SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

94481 Grafenau

Bewertung abgeben
225
Kundenbewertungen
für den Veranstalter
Gesamtbewertung
4.44 von 5.00
Weiterempfehlung
95 %
04.10.24

225 Kundenkommentare

"Haben die Fahrt Marillenkirta gemacht, leider Aufenthalt viel zu kurz , im Bus hatte es in der ersten Reihe gefühlte 35 Grad, es ging hier keinerlei Lüftung, kein Abbringerbus!!!"

21.07.2024
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"MIchael Zellner ist ein Top Busfahrer,Reiseleiterin Barbara Mauerer war sehr gut vorbereitet, stehts freundlich und hat auch in ihre Freizeit die Reisegruppe sehr gut betreut."

17.08.2023
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Hey, das war eine besonders interessante und tolle Busfahrt. Die nächste Reise kommt bestimmt. :)"

15.09.2021
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Eine durchdachte und sehr gut organisierte Reise. Unser Jürgen ein souveräner und freundlicher Fahrer mit Übersicht. Reiseleiterin freundlich und hilfsbereit. Sehr gutes Hotel."

18.07.2021
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar - antwortet:
22.07.2021
Lieber Kunde,
das freut uns sehr, dass Sie mit den erbrachten Leistungen mehr als zufrieden waren. Vielen Dank für die gute Bewertung. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen.
Es grüßt Sie Ihr Team von Sieghart Reisen-ferienstar

"Hallo und danke, eine wirklich schöne Reise... Gerne sehr bald wieder mit Ihnen. :)"

14.10.2020
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar - antwortet:
15.10.2020
Vielen herzlichen Dank für die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Reise
mit uns unternehmen konnten und wir wieder von Ihnen hören werden.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Sieghart Reisen-ferienstar

"Tolle Reise ein Lob an busfahrer Hermann und Reiselleitung Kristina, alles super organisiert, hotel savoi palace sehr gut, auf jeden Fall empfehlenswert, ?"

11.10.2020
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar - antwortet:
12.10.2020
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Liebe Grüße
Sieghart Reisen-ferienstar

"Dolche Vita ...Gardasee ...3.10.-7.10.2020...
super schöne...organisierte Reise...
Busfahrer Hermann...Reiseleitung Christina...ihr seid Spitze!!!
Hotel Savoy Palace...top!!!
"

08.10.2020
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar - antwortet:
08.10.2020
Vielen herzlichen Dank für die gute Bewerung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Reise mehr als zufrieden waren.
Wir freuen uns auf viele weitere Reisen mit Ihnen in 2021.
Liebe Grüße
Ihr Team von Sieghart Reisen-ferienstar.

".Gardasee 3.10.__7.10 2020 Es war eine sehr schöne Reise. Busfahrer Hermann u. Reiseleistungen Kristina super super. Hotel Savoy Palace sehr schön u. gut."

07.10.2020
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar - antwortet:
08.10.2020
Vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung!
Wir freuen uns auf viele neue Fahrten in 2021 mit Ihnen.
Ihr Team von Sieghart Reisen-ferienstar

"Sylt von 10.9.___15. 9 . 2020 Eine sehr schöne Reise. Busfahrer Herrmann und Reiseleitung Christina sehr gut. Danke an Frau Poxleitner u. Herrn Rötzer für die gute Beratung."

23.09.2020
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Sieghart-Reisen.
Hier Inseln der Ostsee!
Reise vom 28.06. - 02.07.2020
Die Reise war eine wunderschöne Erlebnissfahrt.
Selbst für mich als Rollifahrer!!
Reiseleitung war super gut!"

03.07.2020
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
Mehr

"MIchael Zellner ist ein Top Busfahrer,Reiseleiterin Barbara Mauerer war sehr gut vorbereitet, stehts freundlich und hat auch in ihre Freizeit die Reisegruppe sehr gut betreut."

17.08.2023
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Hey, das war eine besonders interessante und tolle Busfahrt. Die nächste Reise kommt bestimmt. :)"

15.09.2021
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Eine durchdachte und sehr gut organisierte Reise. Unser Jürgen ein souveräner und freundlicher Fahrer mit Übersicht. Reiseleiterin freundlich und hilfsbereit. Sehr gutes Hotel."

18.07.2021
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar - antwortet:
22.07.2021
Lieber Kunde,
das freut uns sehr, dass Sie mit den erbrachten Leistungen mehr als zufrieden waren. Vielen Dank für die gute Bewertung. Wir würden uns freuen Sie wieder einmal begrüßen zu dürfen.
Es grüßt Sie Ihr Team von Sieghart Reisen-ferienstar

"Hallo und danke, eine wirklich schöne Reise... Gerne sehr bald wieder mit Ihnen. :)"

14.10.2020
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar - antwortet:
15.10.2020
Vielen herzlichen Dank für die netten Worte. Es freut uns sehr, dass Sie eine schöne Reise
mit uns unternehmen konnten und wir wieder von Ihnen hören werden.
Herzliche Grüße
Ihr Team von Sieghart Reisen-ferienstar

"Tolle Reise ein Lob an busfahrer Hermann und Reiselleitung Kristina, alles super organisiert, hotel savoi palace sehr gut, auf jeden Fall empfehlenswert, ?"

