Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

51674 Wiehl

Bewertung abgeben
609
Kundenbewertungen
für den Veranstalter
Gesamtbewertung
4.31 von 5.00
Weiterempfehlung
91 %
08.08.20

609 Kundenkommentare

"Erste Reise 2020 mit CORONA Hygienevorschriftenschriften.
Alles war sehr gut Organisiert. Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Danke und bis bald. Es war ein schöner Tag "

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Seit mehr als 20 Jahren und über 30 Touren waren wir mit Benninghoff Reisen unterwegs.

Mit dem Führungswechsel vor ca. 10 Jahren veränderte sich aber scheinbar die Auffassung von Qualität und Kundennähe. Auf berechtigte Reklamationen wird nicht oder in einer sehr fragwürdigen Art und Weise reagiert.

Zitat:
„Ich handle nach dem Vorbild des japanischen Prinzips Kaizen.\"

Zur Erklärung: Der Begriff Kaizen setzt sich zusammen aus Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren.
Dem wird aber nach unserer persönlichen Auffassung das Unternehmen nicht mehr gerecht.

Leider mussten wir zwischenzeitlich unseren Rechtsanwalt bemühen, um eine klare Gesetzesregelung erfolgreich geltend zu machen.

Vielleicht musste es so sein, sonst wären wir nicht auf die Reisemesse in Bad Godesberg aufmerksam geworden.
Hier haben wir viele neue Busreiseunternehmen kennengelernt.
Mit einem Unternehmen sind wir bereits gefahren. Dieses Unternehmen schreibt Kundenzufriedenheit ganz groß und das zu Recht.

Adieu Benninghoff Reisen! Es war mal schön aber Gewinnmaximierung hat auch Schattenseiten. Wir wollen aber die Sonnenseite genießen.
"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Dusche u. Toilettenspülung waren katastrophal, Hotel reagierte nicht,
Reiseleiter war ungeeignet, Stadtbesuche waren zu kurz, Ausstieg an interessanten Stellen wurde verwehrt,"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Premium-Bus? Aussenspiegel an der vorderen Ausstiegsseite sind zu tief angebracht, es besteht Verletzungsgefahr! (Bustyp: Neoplan)"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"ich fahre sehr oft mit Ihnen und bin zufrieden"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Nächste Fahrt mit gleicher Crew! Weiter so."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Reisen mit *** und ** sind immer super!"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Aufenthalt in Stuttgart zu kurz, war der schönste Markt."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Mehr

"Erste Reise 2020 mit CORONA Hygienevorschriftenschriften.
Alles war sehr gut Organisiert. Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Danke und bis bald. Es war ein schöner Tag "

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Reisen mit *** und ** sind immer super!"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Aufenthalt in Stuttgart zu kurz, war der schönste Markt."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Mit Benninghoff mehrmals verreist.
Wir waren immer sehr zufrieden. Sowohl Fahrer als auch Bus und Preis-Leistung alles Top.
Weiter so.... Wir sind begeistert und buchen wieder.... "

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Mit Benninghoff mehrmals verreist.
Wir waren immer sehr zufrieden. Sowohl Fahrer als auch Bus und Preis-Leistung alles Top.
Weiter so.... Wir sind begeistert und buchen wieder.... "

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Liebes Benninghoff-Team: Die nächsten Reisen buchen wir gerne wieder bei Ihnen. Weiterhin gutes Gelingen und alles Gute."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Gut!"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Das war guter Ausflug. Wir sind zufrieden und buchen vielleicht andere Reise."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Mehr

"Premium-Bus? Aussenspiegel an der vorderen Ausstiegsseite sind zu tief angebracht, es besteht Verletzungsgefahr! (Bustyp: Neoplan)"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"ich fahre sehr oft mit Ihnen und bin zufrieden"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Nächste Fahrt mit gleicher Crew! Weiter so."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Alles O.K."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Reiseleitung wenig informativ. Ausflüge waren nicht organisiert, hätte geführte Stadtführung für das Geld erwartet. Dies war Einladen - rausschmeißen - allein lassen - irgendwann wieder einsammeln und wieder ab zum Hotel / Negativ."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"1) Rottweil Stadtführung nötig! Oder wenigstens Handzettel. 2) Baden Baden otto. 3) Pforzheim otto."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"sehr zufrieden"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Hotel: Die Zimmer N1 und N2 sollten nicht an Gäste vergeben werden. Jede Jugendherberge besser. Verpflegung Note 2-3"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"entsprach unseren Erwartungen"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Mehr

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Nicht zufriedenstellende Reiseleitung bzw. Tagestouren: OHNE Erklärung der Besonderungen bzw. Geschichte schwäbische Alb/Schwarzwald. Ausstiegsmöglichkeiten an 2 Ausflugstagen: 3!! 🙁 🙁 🙁 In Baden-Baden und Rottweil ohne Erklärungen zu Sehenswürdigkeiten, Essensmöglichkeiten bzw. Stadtplan aus dem Bus gelassen. Pforzheim ist eine hässliche Stadt!!!"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Zustieg 1 1/2 Std. Wartezeit. Busfahrer top."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Transfer: 1,5 Std. in der Kälte gestanden. Ausflüge: nur Häuser gesehen. Vom Erzgebirge die schönsten Orte nicht gesehen."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Zustieg 1 1/2 Std. Wartezeit in Bergisch Gladbach. Busfahrer freundlich, hilfsbereit einfach sehr gut."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Transfer 1,5 Std. in Kälte gestanden. Ausflüge außer Häuser nichts gesehen vom Erzgebirge. "

