STEWA Touristik GmbH

63801 Kleinostheim

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366
Kundenbewertungen
für den Veranstalter
Gesamtbewertung
4.45 von 5.00
Weiterempfehlung
97 %
19.06.18

366 Kundenkommentare

"Gerne wieder. Es war eine wirklich außergewöhnlich gute Bustour. Die nächste Reise kommt bestimmt. :)"

· für STEWA Touristik GmbH

"Das war eine sehr gute Bus-Reise. Ich freue mich schon auf die neuen Reisen."

· für STEWA Touristik GmbH

"Rundherum gelungen mit einem super Busteam. Wenn Bus, dann nur Stewa"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
25.04.2018
Sehr geehrter Reisegast,
für Ihre Bewertung bedanken wir uns recht herzlich.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise in der Organisation gut gefallen hat und wir hoffen, dass Sie mit vielen interessanten Eindrücken wieder nach Hause zurück gekehrt sind.
Das Sie von unserem Busteam so begeistert sind, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und diese Beurteilung ausfüllten.

Wir freuen uns, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen und verbleiben
Ihr Qualitäts-Team
von STEWA Touristik


"bis heute (3.4) noch keine Reiseunterlagen für den 10.4. nach Madeira.
Hotline heute morgen sehr unfreundlich.
Was machen wir wenn nichts per Post ankommt?

"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
09.04.2018
Sehr geehrter Reisegast,

für Ihre Beurteilung vor Beginn Ihr Reise bedanken wir uns.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Abwicklung und dem Versand der Unterlagen nicht zufrieden waren. Bedingt durch einen Defekt an unserer Frankiermaschine gingen diese Reiseunterlagen verspätet in den Versand. Das bitten wir ausdrücklich zu entschuldigen.
Auf Ihre Frage hin, können wir mitteilen, dass wir bei einer längeren Dauer, auf jeden Fall die Unterlagen durch unseren Transferdienst zugestellt hätten.
Wir hoffen, dass wir durch die Änderung des Fluges und des Transfers zum Flughafen die morgige Streiksituation etwas entschärfen können und wünschen Ihnen eine schöne und interessante Madeira-Reise.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitäts-Team
von STEWA Touristik

"Für mich und meinen Bruder war es eine gelungene Fahrt nach Antholz.Ganz besonders möchte ich Larissa unserer Stewardess hervorheben die uns so liebenswert betreute. Danke!"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
24.01.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

über Ihre durchweg positive Bewertung freuen wir uns sehr.

Auf jeden Fall haben wir diese an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, damit auch sie hiervon profitieren können.
Denn eine solche Bewertung bedeutet ein Ansporn dafür, dass wir auf dem richtigen Wege sind.
Ihren Vorschlag haben wir an unser Produktmanagement zur eingehenden Recherche weitergeleitet.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit nahmen, um Ihre Bewertung vorzunehmen.
Wir freuen uns, Sie jederzeit wieder auf einer unserer STEWA-Reisen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Qualitäts-Team
von
STEWA Touristik GmbH

" Ich habe die Reise \"Silvestergala nach Stuttgart\" mit Stewa mitgemacht.
Von der Planung angefangen, Abfahrt, Bus, Busfahrer und Frau, Ausflüge, Hotel
Alles 100% perfekt. Danke!"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
15.01.2018
Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihre Mail.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Organisation und der Durchführung der Reise durch unser Unternehmen sehr zufrieden waren.
Auch, dass Ihnen unsere Mitarbeiter so viel Freude bereitet haben, bedeutet uns sehr viel.
Ist es doch ein Ansporn auf dem richtigen Wege zu sein.
Wir würden uns freuen, Sie bei guter Gesundheit und viel Freude wieder einmal auf einer unserer STEWA-Reisen begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr
Qualitäts-Team
von
STEWA Touristik

"Es war eine im Grunde gute Fahrt. "

