IKARUS Reisen

76131 Karlsruhe

Bewertung abgeben
1374
Kundenbewertungen
für den Veranstalter
Gesamtbewertung
4.29 von 5.00
Weiterempfehlung
94 %
25.04.24

1374 Kundenkommentare

"Das Hotel war nicht sauber. Zimmer standen bei Ankunft nicht zur Verfügung. Unser Zimmer war nicht gemacht und nicht gereinigt. IBIS Hotel am Flughafen. Nie wieder. Alles andere OK"

23.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Liebes Serviceteam, es war eine wirklich schöne Reise und eine Erlebnis. Die nächste Reise kommt bestimmt. :)"

19.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Es war wirklich eine sehr, sehr gute Reise und eine Erlebnis... Gerne sehr bald wieder mit Ihnen. :)"

18.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Liebes Serviceteam, es war eine herausragende Reise. :)"

17.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Super! Es war eine besonders interessante und tolle Busreise. Gerne demnächst wieder. :)"

13.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Wir denken es war eine gute Fahrt und insgesamt eine gute Fahrt! Danke sehr."

09.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Sehr zu empfehlende Städtereise. Alfred (Reiseführer) u. Waldemar (Busfahrer) waren super. Wer gut zu Fuß ist, sollte diese Reise machen. (**** Hotel mit Abstrichen)"

08.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Super! Es war eine echt tolle Bustour... Gerne sehr bald wieder mit Ihnen. :)"

08.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Danke, es war eine besonders interessante und tolle Busreise. Bis bald!"

08.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Ich möchte besonders unseren Reiseleiter Alfred erwähnen. Er ist äußerst kompetent, immer umsichtig und geduldig, flexibel und es macht Spaß mit ihm unterwegs zu sein "

04.04.2024
· für IKARUS Reisen
Mehr

"Liebes Serviceteam, es war eine wirklich schöne Reise und eine Erlebnis. Die nächste Reise kommt bestimmt. :)"

19.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Es war wirklich eine sehr, sehr gute Reise und eine Erlebnis... Gerne sehr bald wieder mit Ihnen. :)"

18.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Liebes Serviceteam, es war eine herausragende Reise. :)"

17.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Super! Es war eine besonders interessante und tolle Busreise. Gerne demnächst wieder. :)"

13.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Sehr zu empfehlende Städtereise. Alfred (Reiseführer) u. Waldemar (Busfahrer) waren super. Wer gut zu Fuß ist, sollte diese Reise machen. (**** Hotel mit Abstrichen)"

08.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Super! Es war eine echt tolle Bustour... Gerne sehr bald wieder mit Ihnen. :)"

08.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Danke, es war eine besonders interessante und tolle Busreise. Bis bald!"

08.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Ich möchte besonders unseren Reiseleiter Alfred erwähnen. Er ist äußerst kompetent, immer umsichtig und geduldig, flexibel und es macht Spaß mit ihm unterwegs zu sein "

04.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Hallo
In den vorgeschlagen Lokalität in Prag war das Essen nicht das Beste, lauwarm oder kalt.
Im Holiday Inn,war das Bar Personal unbeholfen unfreundlich"

02.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihr Interesse. Es war eine wirklich außergewöhnlich gute Reise und eine Erlebnis. Sehr gerne in Kürze wieder."

02.04.2024
· für IKARUS Reisen
Mehr

"Das Hotel war nicht sauber. Zimmer standen bei Ankunft nicht zur Verfügung. Unser Zimmer war nicht gemacht und nicht gereinigt. IBIS Hotel am Flughafen. Nie wieder. Alles andere OK"

23.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Wir denken es war eine gute Fahrt und insgesamt eine gute Fahrt! Danke sehr."

09.04.2024
· für IKARUS Reisen

"Die Reise war insgesamt sehr schön. Die Stimmung im Bus sehr gut. Hotel Ausstattung und Frühstück sehr gut aber leider weit außerhalb und die Verbindung mit ÖV kompliziert


"

30.03.2024
· für IKARUS Reisen

"Hallo, für uns war es eine insgesamt gute Busreise. 🙂 Danke, gerne wieder."

