei Ihnen melden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr sz-Reisen-Team
Mehr

"10 Tage Irland, diese Reise hätte nicht durchgeführt werden dürfen. Bus total verschmutzt, kein Bordservice usw.. Busfahrer und Reiseleiter inkompetent und respektlos, unmöglich!!!"

28.09.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
10.10.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns Ihrer Kritik annehmen werden.

"Reiseleiter war sehr pedantisch und da kein Reiseleiter vor Ort gab es kaum Infos über das bereiste Land, die Schweiz"

20.06.2019
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
24.06.2019
Lieber Reisegast,

wir bedauern es, dass die Reise nicht Ihren Ansprüchen gerecht geworden ist. Wir legen sehr großen Wert auf ein ausgewogenes Reiseprogramm und eine qualifizierte Reiseleitung. Wir werden prüfen, ob wir in diesem Fall etwas verbessern können. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung.

Mit den besten Grüßen
Ihre sz-Reisen

"Die Fahrt mit dem Bus war ordnungsgemäß, mit wenigen Einschränkungen."

11.08.2015
· für SZ Reisen GmbH

"Die Firma SZ-Reisen, hält es offensichtlich für legitim die bestätigte Reise, 13 Stunden vor Beginn abzusagen. Zugesagte Rückrufe erfolgen nicht."

23.09.2022
· für SZ Reisen GmbH
SZ Reisen GmbH - antwortet:
23.09.2022
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte seien Sie versichert, dass es für uns als Qualitäts-Reiseveranstalter auch eine Ausnahmesituation war, die wir sehr bedauern. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice, damit wir den Kontakt wieder herstellen können. Danke!

"Die Busreise wurde leider abgesagt . Schade"

08.04.2014
· für SZ Reisen GmbH

Bewertungen für SZ Reisen GmbH

Zustieg & Transfer
4.69 von 5.00
Komfort & Zustand des Busses
4.53 von 5.00
Busfahrer
4.68 von 5.00
Reiseleitung
4.49 von 5.00
Hotel & Verpflegung
3.88 von 5.00
Reiseprogramm & Ausflüge
4.58 von 5.00
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.19 von 5.00

Gesamtbewertung

4.43 von 5.00

QualityBus Award

  • 2019: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2017: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2016: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2015: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2014: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

So wird bewertet

Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an der gebuchten Busreise teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation & Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung", "Komfort & Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5 Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung entspricht 5 Sternen (5.00 Punkten).

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen:
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die bewerteten Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Alle Informationen zu unseren Maßnahmen zur Verifizierung.