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
15.01.2018
Sehr geehrter Reisegast,

für Ihre Bewertung bedanken wir uns recht herzlich.
Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise soweit gut gefallen hat und wir hoffen, dass Sie mit vielen interessanten Eindrücken wieder nach Hause zurück gekehrt sind.
Dennoch bedauern wir es, dass wir Sie nicht vollends bzgl. des Hotels und der Verpflegung zufrieden stellen konnten. Für konstruktive Kritik sind wir stets offen, denn nur so können wir unsere Leistungen optimieren. Gerne können Sie sich per Mail an [email protected] wenden, um uns einige Details zu Ihrer Beurteilung zukommen zu lassen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um diese Beurteilung bei Qualitybus abzugeben.
Wir würden uns sehr freuen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr
Qualitäts-Team
von STEWA Touristik

"Bei der Rückreise mussten wir um 11:00 das Zimmer verlassen.
Wir wurden um13:30 abgeholt man hat gemerkt der Fahrer hat viel Zeit.
Der Fahrer Teilte uns mit, dass wir weitere Fahrgäste in Regensburg mitnehmen müssten.
Um 16:00 Uhr waren wir an dem Treffpunkt angekommen es sollte nach 15 min. weitergehen.
Nach endlich einer Stunde ist es weitergegangen.
Man möchte, wenn die Heimreise stattfindet auch so schnell wie möglich nach Hause kommen.
Mit den Gästen macht man was will, Hauptsache er bezahlt.
"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
22.12.2017
Sehr geehrter Reisegast,

für Ihre Bewertung bedanken wir uns, ebenso für Ihre Hinweise zum Hotel.
Es tut uns Leid, dass Ihnen der Aufenthalt nicht gefallen hat, zumal das Hotel uns Ihre Zufriedenheit vor Ort signalisierte.
Selbstverständlich haben wir sofort Kontakt mit der Hotel-Direktion aufgenommen, die uns nachfolgende Stellungnahme zur Verfügung stellte:
-----------
>>"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Rückmeldung unseres gemeinsamen Kunden.
Sie haben Herrn ... im Vorfeld informiert, dass die Sauna umgebaut wird, der Gast wollte unbedingt jedoch weiterhin in unser Haus.
Während dieser Zeit wurden Brandschutztüren (2,5 Tage) vom Hausverwalter eingebaut, u.a. auch im Thermalschwimmbad, also wurde dies für 2,5 Tage geschlossen.
Den Gästen boten wir im Gegenzug den kostenfreien Zugang in unsere Johannesbad Therme mit 5000 qm2 Wasserfläche und einer wunderschönen Sauna-Landschaft mit Ruheräumen an.
Fam. ... meldete sich ja bereits aus ihrem Urlaub bei Ihnen.
Nach persönlicher, telefonischer Rücksprache mit Herrn ... boten wir ihm einen Umzug in ein anderes Haus von uns an. Dies wollte er nicht. Ebenso eine kostenfreie vorzeitige Abreise, dies lehnte er auch ab.
Als Wiedergutmachung nahm er den Gutschein über EUR 150,00 zum Verzehr im Hotel oder sonstigem gerne an.
Herr ... bedankte sich für das großzügige Entgegenkommen von uns und versicherte uns, dass er damit vollkommen einverstanden ist und somit die Sache für ihn erledigt sei.
Zu den restlichen Themen möchten wir sagen: wir bieten seit 17 Jahren das gleiche Frühstücksbuffet an. Herr ... hat uns leider vor Ort nicht informiert, dass ihm etwas fehlt, wir hätten dies natürlich umgehend geliefert.
Check out ist bei uns bis 10:00 Uhr, gerne haben wir Fam. ... angeboten, das Zimmer kostenfrei bis 11:00 Uhr zu nutzen. Ein Late Check out (bis 16:00) Uhr ist zum Sonder-Preis von EUR 15,00 buchbar.
Wir wünschen Ihnen, Ihrem Team und Ihren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Für das neue Jahr die wirklich wichtigen Dinge wie: GESUNDHEIT, persönliche Zufriedenheit, bewegende Momente und bleibende Erinnerungen!
Herzlichst und frohe Weihnachten
Hoteldirektorin - Johannesbad Thermalhotel Ludwig Thoma | Johannesbad Hotel Phönix"<<
-------------------
Wir können Ihnen versichern, dass uns die Qualität der Leistungen und des Services ein hohes Anliegen bedeuten. Selbstverständlich auch die unserer Leistungspartner.
Daher bedauern wir es um so mehr, dass wir Sie bei dieser Reise nicht vollends zufrieden stellen konnten.
Dennoch möchten wir erneut darauf hinweisen, dass Ihnen bereits vor der Reise verschiedene Alternativ-Vorschläge, z.B. eine Umbuchung auf einen anderen Zeitraum (ohne Bautätigkeit) oder in ein anderes Hotel, offeriert wurden.