11.10.2020
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar - antwortet:
12.10.2020
Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat.
Liebe Grüße
Sieghart Reisen-ferienstar

"Dolche Vita ...Gardasee ...3.10.-7.10.2020...
super schöne...organisierte Reise...
Busfahrer Hermann...Reiseleitung Christina...ihr seid Spitze!!!
Hotel Savoy Palace...top!!!
"

08.10.2020
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar - antwortet:
08.10.2020
Vielen herzlichen Dank für die gute Bewerung.
Es freut uns sehr, dass Sie mit der Reise mehr als zufrieden waren.
Wir freuen uns auf viele weitere Reisen mit Ihnen in 2021.
Liebe Grüße
Ihr Team von Sieghart Reisen-ferienstar.

".Gardasee 3.10.__7.10 2020 Es war eine sehr schöne Reise. Busfahrer Hermann u. Reiseleistungen Kristina super super. Hotel Savoy Palace sehr schön u. gut."

07.10.2020
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar - antwortet:
08.10.2020
Vielen herzlichen Dank für die gute Bewertung!
Wir freuen uns auf viele neue Fahrten in 2021 mit Ihnen.
Ihr Team von Sieghart Reisen-ferienstar

"Sylt von 10.9.___15. 9 . 2020 Eine sehr schöne Reise. Busfahrer Herrmann und Reiseleitung Christina sehr gut. Danke an Frau Poxleitner u. Herrn Rötzer für die gute Beratung."

23.09.2020
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Sieghart-Reisen.
Hier Inseln der Ostsee!
Reise vom 28.06. - 02.07.2020
Die Reise war eine wunderschöne Erlebnissfahrt.
Selbst für mich als Rollifahrer!!
Reiseleitung war super gut!"

03.07.2020
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Busfahrer Jürgen erzählte während der Fahrt immer wieder Wissenwertes über die Gegend, in der wir grade unterwegs waren. Sehr interessant, nicht aufdringlich, weiter so. "

12.03.2020
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
Mehr

"Noch nie so einen guten Busfahrer (Mandl Franz) und so eine gute Reiseleitung gehabt. Nächste Reise definitiv wieder mit den beiden. Absolut weiterzuempfehlen!"

19.04.2019
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Ich denke es war eine ganz gute Busreise... 🙂 Danke."

17.09.2018
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Wir denken es war eine insgesamt gute Reise! Vielen Dank."

07.06.2018
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Das war eine ganz gute Bustour. 🙂 Danke."

07.01.2018
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Das war eine insgesamt gute Busreise. Vielen Dank."

06.12.2017
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Wir denken es war eine gute Tour... 🙂 Danke."

26.09.2017
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Zimmer in 2 Hotels eine Katastrophe(sehr positiv das Arrangement der Reiseleitung um andere Zimmer zu besorgen)
zu wenig Zeit für Besichtigung einiger Ziele ,Preis zu hoch"

29.08.2017
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Das war eine schon recht gute Fahrt. Danke, Tschüss... und bis bald."

29.08.2017
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Ich denke es war eine insgesamt gute Busreise. Danke."

13.08.2017
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Es war eine komfortable Fahrt und insgesamt eine gute Bustour. 🙂 Danke, gerne wieder."

17.07.2017
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
Mehr

"Haben die Fahrt Marillenkirta gemacht, leider Aufenthalt viel zu kurz , im Bus hatte es in der ersten Reihe gefühlte 35 Grad, es ging hier keinerlei Lüftung, kein Abbringerbus!!!"

21.07.2024
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Verpflegung und Ablauf der Fahrt war gut, nur das WC konnte bei einer 7-8 Stundenfahrt nicht benutzt werden.
Hotel war etwas weit weg vom Veranstaltungsort in Antholz. Ca. 1 Std."

26.01.2017
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar - antwortet:
29.05.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern sehr, dass die Fahrt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist.

Aufgrund des starken Frostes im Winter, besonders im Januar, konnte die Toilette während der Fahrt leider nicht benutzt werden, da es sich bei den Spülungen um Wasserspülungen handelt, welche dann einfrieren. Der Fahrer legte, auch entsprechend der gesetzlichen Vorschriften, regelmäßige Pausen an Raststätten ein, so dass die Toiletten dort benutzt werden konnten.

