Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

51674 Wiehl

Bewertung abgeben
1239
Kundenbewertungen
für den Veranstalter
Gesamtbewertung
4.46 von 5.00
Weiterempfehlung
92 %
31.05.23

1239 Kundenkommentare

"Busfahrer Karl hat uns sicher und freundlich nach Maastricht und Zurück gefahren.
Großes Lob.?"

25.03.2023
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Reiseleiterin Gruap war die Beste. Verpflegung im Hotel gut, Unterbringung für ältere Menschen schwierig (Badewanne, Treppen). Kopenhagen zu weit, besser: näherliegende Ziele, z.B. Lübbeck."

14.11.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Spätsommerurlaub - nein, aber noch nie so nah an stürmischer See gewohnt. Hat mir sehr gefallen. Apartement okay und warm geheizt. Essen sehr gut. Bin zufrieden!"

14.11.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Hallo . Bin viele Jahre mit Benninghoff Reisen unterwegs. Nun mit die letzte Reise ins Blau war ganz un und garnicht zufrieden . Das lange sammeln muss sich ändern .."

29.10.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

24.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

24.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

24.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

24.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

24.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Betreuung durch Fahrer und Bedienung sehr gut"

16.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Mehr

"Reiseleiterin Gruap war die Beste. Verpflegung im Hotel gut, Unterbringung für ältere Menschen schwierig (Badewanne, Treppen). Kopenhagen zu weit, besser: näherliegende Ziele, z.B. Lübbeck."

14.11.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

24.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"super tolle Reise, Fahrer sehr freundlich, Versorgung super, weiterzuempfehlen"

16.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

16.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Waldhotel Post: Zimmer und Bad oaky, Frühstück okay, Abendessen schlecht, Service nicht vorhanden"

16.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Hotel Waldhof zur Post: Zimmer und Bad gut, Balkon ungepflegt, Frühstück okay, Abendessen schlecht, Service nicht vorhanden"

16.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Der Reiseleiter hat interessant und anschaulich berichtet. Busfahrer und seine Frau machten einen hervorragenden Job!"

16.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"super gut"

16.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Wir waren mit allem sehr, sehr zufrieden!"

16.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"waren schöne Tage - vielen Dank!"

16.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Mehr

"Busfahrer Karl hat uns sicher und freundlich nach Maastricht und Zurück gefahren.
Großes Lob.?"

25.03.2023
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Spätsommerurlaub - nein, aber noch nie so nah an stürmischer See gewohnt. Hat mir sehr gefallen. Apartement okay und warm geheizt. Essen sehr gut. Bin zufrieden!"

14.11.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

24.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

24.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Betreuung durch Fahrer und Bedienung sehr gut"

16.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Reiseleiter nervte mit seinen Sparwitzen. Man hätte besser an schönen Stellen mehr Aufenthalt gehabt."

16.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"sehr schlechte Zeiteinteilung"

16.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"bis auf einer Kleinigkeiten alles bestens"

31.05.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Essen im Hotel Charakter einer Autobahnraststätte, Stadtplan von Venlo fehlte, ruhige und sichere Busfahrt, aufmerksamer Service"

31.05.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Danke für kurzfristige Buchungsmöglichkeit. Leider Pech mit Zimmer, sonst alles prima."

31.05.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Mehr

"Hallo . Bin viele Jahre mit Benninghoff Reisen unterwegs. Nun mit die letzte Reise ins Blau war ganz un und garnicht zufrieden . Das lange sammeln muss sich ändern .."

29.10.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

24.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Die Fahrt sollte besser organisiert sein, dann entsteht nicht so ein durcheinander wie bei uns."

15.11.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Die Reise selbst war gut. Das Hotel werde ich nicht weiter empfehlen. Das Zimmer war bitter kalt, und die Zimmer lagen kreuz und quer, es war schlimm."

27.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Schöne Ausflusziele gesehen aber keinen Aufenthalt oder keine Zeit zum Bummeln oder Shoppen wie angegeben"

13.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"1,5 Stunden Wartezeit, Zubringer völlig falsch teminiert; Hotel "altbacken", Essen Convenienceprodukte, morgens Regionales, Sauna nicht verfügbar; Reiseleiter: viele Wiederholungen, nicht besonders interessiert, Gruppe nicht zusammengehalten"

06.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Transfer Abbholung 1 Std zu spät, Transfer Rück Kleinbus zu voll, keine Kontrolle der Impfausweise, Service im Bus sehr gut, Katalog: Herbst und Winter keine Angebote außer NORDDEUTSCHLAND"

02.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

18.08.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"kommt schriftlich an Benninghoff"

02.08.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Ausflüge waren gut ausser Straßburg zu wenig Freizeit für alleingänge."