Bzgl. Ihrer Rückreise wurde uns nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung mitgeteilt, dass aus dispoeinsatztechnischen Gründen die Mitnahme weiterer Gäste in Regensburg erfolgte.
Es handelte sich nicht um einen Umweg, da Regensburg auf dieser Strecke liegt.
Für die Verzögerung bitten wir um Ihr Verständnis.
Durchaus kann es aus organisatorischen Gründen bei Abholung von Kur- oder Urlaubsaufenthalten möglich sein, dass aufgrund der Streckenführung Abholorte zusammen gelegt werden. Stets achten wir dennoch darauf, dass dies keine zu große Einschränkung für unsere Passagiere darstellt.
Nochmals möchten wir unser Bedauern für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten ausdrücken und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement
von
STEWA Touristik GmbH

"Wir waren erstmals mit Stewa unterwegs und sind total begeistert. Ein zusätzlicher Stern gebührt dem Fahrer Ralph und seiner Frau Gabi im Service.
Nächste Reise ist schon gebucht?"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
19.12.2017
Sehr geehrter Reisegast,

für Ihre positive Bewertung bedanken wir uns recht herzlich. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns, Sie bei einer nächsten STEWA-Reise wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit
freundlichen Grüßen zum Weihnachtsfest
Ihr
Team vom Qualitätsmanagement
STEWA Touristik

"Das war eine insgesamt gute Busreise... 🙂 Vielen Dank."

· für STEWA Touristik GmbH
Mehr

"Gerne wieder. Es war eine wirklich außergewöhnlich gute Bustour. Die nächste Reise kommt bestimmt. :)"

· für STEWA Touristik GmbH

"Das war eine sehr gute Bus-Reise. Ich freue mich schon auf die neuen Reisen."

· für STEWA Touristik GmbH

"Rundherum gelungen mit einem super Busteam. Wenn Bus, dann nur Stewa"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
25.04.2018
Sehr geehrter Reisegast,
für Ihre Bewertung bedanken wir uns recht herzlich.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise in der Organisation gut gefallen hat und wir hoffen, dass Sie mit vielen interessanten Eindrücken wieder nach Hause zurück gekehrt sind.
Das Sie von unserem Busteam so begeistert sind, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.
Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und diese Beurteilung ausfüllten.

Wir freuen uns, Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen und verbleiben
Ihr Qualitäts-Team
von STEWA Touristik


"Für mich und meinen Bruder war es eine gelungene Fahrt nach Antholz.Ganz besonders möchte ich Larissa unserer Stewardess hervorheben die uns so liebenswert betreute. Danke!"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
24.01.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

über Ihre durchweg positive Bewertung freuen wir uns sehr.

Auf jeden Fall haben wir diese an unsere Mitarbeiter weitergeleitet, damit auch sie hiervon profitieren können.
Denn eine solche Bewertung bedeutet ein Ansporn dafür, dass wir auf dem richtigen Wege sind.
Ihren Vorschlag haben wir an unser Produktmanagement zur eingehenden Recherche weitergeleitet.
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit nahmen, um Ihre Bewertung vorzunehmen.
Wir freuen uns, Sie jederzeit wieder auf einer unserer STEWA-Reisen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Qualitäts-Team
von
STEWA Touristik GmbH

