So wird bewertet
Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an
der gebuchten Busreise
teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation &
Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung",
"Komfort &
Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis".
Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5
Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche
Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung
entspricht 5 Sternen
(5.00 Punkten).
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Verifizierte Bewertungen:
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1545 Kundenkommentare
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" 07.09. - 12.09.24 Südtirol:
Das Sporthotel Klausberg verdient 5 Sterne Besonders die sehr gute Küche am Abend. Leider war das Verhalten des Busfahrer nicht souverän. 1 Stern"
"Ich war mehr Mals mit diesem Unternehmen bis jetzt war immer alles in Ordnung.
Nur weiter zu Empfehlen."
"Hatte vor einigen Monaten eine Reise nach Danzig gebucht, die nunmehr vor zwei Wochen abgesagt wurde, angeblich wegen mangelnder Teilnehmerzahl. Ich habe daraufhin mehrfach telefonisch darum gebeten, mir den voll gezahlten Reisepreis zu erstatten. Dies ist trotz Zusage bislang nicht geschehen. Ich warne daher davor, bei diesem Reiseveranstalter Zahlungen vor dem allerletzten möglichen Zahlungstermin vorzunehmen, da eine Erstattung bei Reiseausfall möglicherweise nicht gesichert ist und fraglich erscheint. Vorsicht geboten!"
"Alles in Ordnung!"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Eine sehr schöne Reise, mit gutem Hotel, bei guter Verpfelgung, sehr guter Busfahrer."
"Preis und Leistung stimmen"
"Abendessen gerne früher (18 Uhr)"
"Es war alles in Ordnung."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Alles in Ordnung!"
"Eine sehr schöne Reise, mit gutem Hotel, bei guter Verpfelgung, sehr guter Busfahrer."
"Abendessen gerne früher (18 Uhr)"
"Es war alles in Ordnung."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
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"spitze"
"Kein Kommentar."
"Alles sehr gut! Es war eine besonders gut Tour! ;)"
"Rundfahrt Herrenhäuser und Schlösser: viel zu lange Busfahrt um alles nur von außen zu sehen! Viele Erklärungen, aber keine Einsehen der Örtlichkeiten. Waren und Schwerin: i.O. "
" 07.09. - 12.09.24 Südtirol:
Das Sporthotel Klausberg verdient 5 Sterne Besonders die sehr gute Küche am Abend. Leider war das Verhalten des Busfahrer nicht souverän. 1 Stern"
"Ich war mehr Mals mit diesem Unternehmen bis jetzt war immer alles in Ordnung.
Nur weiter zu Empfehlen."
"Preis und Leistung stimmen"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"wir haben uns wohl gefühlt"
"zufrieden"
"Das Ausflugsziel Schwerin war zu weit vom Hotel Reuterhof in Stavenhagen erntfernt. "
"Der Transfer Hinfahrt sehr schlecht. Der fahrer in Holweide hat uns einfach stehen gelassen. Auf der Rücfahrt kannte sich der Fahrer nicht aus - ebenfalls schlecht. Ich empfehle Benninghoff nur OHNE Transfer weiter - das ist nämlich Glückssache."
"Der Transfer vom BHF hat gut geklappt. Der Bus in Holweide ist 20 min. vor Termin abgefahren - geht gar nicht. Sehr schlecht der Transfer."
"Beim Frühstück leider viele Einweg-Verpackungen. In Zeiten der Müllvermeidung schlecht. Das Zimmer könnte evtl. mit Sessel ausgestattet sein. "
"Hinfahrt Transfer okay, Rückfahrt chaotisch: einer der drei Transferbusse war pünktlich, einer zu spät, einer kam gar nicht. Das führte dazu, dass der fahrende Bus eine Verspätung von 2 Std. hatte, da er alle wartenden Gäste einsammmeln musste."
"Kein Kommentar."
"Der Komfort des Busses war auf der Heimfahrt leider negativ: Wasser floss aus der Klimaanlage. Die Reiseleitung war nicht ehrlich. Die Ausflüge waren zu umfangreich . Aufenthalte zu kurz. Zu viel Fahren - auch für den Fahrer. Das Hotelzimmer gewöhnungsbedürftig. Keine Ablagemöglichkeit im Bad. Verpflegung gut. Keine Bewirtung im Hotel, in dem wir wegen Gewitter festsaßen. Kein Service gegenüber Gästen!"
