So wird bewertet
Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an
der gebuchten Busreise
teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation &
Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung",
"Komfort &
Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis".
Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5
Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche
Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung
entspricht 5 Sternen
(5.00 Punkten).
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Verifizierte Bewertungen:
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die bewerteten Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
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1513 Kundenkommentare
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"Mit meiner Gehbehinderung hat alles gut geklappt."
"Es war alles wunderbar!"
"Bis jetzt war das Hotel immer gut, aber dieses Mal war ich etwas enttäuscht."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Hotel nicht zu empfehlen"
"Klimaanlage im Bus ab 2.Tag defekt -> 28-30°! Zu wenig Infos vom Transferfahrer. Vorschlag: Nummern an den Transferbussen (z.B.: Gruppe Bus 1, Gruppe Bus 2...)."
"Alles in grünem Bereich!"
"okay"
"Hotel sehr renovierungsbedürftig und auf Wpnsche der Gäste (z.B. Butter zum Frühstück) wurde nicht eingegangen."
"Verpflegung okay, aber Hotel sehr renovierungsbedürftig"
"Mit meiner Gehbehinderung hat alles gut geklappt."
"Es war alles wunderbar!"
"Bis jetzt war das Hotel immer gut, aber dieses Mal war ich etwas enttäuscht."
"Alles in grünem Bereich!"
"okay"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Olaf ist ein genialer Busfahrer. Reiseleiter Jürgen hat ein großes Wissen."
"alles gut organisiert"
"Schon 25 Mal mit Benninghoff verreist!"
"okay"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Hotel nicht zu empfehlen"
"Klimaanlage im Bus ab 2.Tag defekt -> 28-30°! Zu wenig Infos vom Transferfahrer. Vorschlag: Nummern an den Transferbussen (z.B.: Gruppe Bus 1, Gruppe Bus 2...)."
"Hotel sehr renovierungsbedürftig und auf Wpnsche der Gäste (z.B. Butter zum Frühstück) wurde nicht eingegangen."
"Verpflegung okay, aber Hotel sehr renovierungsbedürftig"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"40 min. Verspätung und Klimaanlage ausgefallen"
"Bei Zustieg mussten wir 40 min. warten. Im Bus war leider oft die Klimaanlage aus. Hotel war sehr in die Jahre gekommen. "
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Zustieg verspätet, hätte telefonisch kommuniziert werden können"
"Bad war nicht sauber. Keine Butter zum Frühstück. Hotel veraltet. ´Nicht zu empfehlen. "
"Leider schon per Mail mitgeteilt, auf die ich bisher keine Antwort erhalten habe: 1.) Zubringerfahrer hatte beängstigenden Fahrstil und aufgrund von Blicken aufs Handy hat er fast die Kontrolle übers Auto verloren. 2.) Meine Zimmer- und Etagenwünsche aufgrund meiner körperlichen Einschränkung wurden von Benninghoff an das Hotel NICHT übermittelt. "
"Ausflüge viel zu lang, Rücktransfer eine Zumutung"
"Habe leider den Stadtplan vermisst und Preise für die Getränke nicht gesagt."
"Prospekt war viel umfangreicher als die Reise (Cochem, Schifffahrt etc.)"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"tolle Reise, aber EZ-Zuschlag zu teuer"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Für ältere Reisende wäre es besser: Nicht so weit zu fahren und HP zu ordern. Dann muss die Fahrt eben dementsprechend teurer sein."
"Fahrer war von seiten der Firma schlecht informiert"
"Busfahrer war schlecht informiert, wollte uns Samstag ins Musical fahren, Karten waren für Freitag. Ein Gast konnte ihn durch deine Reiseunterlagen vom Gegenteil überzeugen."
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"Nicht mehr mit Benninghoff...!
Busfahrer Hinfahrt sehr Kommunikationsfaul,Bus-WC nicht geöffnet.
Fahrzeit außer gewöhnlich lange( 13 Stunden).
Bei Ankunft Zimmer nicht fertig....."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Dusche u. Toilettenspülung waren katastrophal, Hotel reagierte nicht,
Reiseleiter war ungeeignet, Stadtbesuche waren zu kurz, Ausstieg an interessanten Stellen wurde verwehrt,"
"Kein Kommentar."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Seit mehr als 20 Jahren und über 30 Touren waren wir mit Benninghoff Reisen unterwegs.
Mit dem Führungswechsel vor ca. 10 Jahren veränderte sich aber scheinbar die Auffassung von Qualität und Kundennähe. Auf berechtigte Reklamationen wird nicht oder in einer sehr fragwürdigen Art und Weise reagiert.
Zitat:
„Ich handle nach dem Vorbild des japanischen Prinzips Kaizen.\"
Zur Erklärung: Der Begriff Kaizen setzt sich zusammen aus Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren.
Dem wird aber nach unserer persönlichen Auffassung das Unternehmen nicht mehr gerecht.
Leider mussten wir zwischenzeitlich unseren Rechtsanwalt bemühen, um eine klare Gesetzesregelung erfolgreich geltend zu machen.
Vielleicht musste es so sein, sonst wären wir nicht auf die Reisemesse in Bad Godesberg aufmerksam geworden.
Hier haben wir viele neue Busreiseunternehmen kennengelernt.
Mit einem Unternehmen sind wir bereits gefahren. Dieses Unternehmen schreibt Kundenzufriedenheit ganz groß und das zu Recht.
Adieu Benninghoff Reisen! Es war mal schön aber Gewinnmaximierung hat auch Schattenseiten. Wir wollen aber die Sonnenseite genießen.
"
"Meine Reise vom 14.10.-20.10 Blumenriviera Busfahrer Egon war eine einzige Katastrophe.
Unsicheres Fahrverhalten,0 Kenntnisse vom Fahrplan.Vollbremsungen,und,und,und.
"
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"Guten Tag,
wir, meine Mutter und ich, waren über die Abreise und die nicht vorhandene Kommunikation zwischen den Busfahren erschüttert!!!
Extra langsam fahren, ein Unding!! "
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Reise kam nicht zustande. Da der Bus mich nicht abgeholt hat. Auf meine Beschwerde bekam ich nur eine Email,man werde sichkümmern. Danach passierte nichts mehr."
"Kein Kommentar."
"Kein Kommentar."
"Kein Kommentar."