" Ich habe die Reise \"Silvestergala nach Stuttgart\" mit Stewa mitgemacht.
Von der Planung angefangen, Abfahrt, Bus, Busfahrer und Frau, Ausflüge, Hotel
Alles 100% perfekt. Danke!"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
15.01.2018
Sehr geehrter Reisegast,

vielen Dank für Ihr Schreiben und Ihre Mail.
Wir freuen uns, dass Sie mit der Organisation und der Durchführung der Reise durch unser Unternehmen sehr zufrieden waren.
Auch, dass Ihnen unsere Mitarbeiter so viel Freude bereitet haben, bedeutet uns sehr viel.
Ist es doch ein Ansporn auf dem richtigen Wege zu sein.
Wir würden uns freuen, Sie bei guter Gesundheit und viel Freude wieder einmal auf einer unserer STEWA-Reisen begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Ihr
Qualitäts-Team
von
STEWA Touristik

"Wir waren erstmals mit Stewa unterwegs und sind total begeistert. Ein zusätzlicher Stern gebührt dem Fahrer Ralph und seiner Frau Gabi im Service.
Nächste Reise ist schon gebucht?"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
19.12.2017
Sehr geehrter Reisegast,

für Ihre positive Bewertung bedanken wir uns recht herzlich. Gerne geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns, Sie bei einer nächsten STEWA-Reise wieder begrüßen zu dürfen und verbleiben mit
freundlichen Grüßen zum Weihnachtsfest
Ihr
Team vom Qualitätsmanagement
STEWA Touristik

"Gerne wieder. Es war eine wirklich außergewöhnlich gute Bustour! ;)"

· für STEWA Touristik GmbH

"Ich fand es war eine superschöne Reise und eine Erlebnis. :)"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
18.12.2017
Sehr geehrte Reiseteilnehmer,

für Ihre Bewertung auf dieser Internetseite bedanken wir uns recht herzlich.

Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise in der Organisation gut gefallen hat und wir hoffen, dass Sie mit vielen interessanten Eindrücken wieder nach Hause zurück gekehrt sind.

Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und diese Beurteilung ausfüllten.

Wir würden uns sehr freuen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen und verbleiben

Ihr
Team vom Qualitätsmanagement
STEWA Touristik

"Liebes Serviceteam, es war eine besonders interessante und tolle Busreise... Danke, und tschüss. :)"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
11.12.2017
Sehr geehrter Herr Syring,

vielen Dank für Ihre Beurteilung und dem Hinweis, dass Sie mit der Organisation und der Durchführung der Reise durch unser Unternehmen sehr zufrieden waren.
Ist es doch ein Ansporn auf dem richtigen Wege zu sein.
Auf jeden Fall leiten wir Ihr Schreiben an unsere Sachbearbeiter weiter, dass auch sie Ihre positive Resonanz aus ihrer Arbeit miterleben können.
Selbstverständlich werden wir Ihren Vorschlag in unserer Transfer-Abteilung nochmals durchsprechen. Soweit können wir Ihnen bereits mitteilen, dass es an den regulären Busplätzen der Bahnhöfe nicht immer akzeptiert wird, wenn Reiseunternehmen ihre Reisegäste dort aufnehmen oder auch aussteigen lassen.
Wir würden uns freuen, Sie bei guter Gesundheit und viel Freude wieder einmal auf einer unserer STEWA-Reisen begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen zur Adventszeit
Ihr Team
für Qualitätsmanagement
STEWA Touristik GmbH
Lindigstraße 2
63801 Kleinostheim

eMail: [email protected]

STEWA Touristik GmbH * Lindigstraße 2 * 63801 Kleinostheim * www.stewa.de * Geschäftsführer: Peter Stenger
Amtsgericht-Registergericht-Aschaffenburg HRB 10276 * Sitz: Alzenau * Ust-IdNr. DE259287676


"Gerne wieder. Das war wirklich eine klasse Reise..."

· für STEWA Touristik GmbH
Mehr

"Das war eine insgesamt gute Busreise... 🙂 Vielen Dank."

· für STEWA Touristik GmbH

"Ich denke es war eine schöne Fahrt. Danke, Tschüss... und bis bald."