24.08.2020
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Mehr

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

24.08.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Nicht mehr mit Benninghoff...!
Busfahrer Hinfahrt sehr Kommunikationsfaul,Bus-WC nicht geöffnet.
Fahrzeit außer gewöhnlich lange( 13 Stunden).
Bei Ankunft Zimmer nicht fertig....."

05.01.2022
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

26.10.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

26.02.2020
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Dusche u. Toilettenspülung waren katastrophal, Hotel reagierte nicht,
Reiseleiter war ungeeignet, Stadtbesuche waren zu kurz, Ausstieg an interessanten Stellen wurde verwehrt,"

04.02.2020
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Kommentar."

14.08.2019
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

19.12.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

17.12.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Das war eine eher ausbaufähige Fahrt. Leider. "

30.11.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Panne auf der Rückfahrt (Reifen platt, Rad verloren). Keine Unterstützung vom Busunternehmen und deshalb keinen Ersatzbus. Habe selbst einen anderen Bus organisiert. Nie wieder !!"

24.09.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Mehr

"Seit mehr als 20 Jahren und über 30 Touren waren wir mit Benninghoff Reisen unterwegs.

Mit dem Führungswechsel vor ca. 10 Jahren veränderte sich aber scheinbar die Auffassung von Qualität und Kundennähe. Auf berechtigte Reklamationen wird nicht oder in einer sehr fragwürdigen Art und Weise reagiert.

Zitat:
„Ich handle nach dem Vorbild des japanischen Prinzips Kaizen.\"

Zur Erklärung: Der Begriff Kaizen setzt sich zusammen aus Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren.
Dem wird aber nach unserer persönlichen Auffassung das Unternehmen nicht mehr gerecht.

Leider mussten wir zwischenzeitlich unseren Rechtsanwalt bemühen, um eine klare Gesetzesregelung erfolgreich geltend zu machen.

Vielleicht musste es so sein, sonst wären wir nicht auf die Reisemesse in Bad Godesberg aufmerksam geworden.
Hier haben wir viele neue Busreiseunternehmen kennengelernt.
Mit einem Unternehmen sind wir bereits gefahren. Dieses Unternehmen schreibt Kundenzufriedenheit ganz groß und das zu Recht.

Adieu Benninghoff Reisen! Es war mal schön aber Gewinnmaximierung hat auch Schattenseiten. Wir wollen aber die Sonnenseite genießen.
"

30.05.2020
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Meine Reise vom 14.10.-20.10 Blumenriviera Busfahrer Egon war eine einzige Katastrophe.
Unsicheres Fahrverhalten,0 Kenntnisse vom Fahrplan.Vollbremsungen,und,und,und.
"

21.10.2019
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

17.12.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Guten Tag,

wir, meine Mutter und ich, waren über die Abreise und die nicht vorhandene Kommunikation zwischen den Busfahren erschüttert!!!
Extra langsam fahren, ein Unding!! "

18.06.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

12.04.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Reise kam nicht zustande. Da der Bus mich nicht abgeholt hat. Auf meine Beschwerde bekam ich nur eine Email,man werde sichkümmern. Danach passierte nichts mehr."

22.09.2016
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Kommentar."

08.04.2013
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Kommentar."

11.05.2012
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Kommentar."

21.12.2011
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

Bewertungen für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

Zustieg & Transfer
4.38 von 5.00
Komfort & Zustand des Busses
4.54 von 5.00
Busfahrer
4.68 von 5.00
Reiseleitung
4.44 von 5.00
Hotel & Verpflegung
4.28 von 5.00
Reiseprogramm & Ausflüge
4.35 von 5.00
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.53 von 5.00

Gesamtbewertung

4.46 von 5.00

QualityBus Award

  • 2021: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2020: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: SEHR GUT

  • 2018: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2017: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2016: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2015: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2014: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

So wird bewertet

Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an der gebuchten Busreise teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation & Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung", "Komfort & Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5 Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung entspricht 5 Sternen (5.00 Punkten).

Zur Prüfung der Echtheit

Verifizierte Bewertungen:
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die bewerteten Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Alle Informationen zu unseren Maßnahmen zur Verifizierung.