"Der Zustieg ist nicht mit ÖPNV zu erreichen. Kein Taxi. Stand abends sehr einsam. Hotelzimmer war nur 1m vom Parkplatz entfernt. "
"Bad war nicht sauber. Keine Butter zum Frühstück. Hotel veraltet. ´Nicht zu empfehlen. "
"Leider schon per Mail mitgeteilt, auf die ich bisher keine Antwort erhalten habe: 1.) Zubringerfahrer hatte beängstigenden Fahrstil und aufgrund von Blicken aufs Handy hat er fast die Kontrolle übers Auto verloren. 2.) Meine Zimmer- und Etagenwünsche aufgrund meiner körperlichen Einschränkung wurden von Benninghoff an das Hotel NICHT übermittelt. "
"Ausflüge viel zu lang, Rücktransfer eine Zumutung"
"Habe leider den Stadtplan vermisst und Preise für die Getränke nicht gesagt."
"Prospekt war viel umfangreicher als die Reise (Cochem, Schifffahrt etc.)"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
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"Fahrer war von seiten der Firma schlecht informiert"
"Busfahrer war schlecht informiert, wollte uns Samstag ins Musical fahren, Karten waren für Freitag. Ein Gast konnte ihn durch deine Reiseunterlagen vom Gegenteil überzeugen."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Nicht mehr mit Benninghoff...!
Busfahrer Hinfahrt sehr Kommunikationsfaul,Bus-WC nicht geöffnet.
Fahrzeit außer gewöhnlich lange( 13 Stunden).
Bei Ankunft Zimmer nicht fertig....."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Dusche u. Toilettenspülung waren katastrophal, Hotel reagierte nicht,
Reiseleiter war ungeeignet, Stadtbesuche waren zu kurz, Ausstieg an interessanten Stellen wurde verwehrt,"
"Kein Kommentar."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Hatte vor einigen Monaten eine Reise nach Danzig gebucht, die nunmehr vor zwei Wochen abgesagt wurde, angeblich wegen mangelnder Teilnehmerzahl. Ich habe daraufhin mehrfach telefonisch darum gebeten, mir den voll gezahlten Reisepreis zu erstatten. Dies ist trotz Zusage bislang nicht geschehen. Ich warne daher davor, bei diesem Reiseveranstalter Zahlungen vor dem allerletzten möglichen Zahlungstermin vorzunehmen, da eine Erstattung bei Reiseausfall möglicherweise nicht gesichert ist und fraglich erscheint. Vorsicht geboten!"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Seit mehr als 20 Jahren und über 30 Touren waren wir mit Benninghoff Reisen unterwegs.
Mit dem Führungswechsel vor ca. 10 Jahren veränderte sich aber scheinbar die Auffassung von Qualität und Kundennähe. Auf berechtigte Reklamationen wird nicht oder in einer sehr fragwürdigen Art und Weise reagiert.
Zitat:
„Ich handle nach dem Vorbild des japanischen Prinzips Kaizen.\"
Zur Erklärung: Der Begriff Kaizen setzt sich zusammen aus Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren.
Dem wird aber nach unserer persönlichen Auffassung das Unternehmen nicht mehr gerecht.
Leider mussten wir zwischenzeitlich unseren Rechtsanwalt bemühen, um eine klare Gesetzesregelung erfolgreich geltend zu machen.
Vielleicht musste es so sein, sonst wären wir nicht auf die Reisemesse in Bad Godesberg aufmerksam geworden.
Hier haben wir viele neue Busreiseunternehmen kennengelernt.
Mit einem Unternehmen sind wir bereits gefahren. Dieses Unternehmen schreibt Kundenzufriedenheit ganz groß und das zu Recht.
Adieu Benninghoff Reisen! Es war mal schön aber Gewinnmaximierung hat auch Schattenseiten. Wir wollen aber die Sonnenseite genießen.
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"Meine Reise vom 14.10.-20.10 Blumenriviera Busfahrer Egon war eine einzige Katastrophe.
Unsicheres Fahrverhalten,0 Kenntnisse vom Fahrplan.Vollbremsungen,und,und,und.
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"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Guten Tag,
wir, meine Mutter und ich, waren über die Abreise und die nicht vorhandene Kommunikation zwischen den Busfahren erschüttert!!!
Extra langsam fahren, ein Unding!! "
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Reise kam nicht zustande. Da der Bus mich nicht abgeholt hat. Auf meine Beschwerde bekam ich nur eine Email,man werde sichkümmern. Danach passierte nichts mehr."
"Kein Kommentar."
"Kein Kommentar."