· für STEWA Touristik GmbH

"Ich denke es war eine gute Tour! Danke."

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
18.12.2017
Sehr geehrte Frau Brossler,

Sie haben auf der Plattform Quality Bus ein Bewertung Ihrer Reise abgegeben.
Herzlichen Dank hierfür.
Wir bedauern es sehr, dass Sie nicht rundum zufrieden von dieser Reise zurück kamen.

Nun konnten wir leider keine Details erkennen, daher haben wir folgende Frage an Sie:
Was hat Ihnen speziell an Ihrem gebuchten Hotel nicht zugesagt?

Wir würden uns sehr freuen, von Ihnen eine Nachricht zu erhalten.
Nur so können wir uns mit dem Hotel in Verbindung setzen, um eine Optimierung vorzunehmen.

Danke.
Ihr Qualitäts-Team
von STEWA-Touristik

"Wo dieses Hotel die 4 Sterne bekommen hat ist sehr Fraglich.
Zimmer u. Hotel i.O, aber das Essen eine Frechheit. Fleisch wie Schuhsolen so hart. Obst verfault
Prüft Stewa nicht d.H"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
01.02.2018
Sehr geehrter Reisegast,

für ihre Beurteilung bedanken wir uns recht herzlich.

Wir freuen uns, wenn Sie mit der Reise in unserem STEWA-Bistrobuss und unserem Fahrerteam sehr zufrieden waren.
Um so mehr ist es für uns bedauerlich, dass Ihnen die Verpflegungsleistungen des Hotels nicht zusagten.

Daraufhin wurde unsererseits die Auswertungen unserer eigenen Beurteilungsbögen überprüft und hierbei festgestellt, dass die Verpflegung durchaus mit gut beurteilt wurde.
Es ist schade, dass Sie sich nicht während der Reise an unseren Chauffeur wandten.
Sicher hätte es eine Möglichkeit gegeben, auch Sie vollkommen zufrieden von der Reise Gardasee zurückkehren zu lassen.

Nochmals möchten wir unser Bedauern ausdrücken, möchten Sie jedoch zukünftig bitten,
in solch einem Fall sich unbedingt vor Ort an den Fahrer und das Hotel zu wenden, um Ihnen und somit uns die Möglichkeit zu geben, Abhilfe zu schaffen.

Wir hoffen, dass Sie dennoch mit vielen interessanten Eindrücken des Gardasees und seiner traumhaften Landschaft nach Hause zurückgekehrt sind und freuen uns, Sie bei einer nächsten Reise von unserer gewohnten Qualität überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Qualitäts-Team
von STEWA Touristik GmbH

"Hey, für uns war es eine tendenziell gute Reise. Danke."

· für STEWA Touristik GmbH

"Ich denke es war eine schöne Busreise. Danke, Tschüss... und bis bald."

· für STEWA Touristik GmbH

"Guten Tag, das war eine insgesamt gute Fahrt. Vielen Dank."

· für STEWA Touristik GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für STEWA Touristik GmbH

"Es war eine tendenziell gute Busreise. Danke."

· für STEWA Touristik GmbH

"Es war eine komfortable Fahrt und insgesamt eine gute Tour... 🙂 Danke, Tschüss... und bis bald."

· für STEWA Touristik GmbH
Mehr

"Es war eine im Grunde gute Fahrt. "

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
15.01.2018
Sehr geehrter Reisegast,

für Ihre Bewertung bedanken wir uns recht herzlich.
Wir freuen uns, dass Ihnen die Reise soweit gut gefallen hat und wir hoffen, dass Sie mit vielen interessanten Eindrücken wieder nach Hause zurück gekehrt sind.
Dennoch bedauern wir es, dass wir Sie nicht vollends bzgl. des Hotels und der Verpflegung zufrieden stellen konnten. Für konstruktive Kritik sind wir stets offen, denn nur so können wir unsere Leistungen optimieren. Gerne können Sie sich per Mail an [email protected] wenden, um uns einige Details zu Ihrer Beurteilung zukommen zu lassen. Nochmals vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, um diese Beurteilung bei Qualitybus abzugeben.
Wir würden uns sehr freuen Sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr
Qualitäts-Team
von STEWA Touristik