22.03.2024
· für IKARUS Reisen

"Ich denke es war eine kaum zu verbessernde Tour... 🙂 Danke."

14.03.2024
· für IKARUS Reisen

"Wir hatten eine sehr angenehme Fahrt mit unserem Busfahrer Hermann, sehr nette Leute im Bus,
das Hotel Hoher Freschen - nie wieder, alt und ungemütlich, zu weit weg vom Skigebiet."

29.02.2024
· für IKARUS Reisen

"Der Busfahrer Hermann war super nett, kommunikativ und hilfsbereit. Das Hotel Hoher Freschen ist grenzwertig, wir hatten ein altes Zimmer und Abendessen nicht gerade einfallsreich."

28.02.2024
· für IKARUS Reisen

"Sehr geehrte Damen und Herren, das war eine gute Busreise... 🙂 Vielen Dank."

27.02.2024
· für IKARUS Reisen

"Hab mich sehr spontan entschieden, 3 Tage später saß ich schon im SkiBus n Montafon .
Waren 3 herrliche Skitage, tolle Leute, prima Hotel m lecker Essen, Busfahrer herzlich Topp "

09.02.2024
· für IKARUS Reisen

"Kein Kommentar."

08.02.2024
· für IKARUS Reisen
Mehr

"Lange Reisezeit da nur ein Fahrer, Hotel für dieses Silvesterevent für Klientel ungeeignet, Ausflüge mit U-und S-Bahn statt Bus unmöglich
Warum so wenig Platz für Bewertung?

"

23.01.2024
· für IKARUS Reisen

"Für mich war es eine normale, aber solide Busreise, ohne sonderliche Vorkommnisse. Danke, bis demnächst mal wieder."

08.01.2024
· für IKARUS Reisen

"In KW 23 waren wir zu viert mit Ikarus in Spanien, das Unternehmen ist gut ? organisiert. Negativ war ein Fahrer, der sein Kollege (Jürgen) die ganze Fahrt beschämend behandelte."

23.06.2023
· für IKARUS Reisen

"Für uns war es eine normale, aber solide Busreise. "

23.05.2023
· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

20.09.2021
· für IKARUS Reisen

"Warum Reiseleiter, wenn keine Info außer Uhrzeit und Treffpunkt. Gute Leitung wüsste, dass ab 16 Uhr andere Regeln am Wasserfall gelten bei hohem Publikumsbesuch."

31.12.2019
· für IKARUS Reisen

"Ich denke es war eine im Grunde gute Tour. Danke, bis demnächst mal wieder."

06.11.2019
· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

21.08.2019
· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

05.08.2019
· für IKARUS Reisen

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

14.05.2019
· für IKARUS Reisen
Mehr

"Kein Kommentar."

18.03.2024
· für IKARUS Reisen

"Das hotel war keine 4.sterne wehrt. Das essen war nicht gut. Frühstück okay. Hotel aussehalb budapest. Silvester war is nichts im hotel. Sehr sehr schlecht. Nie wieder. Traurig. "

05.01.2024
· für IKARUS Reisen

"Von wegen Komfort-Reisebus mit Haustürabholung und Taxiservice - das „Taxi“ war ein 9-Sitzer und hat Mitreisende von Frankfurt/Main bis Aalen eingesammelt. Umstieg dann in Leipzig!"

05.07.2022
· für IKARUS Reisen

"Nicht was wir gebucht hatten. Mangehaft!!! In Paris angekommen bekamen wir ausser einer Busrundfahrt keinerle geführte exkursionen oder ähnliches. "

