So wird bewertet
Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an
der gebuchten Busreise
teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation &
Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung",
"Komfort &
Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis".
Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5
Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche
Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung
entspricht 5 Sternen
(5.00 Punkten).
Zur Prüfung der Echtheit
Verifizierte Bewertungen:
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die bewerteten Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Alle Informationen zu unseren Maßnahmen zur Verifizierung.
1239 Kundenkommentare
1239
784
345
81
20
9
"Busfahrer Karl hat uns sicher und freundlich nach Maastricht und Zurück gefahren.
Großes Lob.?"
"Reiseleiterin Gruap war die Beste. Verpflegung im Hotel gut, Unterbringung für ältere Menschen schwierig (Badewanne, Treppen). Kopenhagen zu weit, besser: näherliegende Ziele, z.B. Lübbeck."
"Kein Spätsommerurlaub - nein, aber noch nie so nah an stürmischer See gewohnt. Hat mir sehr gefallen. Apartement okay und warm geheizt. Essen sehr gut. Bin zufrieden!"
"Hallo . Bin viele Jahre mit Benninghoff Reisen unterwegs. Nun mit die letzte Reise ins Blau war ganz un und garnicht zufrieden . Das lange sammeln muss sich ändern .."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Betreuung durch Fahrer und Bedienung sehr gut"
"Reiseleiterin Gruap war die Beste. Verpflegung im Hotel gut, Unterbringung für ältere Menschen schwierig (Badewanne, Treppen). Kopenhagen zu weit, besser: näherliegende Ziele, z.B. Lübbeck."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"super tolle Reise, Fahrer sehr freundlich, Versorgung super, weiterzuempfehlen"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Waldhotel Post: Zimmer und Bad oaky, Frühstück okay, Abendessen schlecht, Service nicht vorhanden"
"Hotel Waldhof zur Post: Zimmer und Bad gut, Balkon ungepflegt, Frühstück okay, Abendessen schlecht, Service nicht vorhanden"
"Der Reiseleiter hat interessant und anschaulich berichtet. Busfahrer und seine Frau machten einen hervorragenden Job!"
"super gut"
"Wir waren mit allem sehr, sehr zufrieden!"
"waren schöne Tage - vielen Dank!"
"Busfahrer Karl hat uns sicher und freundlich nach Maastricht und Zurück gefahren.
Großes Lob.?"
"Kein Spätsommerurlaub - nein, aber noch nie so nah an stürmischer See gewohnt. Hat mir sehr gefallen. Apartement okay und warm geheizt. Essen sehr gut. Bin zufrieden!"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Betreuung durch Fahrer und Bedienung sehr gut"
"Reiseleiter nervte mit seinen Sparwitzen. Man hätte besser an schönen Stellen mehr Aufenthalt gehabt."
"sehr schlechte Zeiteinteilung"
"bis auf einer Kleinigkeiten alles bestens"
"Essen im Hotel Charakter einer Autobahnraststätte, Stadtplan von Venlo fehlte, ruhige und sichere Busfahrt, aufmerksamer Service"
"Danke für kurzfristige Buchungsmöglichkeit. Leider Pech mit Zimmer, sonst alles prima."
"Hallo . Bin viele Jahre mit Benninghoff Reisen unterwegs. Nun mit die letzte Reise ins Blau war ganz un und garnicht zufrieden . Das lange sammeln muss sich ändern .."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Die Fahrt sollte besser organisiert sein, dann entsteht nicht so ein durcheinander wie bei uns."
"Die Reise selbst war gut. Das Hotel werde ich nicht weiter empfehlen. Das Zimmer war bitter kalt, und die Zimmer lagen kreuz und quer, es war schlimm."
"Schöne Ausflusziele gesehen aber keinen Aufenthalt oder keine Zeit zum Bummeln oder Shoppen wie angegeben"
"1,5 Stunden Wartezeit, Zubringer völlig falsch teminiert; Hotel "altbacken", Essen Convenienceprodukte, morgens Regionales, Sauna nicht verfügbar; Reiseleiter: viele Wiederholungen, nicht besonders interessiert, Gruppe nicht zusammengehalten"
"Transfer Abbholung 1 Std zu spät, Transfer Rück Kleinbus zu voll, keine Kontrolle der Impfausweise, Service im Bus sehr gut, Katalog: Herbst und Winter keine Angebote außer NORDDEUTSCHLAND"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"kommt schriftlich an Benninghoff"
"Ausflüge waren gut ausser Straßburg zu wenig Freizeit für alleingänge."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Nicht mehr mit Benninghoff...!
Busfahrer Hinfahrt sehr Kommunikationsfaul,Bus-WC nicht geöffnet.
Fahrzeit außer gewöhnlich lange( 13 Stunden).
Bei Ankunft Zimmer nicht fertig....."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Dusche u. Toilettenspülung waren katastrophal, Hotel reagierte nicht,
Reiseleiter war ungeeignet, Stadtbesuche waren zu kurz, Ausstieg an interessanten Stellen wurde verwehrt,"
"Kein Kommentar."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Das war eine eher ausbaufähige Fahrt. Leider. "
"Panne auf der Rückfahrt (Reifen platt, Rad verloren). Keine Unterstützung vom Busunternehmen und deshalb keinen Ersatzbus. Habe selbst einen anderen Bus organisiert. Nie wieder !!"
"Seit mehr als 20 Jahren und über 30 Touren waren wir mit Benninghoff Reisen unterwegs.
Mit dem Führungswechsel vor ca. 10 Jahren veränderte sich aber scheinbar die Auffassung von Qualität und Kundennähe. Auf berechtigte Reklamationen wird nicht oder in einer sehr fragwürdigen Art und Weise reagiert.
Zitat:
„Ich handle nach dem Vorbild des japanischen Prinzips Kaizen.\"
Zur Erklärung: Der Begriff Kaizen setzt sich zusammen aus Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren.
Dem wird aber nach unserer persönlichen Auffassung das Unternehmen nicht mehr gerecht.
Leider mussten wir zwischenzeitlich unseren Rechtsanwalt bemühen, um eine klare Gesetzesregelung erfolgreich geltend zu machen.
Vielleicht musste es so sein, sonst wären wir nicht auf die Reisemesse in Bad Godesberg aufmerksam geworden.
Hier haben wir viele neue Busreiseunternehmen kennengelernt.
Mit einem Unternehmen sind wir bereits gefahren. Dieses Unternehmen schreibt Kundenzufriedenheit ganz groß und das zu Recht.
Adieu Benninghoff Reisen! Es war mal schön aber Gewinnmaximierung hat auch Schattenseiten. Wir wollen aber die Sonnenseite genießen.
"
"Meine Reise vom 14.10.-20.10 Blumenriviera Busfahrer Egon war eine einzige Katastrophe.
Unsicheres Fahrverhalten,0 Kenntnisse vom Fahrplan.Vollbremsungen,und,und,und.
"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Guten Tag,
wir, meine Mutter und ich, waren über die Abreise und die nicht vorhandene Kommunikation zwischen den Busfahren erschüttert!!!
Extra langsam fahren, ein Unding!! "
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Reise kam nicht zustande. Da der Bus mich nicht abgeholt hat. Auf meine Beschwerde bekam ich nur eine Email,man werde sichkümmern. Danach passierte nichts mehr."
"Kein Kommentar."
"Kein Kommentar."
"Kein Kommentar."