"Bei der Rückreise mussten wir um 11:00 das Zimmer verlassen.
Wir wurden um13:30 abgeholt man hat gemerkt der Fahrer hat viel Zeit.
Der Fahrer Teilte uns mit, dass wir weitere Fahrgäste in Regensburg mitnehmen müssten.
Um 16:00 Uhr waren wir an dem Treffpunkt angekommen es sollte nach 15 min. weitergehen.
Nach endlich einer Stunde ist es weitergegangen.
Man möchte, wenn die Heimreise stattfindet auch so schnell wie möglich nach Hause kommen.
Mit den Gästen macht man was will, Hauptsache er bezahlt.
"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
22.12.2017
Sehr geehrter Reisegast,

für Ihre Bewertung bedanken wir uns, ebenso für Ihre Hinweise zum Hotel.
Es tut uns Leid, dass Ihnen der Aufenthalt nicht gefallen hat, zumal das Hotel uns Ihre Zufriedenheit vor Ort signalisierte.
Selbstverständlich haben wir sofort Kontakt mit der Hotel-Direktion aufgenommen, die uns nachfolgende Stellungnahme zur Verfügung stellte:
-----------
>>"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für die Rückmeldung unseres gemeinsamen Kunden.
Sie haben Herrn ... im Vorfeld informiert, dass die Sauna umgebaut wird, der Gast wollte unbedingt jedoch weiterhin in unser Haus.
Während dieser Zeit wurden Brandschutztüren (2,5 Tage) vom Hausverwalter eingebaut, u.a. auch im Thermalschwimmbad, also wurde dies für 2,5 Tage geschlossen.
Den Gästen boten wir im Gegenzug den kostenfreien Zugang in unsere Johannesbad Therme mit 5000 qm2 Wasserfläche und einer wunderschönen Sauna-Landschaft mit Ruheräumen an.
Fam. ... meldete sich ja bereits aus ihrem Urlaub bei Ihnen.
Nach persönlicher, telefonischer Rücksprache mit Herrn ... boten wir ihm einen Umzug in ein anderes Haus von uns an. Dies wollte er nicht. Ebenso eine kostenfreie vorzeitige Abreise, dies lehnte er auch ab.
Als Wiedergutmachung nahm er den Gutschein über EUR 150,00 zum Verzehr im Hotel oder sonstigem gerne an.
Herr ... bedankte sich für das großzügige Entgegenkommen von uns und versicherte uns, dass er damit vollkommen einverstanden ist und somit die Sache für ihn erledigt sei.
Zu den restlichen Themen möchten wir sagen: wir bieten seit 17 Jahren das gleiche Frühstücksbuffet an. Herr ... hat uns leider vor Ort nicht informiert, dass ihm etwas fehlt, wir hätten dies natürlich umgehend geliefert.
Check out ist bei uns bis 10:00 Uhr, gerne haben wir Fam. ... angeboten, das Zimmer kostenfrei bis 11:00 Uhr zu nutzen. Ein Late Check out (bis 16:00) Uhr ist zum Sonder-Preis von EUR 15,00 buchbar.
Wir wünschen Ihnen, Ihrem Team und Ihren Familien ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
Für das neue Jahr die wirklich wichtigen Dinge wie: GESUNDHEIT, persönliche Zufriedenheit, bewegende Momente und bleibende Erinnerungen!
Herzlichst und frohe Weihnachten
Hoteldirektorin - Johannesbad Thermalhotel Ludwig Thoma | Johannesbad Hotel Phönix"<<
-------------------
Wir können Ihnen versichern, dass uns die Qualität der Leistungen und des Services ein hohes Anliegen bedeuten. Selbstverständlich auch die unserer Leistungspartner.
Daher bedauern wir es um so mehr, dass wir Sie bei dieser Reise nicht vollends zufrieden stellen konnten.
Dennoch möchten wir erneut darauf hinweisen, dass Ihnen bereits vor der Reise verschiedene Alternativ-Vorschläge, z.B. eine Umbuchung auf einen anderen Zeitraum (ohne Bautätigkeit) oder in ein anderes Hotel, offeriert wurden.