In unserer Reiseausschreibung ist nur die Übernachtung in Südtirol vermerkt. Bei der Auswahl unseres Übernachtungshotels war uns wichtig, dass unsere Gäste im Pustertal oder Eisacktal untergebracht werden, um lange Fahrtzeiten zu vermeiden. Der Hotelstandort Meransen entsprach daher genau diesen Anforderungen. Aufgrund der großen Nachfrage an Übernachtungshotels rund um Antholz und auch aufgrund der Tatsache, dass es sich bei unseren Reisen um Gruppenbuchungen handelt, waren wir erfreut über die Nähe zu den Wettkämpfen. Es kann natürlich sein, dass noch das eine oder andere Zimmer im direktem Umkreis um Antholz frei gewesen wäre. Diese Zimmer werden aber zu diesem Veranstaltungstermin aber um ein vielfaches teurer als während des restlichen Jahres vermietet und auch oftmals nur für mehrere Übernachtungen. Auch konnte / wollte keines dieser Hotels eine Gruppe in unserer Größe aufnehmen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei einer anderen Reise überzeugen können.

"Es gab keine Reiseleitung
viel Freizeit
Wir waren in einer Weingegend, in jedem 2. Haus wäre eine Verkostung möglich
Komisch, für viele Reisende war diese Fahrt ein Ausweichangebot"

07.01.2017
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Kein Kommentar."

31.05.2016
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Eine solide Bustour..."

13.12.2015
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Alles war zusammengefasst: ok..."

19.07.2015
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Hol- und Bringservice verlief super. Busfahrt und Betreuung vor Ort war gut. Hotel befriedigend - Frühstück mangelhaft, Zimmer jedoch okay."

03.01.2015
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Die Busreise war in Ordnung, danke."

15.07.2014
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Kein Kommentar."

09.01.2012
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Kein Kommentar."

11.12.2011
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
Mehr

"Es sollten alle Fahrer neues Kartenmaterial erhalten, da sich die Fahrer Verfahren haben. Komfort im Bus muss stark verbessert werden. Das Hotel war gut. Die Reiseleitung sehr gut"

07.04.2015
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Die Busreise war eine ordnungsgemäße Bustour mit wenigen Beanstandungen."

11.05.2014
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Kein Kommentar."

03.01.2013
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Kein Kommentar."

03.01.2013
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"ich habe eine Busreise gebucht und keine Schleuderreise.
Eine Busreise wurde gebucht, weil ich körperlich eingeschränkt bin und zusätzlich auf eine stressige Autofahrt verzichten wollte.
Es wurden 40 Euro für Zubringer verlangt - ich wurde mit meiner Tochter in Pocking abgeholt und nach Pocking gefahren. Es waren insgesamt 5 km. Dort lies uns der Taxifahrer aussteigen und ich musste mit einem Kleinkind mitten in der Nacht im Dunkeln an der Hauptstrasse fast eine Stunde auf den Bus warten.
5 km für 40,- Euro: Wo gibt es so etwas? Und eine Stunde Wartezeit für eine organisierte Busreise?
Der erste Ausstieg erfolgte in Salzburg um 1 Uhr in der Nacht – das habe ich durch die Gäste erfahren, dass man jetzt aussteigen muss!! gar nicht durch den Busfahrer und nicht durch sie! Ein Umstieg in der Nacht mit einem kleinen schlafenden Kind samt Gepäck.
Beim nächsten Ausstieg, wo die Personen in die kleineren Busse verteilt wurden – wollte uns keiner mitnehmen, da wir nicht auf der Liste des gebuchten Hotels standen. Das war ein Schock für mich - in einem fremden Land mit einem Kind und Gepäck einfach auf offener Straße bleiben zu müssen.
Bis das geklärt war, kamen mit schon die Tränen, meine Tochter hatte Angst, dass wir jetzt an der Tankstelle bleiben müssen.
In Ihrem Katalog wird eine Nachtfahrt in einem Komfortbus angegeben, was nicht der Wahrheit entsprach. Dies ist eine Zumutung. Wir wurden wie Gepäckstücke behandelt, die von einem Bus in den anderen reingeschmiessen wurden.
Die gesamte Fahrt dauerte 14 Stunden. 5 Stunden mehr als mir mitgeteilt wurde. Und es lag nicht am Stau, sondern am mehrfachen Ein- und Ausssteigen.
Der nächste Schock war, als wir endlich unser Ziel erreicht haben und an der Rezeption einchecken wollten, wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel ausgebucht ist. Wie ist das möglich, wenn wir bei Ihnen eine Reise samt Unterkunft gebucht haben. Da wäre ja anzunehmen, dass Sie sich ernsthaft und verlässlich um die Organisation kümmern.
Beim Einsteigen bekam ich einen Brief, wo drinnen stand, dass wir um 11:30 Uhr statt 17:45 von Kroatien abfahren. Das wäre 1 Tag mehr Urlaub vor Ort, der uns genommen wurde (Damit werben Sie ja auch in Ihrem Katalog).
Bei der Rückreise mussten wir fast eine Stunde auf den Bus warten bei der Hitze auf der Straße und bei welchem Hotel? Veli Mel - den wir gebucht haben? Sahara - wo die uns hineinstecken wollten? oder das Hotel wo wir letzendlich untergebracht wurden - KEINER KONNTE UNS DIESE FRAGE BEANTWORTEN - aus diesem Grund sind wir von einem Hotel zum anderen gerannt und haben den Bus gesucht.
Diese Reise war eine Zumutung. Ich verlange mein ganzes Geld sprich 724,00 zurück, sonst bin ich gezwungen weitere Schritte einzuleiten! Und das werde ich tun!
"

