IKARUS Reisen

76131 Karlsruhe

Bewertung abgeben
816
Kundenbewertungen
für den Veranstalter
Gesamtbewertung
4.02 von 5.00
Weiterempfehlung
92 %
21.11.18

816 Kundenkommentare

"Wir denken es war eine grundsolide Busreise... 🙂 Vielen Dank."

· für IKARUS Reisen

"Alles TOP! Es war eine besonders interessante und tolle Reise und eine Erlebnis. :)))))"

· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für IKARUS Reisen

"Besonderer Dank an Hr. Alfred Sporka! Super organisiert"

· für IKARUS Reisen

"1. Drei Tage nur Regen .
2. Reiseleiter Thomas ist fehl am Platze (hat nicht mit dem Busfahrer kooperiert.)
3. Reiseleiter Thomas hat Programm durch gezogen ohne Rücksicht (Regen)."

· für IKARUS Reisen

"Wir denken es war eine insgesamt gute Busfahrt... 🙂 Danke, wir werden sicher wieder buchen."

· für IKARUS Reisen

"Kein Kommentar."

· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für IKARUS Reisen
Mehr

"Alles TOP! Es war eine besonders interessante und tolle Reise und eine Erlebnis. :)))))"

· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für IKARUS Reisen

"Besonderer Dank an Hr. Alfred Sporka! Super organisiert"

· für IKARUS Reisen

"Kein Kommentar."

· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für IKARUS Reisen

"Eine gelungene 4 Tagesreise nach Paris.
Besonderen Dank an unseren Reiseleiter Thomas."

· für IKARUS Reisen

"Super! Es war eine besonders interessante und tolle Bus-Reise! ;)"

· für IKARUS Reisen
Mehr

"Wir denken es war eine grundsolide Busreise... 🙂 Vielen Dank."

· für IKARUS Reisen

"1. Drei Tage nur Regen .
2. Reiseleiter Thomas ist fehl am Platze (hat nicht mit dem Busfahrer kooperiert.)
3. Reiseleiter Thomas hat Programm durch gezogen ohne Rücksicht (Regen)."

· für IKARUS Reisen

"Wir denken es war eine insgesamt gute Busfahrt... 🙂 Danke, wir werden sicher wieder buchen."

· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für IKARUS Reisen

"Es war eine schöne Bustour. Danke."

· für IKARUS Reisen

"Wir denken es war eine schöne Busreise. Danke sehr."

· für IKARUS Reisen

"Nur ein Fahrer, dessen Zwangspausen die Reisezeit von ohnehin schon 11 Stunden auf 13 Stunden verlängert haben. Service im Bus (Getränke, heiße Würstchen) auch nur in den Pausen."

· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
02.10.2018
Lieber Reisegast, wir freuen uns, dass Sie unsere Reise mit gut bewertet haben und danken Ihnen für Ihre Weiterempfehlung. Wir bedauern allerdings sehr, dass Sie die Reisezeit als sehr lange empfunden haben. Die Strecke ist für einen Fahrer ab Frankfurt unter Einhaltung der gesetzlichen Lenk- und Ruhepausen problemlos fahrbar. Pausen müssen dann zwar gemacht werden, allerdings werden diese in der Regel auch von unseren Reisegästen gewünscht. Wir freuen uns aber, dass Ihnen Ihr Aufenthalt auf Rügen grundsätzlich gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für IKARUS Reisen
Mehr

"Das war eine normal gute Busreise. Vielen Dank."

· für IKARUS Reisen

"Guten Tag, das war eine im Grunde gute Busreise. "

· für IKARUS Reisen

"Wir denken es war eine normale bis gute Fahrt. :-)"

· für IKARUS Reisen

"Wir denken es war eine prinzipiell ordentliche Reise. Tschüss."

· für IKARUS Reisen

"Das war eine normal gute Reise. "

· für IKARUS Reisen

"Das Hotel war schön mit super Service, allerdings nicht in Amsterdam und keine gute Anbindung an den ÖPNV.
Ein schlichteres, zentraleres Hotel und vorab mehr Info wäre besser."

· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
04.10.2018
Lieber Reisegast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Wir bedauern allerdings, dass Sie mit der Lage der gebuchten Unterkunft nicht vollständig zufrieden waren. Bei unseren Amsterdam Reisen liegt die Unterkunft meist nicht direkt im Stadtzentrum, allerdings haben alle unsere Vertragshäuser eine gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt. Es besteht immer die Möglichkeit, schnell mit dem Bus oder mit dem Zug ins Zentrum zu gelangen. In Amsterdam ist der Nahverkehr sehr gut ausgebaut, auch nachts. Zudem werden bei unseren Silvesterreisen auch Transferfahrten durch unseren Reisebus angeboten. Wir freuen uns, dass Sie ansonsten mit dem Hotelservice und der Reise insgesamt zufrieden waren und das Preis-Leistungs-Verhältnis als sehr gut bewertet haben. Wir würden uns außerdem freuen, Sie wieder einmal bei einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

"Die Taxifahrt ( 222 km von Siegen ) mit einem Taxifahrer der sogar Probleme mit einem \"Navi\" hatte, war kein schöner Abschluss."

· für IKARUS Reisen

"Hey, das war eine normal gute Fahrt. ;)"

· für IKARUS Reisen

"Kein Kommentar."

· für IKARUS Reisen

"Das war eine recht solide Busreise. Danke, und viele Grüße."

· für IKARUS Reisen
Mehr

"Nicht was wir gebucht hatten. Mangehaft!!! In Paris angekommen bekamen wir ausser einer Busrundfahrt keinerle geführte exkursionen oder ähnliches. "

· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
04.10.2018
Sehr geehrter Kunde,wir bedauern, dass Sie mit der Reise nicht zufrieden waren und wohl falsche Erwartungen an dem Umfang des inkludierten Programms hatten. Wir möchten festhalten, dass die von Ihnen gebuchte Reise aus folgenden Leistungen bestand: die Busreise, 2 Hotelübernachtungen in der gebuchten Kategorie inkl. Frühstück, eine Stadtrundfahrt, eine Lichterfahrt am Abend, 1 Stadtplan pro Zimmer. Die angegebenen Reiseleistungen wurden alle laut Ausschreibung voll erfüllt. Bei unseren Reisen setzen wir bewusst auf eine Mischung aus Gruppenaktivität und Freizeit. Es entspricht nicht unserem Konzept, den Gästen den ganzen Tag Programm zu bieten und sie überall hin zu begleiten. Dennoch werden von uns fakultativ Zusatzleistungen für diejenigen, die etwas mehr Programm wünschen, angeboten. Diese Option steht allen Kunden offen, wurde von Ihnen jedoch nicht in Anspruch genommen. Wir bedauern Ihre subjektive Unzufriedenheit mit der gebuchten Reise, können aus den oben genannten Gründen Ihre Darstellung allerdings nicht nachvollziehen. Wir hoffen, dass Sie unserer Argumentation zustimmen.

"Die Pension war leider etwas weit weg vom Skigebiet.
Der Reiseleiter war die reinste Katastrophe.

"

· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
04.10.2018
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit der Reise nicht vollständig zufrieden waren. Die Unterkünfte liegen generell nicht direkt im Skigebiet, der tägliche Transfer ins Skigebiet ist allerdings durch unseren Bus gesichert. Diese Informationen sind auch unserer Reiseausschreibung zu entnehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem eingesetzten Reiseleiter nicht zufrieden waren. Er ist sehr erfahren und wir haben bis jetzt nur positive Rückmeldungen von unseren Kunden über ihn erhalten. Sollten Sie sich durch sein Verhalten an Bord gestört gefühlt haben, bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal auf uns zurück kommen.

"Es war eine nicht ganz optimale Busreise. "

· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
29.12.2017
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit der Beförderungsleistung und der Organisation Ihrer Reise nicht vollständig zufrieden waren. Die Busfahrer, die zu Ihrem Reisetermin mit der Fahrt beauftragt waren, sind sehr erfahren und bei unseren Kunden eigentlich beliebt. Daher können wir uns Ihre Enttäuschung bezüglich der Busfahrt leider nicht erklären. Wir freuen uns aber, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Heviz gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

"Hotel in Ordnung, Hin und Rückfahrt nie mehr!"

· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
13.11.2017

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit der Beförderungsleistung nicht vollständig zufrieden war. Leider können wir keine Stellung dazu nehmen, da Sie den Grund Ihres Unmuts nicht angegeben haben. Wir freuen uns aber, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Swinemünde gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

"12 Stunden Reisezeit von München nach Bibione!
Reiseleitung unprofessionell und unverschämt.
Abfahrtzeiten sind eine Zumutung. Sitzabstand eng, Sitze hart und unbequem.NIE WIEDER!"

· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
11.10.2017
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Reise nicht vollständig zufrieden waren. Der Reiseverlauf und die Abfahrtszeiten waren allerdings so, wie es in der Reiseausschreibung beschrieben war. Bei der Hin- und Rückreise wurde ein fünf Monate neuer **** Reisebus Setra S 431 DT eingesetzt, wir können daher die Kritik am Buskomfort leider absolut nicht nachvollziehen. Sollten Sie sich durch eine Aussage der erfahreren Reiseleiterin an Bord gestört gefühlt haben, bitten wir dies zu entschuldigen.