Bzgl. Ihrer Rückreise wurde uns nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung mitgeteilt, dass aus dispoeinsatztechnischen Gründen die Mitnahme weiterer Gäste in Regensburg erfolgte.
Es handelte sich nicht um einen Umweg, da Regensburg auf dieser Strecke liegt.
Für die Verzögerung bitten wir um Ihr Verständnis.
Durchaus kann es aus organisatorischen Gründen bei Abholung von Kur- oder Urlaubsaufenthalten möglich sein, dass aufgrund der Streckenführung Abholorte zusammen gelegt werden. Stets achten wir dennoch darauf, dass dies keine zu große Einschränkung für unsere Passagiere darstellt.
Nochmals möchten wir unser Bedauern für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten ausdrücken und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement
von
STEWA Touristik GmbH

"unfreundliche Stewardess. Frühstück nur in Hetze und Eile da erst 1 Std nach Abfahrt mit dem Frühstück begonnen wurde. Schlechte Organisation, Kunde ist schuld! Unmöglich!"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
01.09.2017
Sehr geehrter Gast,

für Ihre Reisebewertung bedanken wir uns recht herzlich. Sind diese ein wichtiges Medium unsere Leistungen und die Servicequalität zu optimieren.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Buchungsabwicklung nicht zu frieden waren. Bei Ihrer Reservierung handelte es sich, lt. Ihren eigenen Angaben, um eine kurzfristige Buchung. Daher wollte Ihnen unser Mitarbeiter mit dem Abbuchungsangebot die Abwicklung erleichtern. Sollte es hier zu einem Missverständnis gekommen sein, möchten wir Sie ausdrücklich um Entschuldigung bitten.

Bzgl. Ihrer Anmerkung zu unserer Bistrodame würden wir gerne auch hier Rücksprache
halten, um zukünftig entsprechend eine für Sie als Kunden angenehme Vorgehensweise zu finden.

Nochmals möchten wir betonen, dass uns Ihre Meinung als Kunde sehr wichtig ist, selbstverständlich stehen wir für ein Gespräch, gerne auch telefonisch, zu Ihrer Verfügung.
Auch würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie bei einer nächsten Reise von unserer gewohnten Qualität überzeugen dürften.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QualitätsTeam
von
STEWA Touristik GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für STEWA Touristik GmbH

"Die Reiseleiterin war unfreundlich. Die Sterne gibt es nur für den Busfahrer.
Der Transfer zum eigentlichen Reisebus war eine Katastrophe. Darum nur 1 Stern für die Organisation."

· für STEWA Touristik GmbH

"Soweit war die Busreise ok, mit freundlichen Grüßen."

· für STEWA Touristik GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für STEWA Touristik GmbH

"Die Fahrt war problemlos. Der Bring- und Abholservice lässt zu wünschen übrig. Busfahrer war nicht sehr freundlich."

· für STEWA Touristik GmbH

"Bus war sehr unbequem, viel Platz für Bistro, wenig Platz für Leute. Mehrere Leute haben Kopf geschlagen. Klimaanlage hat nicht so gut funktioniert. Ausflüge- wenig Zeit."

· für STEWA Touristik GmbH

"Die Fahrt mit dem Reisebus war allgemein ok. Danke."