20.06.2017
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar
SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar - antwortet:
07.07.2017
Sehr geehrte Kundin,

all unser Streben bei SIEGHART REISEN dient dem Ziel, unseren ferienstar-Gästen einen schönen Urlaub zu realisieren. Wir bedauern es, dass uns dies bei Ihnen nicht vollends gelungen ist und Sie Anlass zur Reklamation haben.

Nach Rücksprache mit den beteiligten Vertragspartnern möchten wir nun wie folgt Stellung beziehen:

Die Hauptstrecke nach Rab mit anschließendem Transfer in die Hotels übernahm unser langjähriger und renommierter Buspartner sabtours. Die Kundenbewertungen über sabtours ergeben immer wieder sehr gute Noten für Zuverlässigkeit, Komfort und Service. Auch Rückmeldungen mitreisender Gäste auf Ihrer Rab-Fahrt bestätigen diesen positiven Eindruck.
Beim Umsteigen in Kroatien in den kleineren Bus kam es lediglich zu einer kleineren Verzögerung, um einen Sachverhalt zu übersetzen. Die sab-Zentrale in Österreich war eingebunden und trug zur Klärung binnen 6 bis 10 Minuten bei.

Was Ihre Unterkunft anbelangt, wurden Sie vor Ort innerhalb der Anlage San Marino statt des gebuchten Hotels in einem anderen Hotel untergebracht. Von dieser Umbuchung hatten wir keine Kenntnis. Ihr neues Quartier ist jedoch als höherwertiger einzustufen, womit dieses Handeln als vorteilhafter für Sie und im Einklang mit bestehenden Regelungen im Reiserecht steht. Am Urlaubsort haben Sie weder an der Rezeption noch bei uns als Veranstalter diese Unterkunft beanstandet, was aber unerlässlich ist, um Ihrer Mitwirkungspflicht nachzukommen bzw. Ansprüche daraus geltend zu machen.

Sollte ein Umstand nicht dem hohen Qualitätsstandard von ferienstar entsprechen, sind wir darauf bedacht, eine schnelle und kulante Lösung im Sinne unserer Kunden zu finden. Wir entschuldigen uns nochmals für die Wartezeit bei der Hinreise, welche ein Taxiunternehmen bei der Abwicklung Ihres Transfers verursacht hat. Als einvernehmliche Lösung haben wir Ihnen wunschgemäß und umgehend die Hälfte der Transferkosten erstattet und Sie bei Rückreise dennoch nicht nur bis Passau, sondern wieder an Ihren Wohnort befördert.

Wir hoffen, dass Sie rückblickend und mit etwas Abstand Ihren Aufenthalt auf der Insel Rab als überwiegend positiv bewerten und würden uns freuen, wenn Sie uns bei einer erneuten Reise wieder Ihr Vertrauen schenken.

Gerne sind wir für Sie da und verbleiben mit freundlichen Grüßen

SIEGHART REISEN ferienstar

"Es war eine unschöne Busreise. Die Reise ist keine Empfehlung."

16.12.2016
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

"Es war eine Tour mit dem Bus die die Gäste insgesamt nicht überzeugen konnte."

07.01.2014
· für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

Bewertungen für SIEGHART REISEN GmbH & Co. KG - Ferienstar

Zustieg & Transfer
4.54 von 5.00
Komfort & Zustand des Busses
4.31 von 5.00
Busfahrer
4.61 von 5.00
Reiseleitung
4.60 von 5.00
Hotel & Verpflegung
4.11 von 5.00
Reiseprogramm & Ausflüge
4.52 von 5.00
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.38 von 5.00

Gesamtbewertung

4.44 von 5.00

QualityBus Award

  • 2017: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2016: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2015: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2014: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

So wird bewertet

Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an der gebuchten Busreise teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation & Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung", "Komfort & Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5 Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung entspricht 5 Sternen (5.00 Punkten).

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen:
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die bewerteten Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Alle Informationen zu unseren Maßnahmen zur Verifizierung.