04.06.2018
· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
04.10.2018
Sehr geehrter Kunde,wir bedauern, dass Sie mit der Reise nicht zufrieden waren und wohl falsche Erwartungen an dem Umfang des inkludierten Programms hatten. Wir möchten festhalten, dass die von Ihnen gebuchte Reise aus folgenden Leistungen bestand: die Busreise, 2 Hotelübernachtungen in der gebuchten Kategorie inkl. Frühstück, eine Stadtrundfahrt, eine Lichterfahrt am Abend, 1 Stadtplan pro Zimmer. Die angegebenen Reiseleistungen wurden alle laut Ausschreibung voll erfüllt. Bei unseren Reisen setzen wir bewusst auf eine Mischung aus Gruppenaktivität und Freizeit. Es entspricht nicht unserem Konzept, den Gästen den ganzen Tag Programm zu bieten und sie überall hin zu begleiten. Dennoch werden von uns fakultativ Zusatzleistungen für diejenigen, die etwas mehr Programm wünschen, angeboten. Diese Option steht allen Kunden offen, wurde von Ihnen jedoch nicht in Anspruch genommen. Wir bedauern Ihre subjektive Unzufriedenheit mit der gebuchten Reise, können aus den oben genannten Gründen Ihre Darstellung allerdings nicht nachvollziehen. Wir hoffen, dass Sie unserer Argumentation zustimmen.

"Die Pension war leider etwas weit weg vom Skigebiet.
Der Reiseleiter war die reinste Katastrophe.

"

01.02.2018
· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
04.10.2018
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit der Reise nicht vollständig zufrieden waren. Die Unterkünfte liegen generell nicht direkt im Skigebiet, der tägliche Transfer ins Skigebiet ist allerdings durch unseren Bus gesichert. Diese Informationen sind auch unserer Reiseausschreibung zu entnehmen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem eingesetzten Reiseleiter nicht zufrieden waren. Er ist sehr erfahren und wir haben bis jetzt nur positive Rückmeldungen von unseren Kunden über ihn erhalten. Sollten Sie sich durch sein Verhalten an Bord gestört gefühlt haben, bitten wir dies zu entschuldigen. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal auf uns zurück kommen.

"Es war eine nicht ganz optimale Busreise. "

05.12.2017
· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
29.12.2017
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit der Beförderungsleistung und der Organisation Ihrer Reise nicht vollständig zufrieden waren. Die Busfahrer, die zu Ihrem Reisetermin mit der Fahrt beauftragt waren, sind sehr erfahren und bei unseren Kunden eigentlich beliebt. Daher können wir uns Ihre Enttäuschung bezüglich der Busfahrt leider nicht erklären. Wir freuen uns aber, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Heviz gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

"Hotel in Ordnung, Hin und Rückfahrt nie mehr!"

22.10.2017
· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
13.11.2017

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit der Beförderungsleistung nicht vollständig zufrieden war. Leider können wir keine Stellung dazu nehmen, da Sie den Grund Ihres Unmuts nicht angegeben haben. Wir freuen uns aber, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in Swinemünde gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

"12 Stunden Reisezeit von München nach Bibione!
Reiseleitung unprofessionell und unverschämt.
Abfahrtzeiten sind eine Zumutung. Sitzabstand eng, Sitze hart und unbequem.NIE WIEDER!"

16.09.2017
· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
11.10.2017
Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Reise nicht vollständig zufrieden waren. Der Reiseverlauf und die Abfahrtszeiten waren allerdings so, wie es in der Reiseausschreibung beschrieben war. Bei der Hin- und Rückreise wurde ein fünf Monate neuer **** Reisebus Setra S 431 DT eingesetzt, wir können daher die Kritik am Buskomfort leider absolut nicht nachvollziehen. Sollten Sie sich durch eine Aussage der erfahreren Reiseleiterin an Bord gestört gefühlt haben, bitten wir dies zu entschuldigen.

"Geiselwind ist ein Umsteigebahnhof ohne Überdachung und Sitzgelegenheit!
Ankunft pünklich um 12 ,00 Uhr.
Weiterfahrt angekündigt 13,00 Uhr.
Endlich dann 14,00Uhr.
Ohne Information."