· für STEWA Touristik GmbH
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"Das war eine nicht ganz optimale Fahrt... "

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
01.09.2017
Sehr geehrte Frau Lauster, sehr geehrte Frau Wind,

recht herzlich bedanken wir uns für Ihre Reisebewertung. Sind diese doch ein wichtiges Medium unsere Leistungen und die Servicequalität zu optimieren.
Wir bedauern es sehr, dass die von Ihnen gebuchte Reise nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlief. Gerne würden wir der Ursache nachgehen, wenn Sie uns hierzu den Sachverhalt schildern könnten.
Jederzeit stehen wir für ein Gespräch, gerne auch telefonisch, zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr QualitätsTeam
von
STEWA Touristik GmbH

"Hotel und Hotelpersonal völlig überlastet - Busfahrer hat nicht auf uns gewartet. Statt Entschuldigung noch freche Kommentare. Das ist bodenlos !"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
15.02.2017
Sehr geehrte Frau Gutermann,
wie Ihnen bereits in einem Schreiben mitgeteilt wurde, bedauern wir es außerordentlich, dass Sie sich auf dieser Reise von unserem Fahrer nicht gut betreut fühlten. Ebenfalls haben wir Ihnen seine ausdrückliche Entschuldigung für die strikte Vorgehensweise übermittelt. Aufgrund dieses Vorfalls wurde für zukünftige Reisen eine größere Wartezeit festgelegt. Leider war Ihrem Schreiben keine Beurteilung des Hotels zu entnehmen, sodass wir hierauf nicht reagieren konnten. Jedoch werden wir die Hoteldirektion hierüber informieren.
Nochmals möchten wir uns für Ihre konstruktiven Anmerkungen bedanken, denn sie sind die Basis für das kontinuierliche Arbeiten an der Qualität unserer Reisen, sowie an der weiteren Verbesserung unserer Servicequalität unserer Busse.
Mit freundlichen Grüßen
STEWA Touristik GmbH
Qualitäts- und Reklamations-Team

"Die Bus-Tour war ordnungsgemäß, mit einzelnen Ausnahmen."

· für STEWA Touristik GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für STEWA Touristik GmbH

"Die Tour mit diesem Busreiseveranstalter war zufriedenstellend, mit vereinzelten Abstrichen, danke."

· für STEWA Touristik GmbH

"Die Reise war zufriedenstellend, mit vereinzelten Beanstandungen. Mit freundflichen Grüßen."

· für STEWA Touristik GmbH

"Die Busfahrt war soweit in Ordnung, mit einzelnen Beanstandungen."

· für STEWA Touristik GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für STEWA Touristik GmbH

"bis heute (3.4) noch keine Reiseunterlagen für den 10.4. nach Madeira.
Hotline heute morgen sehr unfreundlich.
Was machen wir wenn nichts per Post ankommt?

"

· für STEWA Touristik GmbH
STEWA Touristik GmbH - antwortet:
09.04.2018
Sehr geehrter Reisegast,

für Ihre Beurteilung vor Beginn Ihr Reise bedanken wir uns.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Abwicklung und dem Versand der Unterlagen nicht zufrieden waren. Bedingt durch einen Defekt an unserer Frankiermaschine gingen diese Reiseunterlagen verspätet in den Versand. Das bitten wir ausdrücklich zu entschuldigen.
Auf Ihre Frage hin, können wir mitteilen, dass wir bei einer längeren Dauer, auf jeden Fall die Unterlagen durch unseren Transferdienst zugestellt hätten.
Wir hoffen, dass wir durch die Änderung des Fluges und des Transfers zum Flughafen die morgige Streiksituation etwas entschärfen können und wünschen Ihnen eine schöne und interessante Madeira-Reise.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitäts-Team
von STEWA Touristik

"Die Busreise war nicht das, was wir uns gewünscht hätten."

· für STEWA Touristik GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für STEWA Touristik GmbH

Bewertungen für STEWA Touristik GmbH

Organisation und Ablauf
4.48 von 5.00
Hotel und Verpflegung
4.15 von 5.00
Busfahrer und Reiseleitung
4.64 von 5.00
Komfort und Zustand der Busse
4.66 von 5.00
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.31 von 5.00

Gesamtbewertung

4.45 von 5.00

QualityBus Award

  • 2017: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2016: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: SEHR GUT

  • 2015: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: SEHR GUT

  • 2014: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

So wird bewertet

Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an der gebuchten Busreise teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation & Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung", "Komfort & Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5 Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung entspricht 5 Sternen (5.00 Punkten).