PTI Panoramica Touristik International GmbH

18184 Roggentin / Rostock

Bewertung abgeben
1754
Kundenbewertungen
für den Veranstalter
Gesamtbewertung
4.67 von 5.00
Weiterempfehlung
95 %
16.05.22

1754 Kundenkommentare

"Bis auf das Hotel zur Zwischenübernachtung in Tirol war alles gut. Die Einzelzimmer entsprechen oft nicht dem Preis-Leistungsverhältnis. "

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Die Zimmerausstattung war nicht zeitgemäß. Sehr primitive 60iger Jahre Stil - echt traurig. Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Es wurde nicht gesaugt, Frühstück: zu wenig Auswahl, Es gab keinen Früchtetee und keinen Obstkorb. Keukenhof nur 3,5h Zeit: viel zu wenig. Grachtenfahrt zu kurz. "

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"super Reise"

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"sehr interessante, schöne Reise"

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Wir betonen nochmals unsere Zufriedenheit, auch mit dem Busfahrer (sehr freundlich und umgänglich), aber mit dem Taxiunternehmen Schmidt Wittstock möchten wir nicht mehr reisen. Das Benehmen des Fahrers und seine fahrweise waren nicht zu akzeptieren. "

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Ein Bus 5 Sterne + samt Kapitän. Endlich Beinfreiheit, super bequem. Tolle Auswahl der Ausflüge. Diese Reise immer wieder. Herzlichst DANKE!"

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Das Wetter war auf unserer Reise sehr gut, was nicht immer so sein wird. Dadurch empfanden wir die freie Zeit (2h) knapp bemessen. Gern hätten wir länger verweilen wollen. Essen im Hotel sehr gut, Ausstattung nicht gut."

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Wir waren mit allem sehr zufrieden und werden wieder mit Panoramica verreisen. "

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Hotel: sehr kleines Zimmer, sehr schmutzig, Fernseher klein, Empfang der Programme sehr schlecht, Bad uralte Armatur, Duschkopf tropt, Dielung vor Badtür kaputt"

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Sehr zufrieden bin ich mit der Busfahrt. Der Busfahrer war sehr freundlich und kompetent, fuhr auch nicht festgelegte Sehenswürdigkeiten an. Das Hotel für die Zwischenübernachtung (Hinfahrt, Hotel Argentum) war sehr schlecht. Einige Gäste, leider auch ich, waren im Altbau untergebracht. Es war eine Zumutung: Zimmer abgewohnt und schmutzig. Ich war sehr enttäuscht."

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH
Mehr

"Bis auf das Hotel zur Zwischenübernachtung in Tirol war alles gut. Die Einzelzimmer entsprechen oft nicht dem Preis-Leistungsverhältnis. "

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"super Reise"

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"sehr interessante, schöne Reise"

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Wir betonen nochmals unsere Zufriedenheit, auch mit dem Busfahrer (sehr freundlich und umgänglich), aber mit dem Taxiunternehmen Schmidt Wittstock möchten wir nicht mehr reisen. Das Benehmen des Fahrers und seine fahrweise waren nicht zu akzeptieren. "

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Ein Bus 5 Sterne + samt Kapitän. Endlich Beinfreiheit, super bequem. Tolle Auswahl der Ausflüge. Diese Reise immer wieder. Herzlichst DANKE!"

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Hotel: sehr kleines Zimmer, sehr schmutzig, Fernseher klein, Empfang der Programme sehr schlecht, Bad uralte Armatur, Duschkopf tropt, Dielung vor Badtür kaputt"

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Sehr zufrieden bin ich mit der Busfahrt. Der Busfahrer war sehr freundlich und kompetent, fuhr auch nicht festgelegte Sehenswürdigkeiten an. Das Hotel für die Zwischenübernachtung (Hinfahrt, Hotel Argentum) war sehr schlecht. Einige Gäste, leider auch ich, waren im Altbau untergebracht. Es war eine Zumutung: Zimmer abgewohnt und schmutzig. Ich war sehr enttäuscht."

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"sehr gelungen, sehenswert, gut organisiert"

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Ein großes Lob an den Busfahrer R. Müller - weietr so! Taxi zum Hintransfer war sehr schmutzig und der Fahrer wartete nicht bis der Bus kam."

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH
Mehr

"Das Wetter war auf unserer Reise sehr gut, was nicht immer so sein wird. Dadurch empfanden wir die freie Zeit (2h) knapp bemessen. Gern hätten wir länger verweilen wollen. Essen im Hotel sehr gut, Ausstattung nicht gut."

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"kaltes Zimmer"

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Sauberkeit: 5; Hotel: Trotz Bitten keine Getränke auf deutsch, Zimmerbuch auch nicht deutsch, nur heißes Wasser, kaltes nur tropfenweise, keine Reparatur möglich;, Kopfkissen rechteckiger Klumpen, steinhart"

05.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Bus war etwas eng, Busfahrer war sehr nett und freundlich, Verpflegung im Hotel war gut, Zimmer war gut, Bad fehlte etwas Seife, Programm und Ausflüge haben mir gefallen."