29.07.2017
· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
13.11.2017
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern dass Sie mit der Reise nicht vollständig zufrieden war. Der im Reiseverlauf erwähnte Umstieg in den Reisebus nach Marienbad erfolgte am Autohof Strohofer Geiselwind. An Ihrem Reisedatum hat es leider stark geregnet. Im Außenbereich gibt es nicht für alle Gäste eine Überdachung, allerdings kann bei "schlechtem Wetter" selbstverständlich auch der Innenbereich für eine Wartezeit genutzt werden. Wir hoffen, dass Ihnen die Reise ansonsten gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

"Die Tour mit diesem Busreiseveranstalter war ok, mit einzelnen Abstrichen. Mit freundflichen Grüßen."

06.11.2016
· für IKARUS Reisen
Mehr

"Wir sind mit dem TGV gefahren.
Der Reiseleiter war nicht kommunikativ.
Wir werden Ihr Reisebüro nicht weiterempfehlen.
Er sagte er hat uns nicht auf dem Schirm."

30.05.2023
· für IKARUS Reisen

"Es war eine nicht optimale Reise. "

10.07.2022
· für IKARUS Reisen

"So, das war eine schlechte Busfahrt. "

20.09.2018
· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
02.10.2018
Sehr geehrter Kunde, wir bedauern, dass Sie mit der Beförderungsleistung nicht vollständig zufrieden waren. Leider können wir keine Stellung dazu nehmen, da Sie den Grund Ihres Unmuts nicht angegeben haben. Wir würden uns aber freuen, wenn Sie wieder einmal auf uns zurück kommen.

"Ich denke es war eine verbesserbare Busreise. "

06.12.2017
· für IKARUS Reisen
IKARUS Reisen - antwortet:
20.12.2017
Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern, dass Sie mit der Beförderungsleistung sowie Ihrem Aufenthalt in Italien nicht vollständig zufrieden war. Sie hatten das Hotel La Perla in Riva del Garda gebucht und dort Ihren Urlaub verbracht. Das Hotel besitzt eine *** Hotelklassifizierung und die Leistungen des Hauses werden auch auf den gängigen Hotelbewertungsportalen, wie z.B. www.holidaycheck.de, von den Gästen als sehr gut bewertet. Wir würden uns freuen, wenn Sie wieder einmal auf uns zurück kommen.

"der Busfahrer hat keine Info gegeben. beim aussteigen verteilte er die Rufnummer nur auf Anfrage! auf der Rückfahrt hat man ewig auf ein Paar gewartet die sich verspätet haben."

21.10.2016
· für IKARUS Reisen

"Kein Kommentar."

27.06.2016
· für IKARUS Reisen

"Kein Kommentar."

25.06.2016
· für IKARUS Reisen

"Die Busreise war eine ordnungsgemäße Reise mit Beanstandungen."

10.02.2016
· für IKARUS Reisen

"Schlecht Organisierte und Unvorbereitete Busfahrer und Reiseleitung. Dadurch fallen für den Fahrgast Zusatz kosten an. Durch Sinnloses verfahren der Bfahrer. Keine Einigung möglich"

24.08.2015
· für IKARUS Reisen

"Reiseleiterin Adriana war unorganisiert&unhöflich. Sie gab keine Tipps für Sehenswürdigkeiten.Es wurden keine genauen Treffpunkte vereinbart.Empfangsdame war langsam&unorganisiert."

23.08.2015
· für IKARUS Reisen
Mehr

Bewertungen für IKARUS Reisen

Zustieg & Transfer
4.32 von 5.00
Komfort & Zustand des Busses
4.18 von 5.00
Busfahrer
4.42 von 5.00
Reiseleitung
4.37 von 5.00
Hotel & Verpflegung
4.06 von 5.00
Reiseprogramm & Ausflüge
4.31 von 5.00
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.39 von 5.00

Gesamtbewertung

4.29 von 5.00

QualityBus Award

  • 2019: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: SEHR GUT

  • 2018: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2017: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2016: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2015: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2014: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

So wird bewertet

Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an der gebuchten Busreise teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation & Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung", "Komfort & Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5 Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung entspricht 5 Sternen (5.00 Punkten).

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen:
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die bewerteten Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Alle Informationen zu unseren Maßnahmen zur Verifizierung.