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"- am Morgen zu frühe Abfahrt - Rückkehr zu früh, Aufenthalt in Koblenz zu kurz - Weinprobe dürftig - Busfahrer sehr unfreundlich - Zimmer-Ausstattung :("

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Stumm + still im Bus = Herr Lehmann"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Vier Kunden.
Zimmer bei Anreise erst um 17 Uhr. Koffer abstellen. Mit Handtasche zum Strand. Schwimmen nicht möglich. Busfahrer unhöflich. Schnauzt Kunden an. Nie wieder mit Harald"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Bin das 1.Mal mit Benninghoff gefahren, aber auch das letzte Mal.
Viele Panne, nicht das gebuchte Hotel, Hetzerei ( z.t. nur 30 Min.Aufenthalt)"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Mehr

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Dusche u. Toilettenspülung waren katastrophal, Hotel reagierte nicht,
Reiseleiter war ungeeignet, Stadtbesuche waren zu kurz, Ausstieg an interessanten Stellen wurde verwehrt,"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Kommentar."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Das war eine eher ausbaufähige Fahrt. Leider. "

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Panne auf der Rückfahrt (Reifen platt, Rad verloren). Keine Unterstützung vom Busunternehmen und deshalb keinen Ersatzbus. Habe selbst einen anderen Bus organisiert. Nie wieder !!"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Panne auf der Rückfahrt. Es wurde kein Ersatzbus geschickt. Ich habe nach vielen Handytelefonaten einen Bus von einem anderen Unternehmen organisiert. Nie wieder. "

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Wollte Ihnen eine ausführlichere Bewertung schreiben. Aber zu wenige Zeichen!
Also, kurz gesagt, es war für uns (Hochzeits-und Geburtstag) ein VERLORENER Tag!!!
Katastrophe!!!"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Es gab keine Reiseleitung, es gab kein Programm.
Wie kann es sein, dass der Busfahrer das Hotel nicht findet, wie kann es sein, dass das Zimmer im Gasthof nicht fertig war....."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG - antwortet:
28.08.2018
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stetig bemüht unseren Service zu verbessern und Ihr Feedback ist dafür besonders wichtig. Bitte differenzieren Sie bei Ihrer Bewertung zwischen unseren Leistungen und den Leistungen des Hotels. Bitte beachten Sie ebenso unsere Leistungsausschreibung. Wenn keine Reiseleitung oder Programm ausgeschrieben war, ist dies auch kein Bestandteil unseres Angebots.
Gerne werden wir in Zukunft unsere Leistungsbeschreibungen noch deutlicher formulieren.
Beste Grüße, Ihr Benninghoff Team
Mehr

"Seit mehr als 20 Jahren und über 30 Touren waren wir mit Benninghoff Reisen unterwegs.

Mit dem Führungswechsel vor ca. 10 Jahren veränderte sich aber scheinbar die Auffassung von Qualität und Kundennähe. Auf berechtigte Reklamationen wird nicht oder in einer sehr fragwürdigen Art und Weise reagiert.

Zitat:
„Ich handle nach dem Vorbild des japanischen Prinzips Kaizen.\"

Zur Erklärung: Der Begriff Kaizen setzt sich zusammen aus Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren.
Dem wird aber nach unserer persönlichen Auffassung das Unternehmen nicht mehr gerecht.

Leider mussten wir zwischenzeitlich unseren Rechtsanwalt bemühen, um eine klare Gesetzesregelung erfolgreich geltend zu machen.

Vielleicht musste es so sein, sonst wären wir nicht auf die Reisemesse in Bad Godesberg aufmerksam geworden.
Hier haben wir viele neue Busreiseunternehmen kennengelernt.
Mit einem Unternehmen sind wir bereits gefahren. Dieses Unternehmen schreibt Kundenzufriedenheit ganz groß und das zu Recht.

Adieu Benninghoff Reisen! Es war mal schön aber Gewinnmaximierung hat auch Schattenseiten. Wir wollen aber die Sonnenseite genießen.
"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Meine Reise vom 14.10.-20.10 Blumenriviera Busfahrer Egon war eine einzige Katastrophe.
Unsicheres Fahrverhalten,0 Kenntnisse vom Fahrplan.Vollbremsungen,und,und,und.
"

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Guten Tag,

wir, meine Mutter und ich, waren über die Abreise und die nicht vorhandene Kommunikation zwischen den Busfahren erschüttert!!!
Extra langsam fahren, ein Unding!! "

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Reise kam nicht zustande. Da der Bus mich nicht abgeholt hat. Auf meine Beschwerde bekam ich nur eine Email,man werde sichkümmern. Danach passierte nichts mehr."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Kommentar."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Kommentar."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Kommentar."

· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

Bewertungen für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

Zustieg & Transfer
4.16 von 5.00
Komfort & Zustand des Busses
4.40 von 5.00
Busfahrer
4.48 von 5.00
Reiseleitung
4.40 von 5.00
Hotel & Verpflegung
4.17 von 5.00
Reiseprogramm & Ausflüge
4.16 von 5.00
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.42 von 5.00

Gesamtbewertung

4.31 von 5.00

QualityBus Award

  • 2018: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2017: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2016: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2015: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2014: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

So wird bewertet

Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an der gebuchten Busreise teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation & Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung", "Komfort & Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5 Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung entspricht 5 Sternen (5.00 Punkten).