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1136 Kundenkommentare
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"Der Service und die Fahrt sind und waren spitze!"
"alles super!!!"
"Busfahrer: erstklassig, ruhig und besonnen - immer wieder gerne. Service: super nett, immer hilfsbereit, für alles ein offenes Ohr. Es war eine erlebnisreiche und tolle Woche!"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
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"Diese Fahrt war wieder große klasse, bitte weiter so. Werner und Anne sind tolle Leute."
"zufriedenstellend"
"Es hat mir sehr gut gefallen."
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"Der Service und die Fahrt sind und waren spitze!"
"alles super!!!"
"Busfahrer: erstklassig, ruhig und besonnen - immer wieder gerne. Service: super nett, immer hilfsbereit, für alles ein offenes Ohr. Es war eine erlebnisreiche und tolle Woche!"
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"Diese Fahrt war wieder große klasse, bitte weiter so. Werner und Anne sind tolle Leute."
"zufriedenstellend"
"Eine schöne und gelungene Fahrt (2x Benninghoff-Gast gewesen. Daumen hoch!)"
"Lange Wartezeit bei der Abfahrt. Gute Planung und Unterhaltung."
"Abfahrt eine halbe Stunde Verspätung. Ansonsten tolles Programm und super organisiert. Liebevolle Betreuung."
"Alles hat super geklappt. Ausflüge prima."
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"Es hat mir sehr gut gefallen."
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"Preisleistung war super."
"Fahrt war ok und Service an Bord ebenso."
"Die Endstation ,,Heimreise´´ war eine einzige Katastrophe. Bus zwischen Lastwagen geparkt. Abstand ca. 1 Meter, Dunkelheit, kaum Bewegungsmöglichkeiten mit Koffern. Ansonsten alles gut."
"Programm war zeitlich sehr straff, hätte mir mehr Aufenthaltszeit in Sellin gewünscht. Abendessen im hotel zu spät abends und nur 1 Menü zur Auswahl"
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"An 2 Tagen war das Essen versalzen. Die Sauberkeit war okay, allerdings keine Hilfe bei der Abfahrt mit den Koffern runtertragen. Es wurde mir eine Dusche versprochen, jedoch bekam ich eine Wanne, in die ich hineinklettern musste!"
"Die Fahrt sollte besser organisiert sein, dann entsteht nicht so ein durcheinander wie bei uns."
"Die Reise selbst war gut. Das Hotel werde ich nicht weiter empfehlen. Das Zimmer war bitter kalt, und die Zimmer lagen kreuz und quer, es war schlimm."
"Schöne Ausflusziele gesehen aber keinen Aufenthalt oder keine Zeit zum Bummeln oder Shoppen wie angegeben"
"1,5 Stunden Wartezeit, Zubringer völlig falsch teminiert; Hotel "altbacken", Essen Convenienceprodukte, morgens Regionales, Sauna nicht verfügbar; Reiseleiter: viele Wiederholungen, nicht besonders interessiert, Gruppe nicht zusammengehalten"
"Transfer Abbholung 1 Std zu spät, Transfer Rück Kleinbus zu voll, keine Kontrolle der Impfausweise, Service im Bus sehr gut, Katalog: Herbst und Winter keine Angebote außer NORDDEUTSCHLAND"
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"kommt schriftlich an Benninghoff"
"Ausflüge waren gut ausser Straßburg zu wenig Freizeit für alleingänge."
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"Bus + Fahrer gut. Hotel sauber, aber wenig Komfort! Keine Möglichkeiten in der Umgebung was zu machen. Einfach langweilig, zu lange Wartezeiten!"
"Nicht mehr mit Benninghoff...!
Busfahrer Hinfahrt sehr Kommunikationsfaul,Bus-WC nicht geöffnet.
Fahrzeit außer gewöhnlich lange( 13 Stunden).
Bei Ankunft Zimmer nicht fertig....."
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"Dusche u. Toilettenspülung waren katastrophal, Hotel reagierte nicht,
Reiseleiter war ungeeignet, Stadtbesuche waren zu kurz, Ausstieg an interessanten Stellen wurde verwehrt,"
"Kein Kommentar."
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"Das war eine eher ausbaufähige Fahrt. Leider. "
"Panne auf der Rückfahrt (Reifen platt, Rad verloren). Keine Unterstützung vom Busunternehmen und deshalb keinen Ersatzbus. Habe selbst einen anderen Bus organisiert. Nie wieder !!"
"Panne auf der Rückfahrt. Es wurde kein Ersatzbus geschickt. Ich habe nach vielen Handytelefonaten einen Bus von einem anderen Unternehmen organisiert. Nie wieder. "
"Seit mehr als 20 Jahren und über 30 Touren waren wir mit Benninghoff Reisen unterwegs.
Mit dem Führungswechsel vor ca. 10 Jahren veränderte sich aber scheinbar die Auffassung von Qualität und Kundennähe. Auf berechtigte Reklamationen wird nicht oder in einer sehr fragwürdigen Art und Weise reagiert.
Zitat:
„Ich handle nach dem Vorbild des japanischen Prinzips Kaizen.\"
Zur Erklärung: Der Begriff Kaizen setzt sich zusammen aus Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren.
Dem wird aber nach unserer persönlichen Auffassung das Unternehmen nicht mehr gerecht.
Leider mussten wir zwischenzeitlich unseren Rechtsanwalt bemühen, um eine klare Gesetzesregelung erfolgreich geltend zu machen.
Vielleicht musste es so sein, sonst wären wir nicht auf die Reisemesse in Bad Godesberg aufmerksam geworden.
Hier haben wir viele neue Busreiseunternehmen kennengelernt.
Mit einem Unternehmen sind wir bereits gefahren. Dieses Unternehmen schreibt Kundenzufriedenheit ganz groß und das zu Recht.
Adieu Benninghoff Reisen! Es war mal schön aber Gewinnmaximierung hat auch Schattenseiten. Wir wollen aber die Sonnenseite genießen.
"
"Meine Reise vom 14.10.-20.10 Blumenriviera Busfahrer Egon war eine einzige Katastrophe.
Unsicheres Fahrverhalten,0 Kenntnisse vom Fahrplan.Vollbremsungen,und,und,und.
"
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"Guten Tag,
wir, meine Mutter und ich, waren über die Abreise und die nicht vorhandene Kommunikation zwischen den Busfahren erschüttert!!!
Extra langsam fahren, ein Unding!! "
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"Reise kam nicht zustande. Da der Bus mich nicht abgeholt hat. Auf meine Beschwerde bekam ich nur eine Email,man werde sichkümmern. Danach passierte nichts mehr."
"Kein Kommentar."
"Kein Kommentar."
"Kein Kommentar."