05.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"alles super, Hotel in die Jahre gekommen"

05.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"hat uns gefallen"

05.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

05.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Preis/Leistung war stimmig; die Ausflüge sehr gut und vor Ort zusätzliche Angebote (Bootsfahrten, Seilbahn)"

26.04.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

17.02.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

17.02.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH
Mehr

"Die Zimmerausstattung war nicht zeitgemäß. Sehr primitive 60iger Jahre Stil - echt traurig. Ich habe mich nicht wohl gefühlt. Es wurde nicht gesaugt, Frühstück: zu wenig Auswahl, Es gab keinen Früchtetee und keinen Obstkorb. Keukenhof nur 3,5h Zeit: viel zu wenig. Grachtenfahrt zu kurz. "

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Kalter See"" sollte ersetzt werden"

25.11.2021
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Reise insgesamt- mittel mäßig. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und das Bad war unmöglich."

15.11.2021
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Reise insgesamt mittelmäßig"

25.10.2021
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

20.10.2021
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

12.10.2021
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

25.04.2019
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

25.04.2019
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

" im hotel mann bekomm schlechten sekt rot und weißwein ungenießbar eine gute tasse cafe musste man bezahlen \"all inklusiv\"und das für 100€ möchte das geld zurück!!!"

16.01.2019
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH
PTI Panoramica Touristik International GmbH - antwortet:
23.01.2019
Lieber Reisegast, hiermit bestätigen wir Ihnen den Eingang der Reklamation. Diese wird von unserem Team bearbeitet und spätestens 4 Wochen nach Eingang bekommen Sie Ihr persönliches Antwortschreiben per Post direkt nach Hause. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr PTI-Reiseteam

"Urlaub im Naturparkhotel Haus Hubertus in Oybin im Zittauer Gebirge mit PTI nicht zu empfehlen. Bis heute keine Antwort auf Kritik. Nach Aussage in 4 Wochen nach Einreichung. "

11.01.2019
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH
PTI Panoramica Touristik International GmbH - antwortet:
23.01.2019
Lieber Reisegast, wir haben Ihr Schreiben vom 02.01.2019 erhalten. Sie bekommen in den nächsten Tagen unser Antwortschreiben per Post nach Hause. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung. Herzliche Grüße Ihr PTI-Reiseteam
Mehr

"Wir waren mit allem sehr zufrieden und werden wieder mit Panoramica verreisen. "

16.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Wenn man gleich nach dem Blumenkorso nach Amsterdam fahren würde, wäre dort noch Zeit für 1,5 Std. Freizeit."

05.05.2022
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Das Essen ist eine Zumutung (Kantine). Das Bad war vor 30 Jahren gut!"

02.11.2021
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

25.10.2021
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

25.10.2021
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

25.10.2021
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Für mich war es eine solide, aber verbesserbare Fahrt, leider. "

02.09.2019
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH
PTI Panoramica Touristik International GmbH - antwortet:
10.09.2019
Lieber Reisegast,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. Schade, dass wir Ihre Erwartungen dieses Mal nicht erfüllt haben. Geben Sie uns bitte die Gelegenheit darüber zu sprechen. Gerne sind wir für Sie unter der kostenfreien Hotline erreichbar.

Herzliche Grüße aus Roggentin
Ihr PTI-Reiseteam

"Kein Kommentar."

24.08.2014
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Die Reise mit dem Bus war ok, mit vereinzelten Beanstandungen."

17.05.2014
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Die Reise mit diesem Veranstalter war zufriedenstellend, mit manchen Einschränkungen..."

23.04.2014
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH
Mehr

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

25.10.2021
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Die Reise hat uns gut gefallen."

25.10.2021
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"NIE WIEDER VERREISE ICH MIT PTI PANORAMICA.
Eine schlecht organisierte Busreise. Unfreundlicher Busfahrer. Diese Weihnachtsreise fand ohne eine Weihnachtsfeier statt. Ohne Worte. "

28.12.2017
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"Wir denken es war eine nicht so tolle Reise. "

16.05.2017
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

"es treffen alle Punkte zu...Der Titel...auf den Spuren der Rosamunde Pilcher... kam kaum zum tragen. Der Reiseleiter ist sehr wenig auf die Anregungen seiner Gäste eingegangen."

06.07.2015
· für PTI Panoramica Touristik International GmbH

Bewertungen für PTI Panoramica Touristik International GmbH

Zustieg & Transfer
4.73 von 5.00
Komfort & Zustand des Busses
4.74 von 5.00
Busfahrer
4.80 von 5.00
Reiseleitung
4.67 von 5.00
Hotel & Verpflegung
4.45 von 5.00
Reiseprogramm & Ausflüge
4.70 von 5.00
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.63 von 5.00

Gesamtbewertung

4.67 von 5.00

QualityBus Award

  • 2021: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: SEHR GUT

  • 2019: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: SEHR GUT

  • 2018: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2017: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: SEHR GUT

  • 2016: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2015: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2014: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

So wird bewertet

Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an der gebuchten Busreise teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation & Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung", "Komfort & Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5 Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung entspricht 5 Sternen (5.00 Punkten).