"Geiselwind ist ein Umsteigebahnhof ohne Überdachung und Sitzgelegenheit!
Ankunft pünklich um 12 ,00 Uhr.
Weiterfahrt angekündigt 13,00 Uhr.
Endlich dann 14,00Uhr.
Ohne Information."

· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
13.11.2017
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern dass Sie mit der Reise nicht vollständig zufrieden war. Der im Reiseverlauf erwähnte Umstieg in den Reisebus nach Marienbad erfolgte am Autohof Strohofer Geiselwind. An Ihrem Reisedatum hat es leider stark geregnet. Im Außenbereich gibt es nicht für alle Gäste eine Überdachung, allerdings kann bei "schlechtem Wetter" selbstverständlich auch der Innenbereich für eine Wartezeit genutzt werden. Wir hoffen, dass Ihnen die Reise ansonsten gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

"Die Tour mit diesem Busreiseveranstalter war ok, mit einzelnen Abstrichen. Mit freundflichen Grüßen."

· für IKARUS Reisen

"Die Hinr.mit dem Bus sehr angenehm. Hotelauswahl war gut. Ankunft im Hotel (s.Verbesserungsvorschläge), Rückf.Sitzplatz katastrophal. Reise kann ich nicht empf. 180 Z. zu knapp"

· für IKARUS Reisen

"Es war eine Bustour mit vereinzelten Kleinigkeiten."

· für IKARUS Reisen

"Nach Tausch des Busses in Luzern,fährt neuer Busfahrer uns wie Stückgut bis hinter Karlsruhe ohne Pause,ohne uns zu informieren.ca 3 Std. am Stück.Wir waren sehr verärgert."

· für IKARUS Reisen
Mehr

"So, das war eine schlechte Busfahrt. "

· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
02.10.2018
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit der Beförderungsleistung nicht vollständig zufrieden waren. Leider können wir keine Stellung dazu nehmen, da Sie den Grund Ihres Unmuts nicht angegeben haben. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie wieder einmal auf uns zurück kommen.

"Ich denke es war eine verbesserbare Busreise. "

· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
20.12.2017
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit der Beförderungsleistung sowie Ihrem Aufenthalt in Italien nicht vollständig zufrieden war. Sie hatten das Hotel La Perla in Riva del Garda gebucht und dort Ihren Urlaub verbracht. Das Hotel besitzt eine *** Hotelklassifizierung und die Leistungen des Hauses werden auch auf den gängigen Hotelbewertungsportalen, wie z.B. www.holidaycheck.de, von den Gästen als sehr gut bewertet. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal auf uns zurück kommen.

"der Busfahrer hat keine Info gegeben. beim aussteigen verteilte er die Rufnummer nur auf Anfrage! auf der Rückfahrt hat man ewig auf ein Paar gewartet die sich verspätet haben."

· für IKARUS Reisen

"Kein Kommentar."

· für IKARUS Reisen

"Kein Kommentar."

· für IKARUS Reisen

"Die Busreise war eine ordnungsgemäße Reise mit Beanstandungen."

· für IKARUS Reisen

"Schlecht Organisierte und Unvorbereitete Busfahrer und Reiseleitung. Dadurch fallen für den Fahrgast Zusatz kosten an. Durch Sinnloses verfahren der Bfahrer. Keine Einigung möglich"

· für IKARUS Reisen

"Reiseleiterin Adriana war unorganisiert&unhöflich. Sie gab keine Tipps für Sehenswürdigkeiten.Es wurden keine genauen Treffpunkte vereinbart.Empfangsdame war langsam&unorganisiert."

· für IKARUS Reisen

"Kein Kommentar."

· für IKARUS Reisen

"Kein Kommentar."

· für IKARUS Reisen
Mehr

Bewertungen für IKARUS Reisen

Zustieg & Transfer
4.05 von 5.00
Komfort & Zustand des Busses
3.83 von 5.00
Busfahrer
4.12 von 5.00
Reiseleitung
4.11 von 5.00
Hotel & Verpflegung
3.80 von 5.00
Reiseprogramm & Ausflüge
4.04 von 5.00
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.18 von 5.00

Gesamtbewertung

4.02 von 5.00

QualityBus Award

  • 2017: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2016: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2015: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2014: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

So wird bewertet

Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an der gebuchten Busreise teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation & Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung", "Komfort & Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5 Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung entspricht 5 Sternen (5.00 Punkten).