Wörlitz Tourist

10247 Berlin

Bewertung abgeben
281
Kundenbewertungen
für den Veranstalter
Gesamtbewertung
4.45 von 5.00
Weiterempfehlung
95 %
12.12.19

281 Kundenkommentare

"Liebes Serviceteam, es war eine sehr interessante und sehr schöne Ausflugsfahrt. Bis zum nächsten Mal."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
05.12.2019
Liebe Frau R.,

schön, dass wir Sie bereits schon zum sechsten Mal auf einer unserer Reisen begrüßen durften.

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und die Erfahrungswerte Ihrer Tagesfahrt am 04.12.2019 Reise hier bei Qualitybus geteilt haben.

Für Ihre tolle Bewertung möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob auch hausintern weitergeleitet.

Für die verbleibenden Wochen in diesem Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen und gern bis bald...

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"schlechte Bewertung betrifft Rückreise vom Gardasee nach Berlin (1000 km in fast 15 Stunden) mit 68 cm Sitzabstand und unfreundlichem Personal.Wörlitz lehnt Preisminderung ab.
"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
20.11.2019
Sehr geehrte Familie J.,

nachdem wir heute nunmehr leider erfolglos zum wiederholten Male versucht haben auf Ihre Beschwerde hinsichtlich der Rückreise nach Berlin einzugehen und wir damit nachweislich gescheitert sind, haben Sie uns diese unglaublich hilfreiche "Bewertung" hier bei Qualitybus hinterlassen.

Wieso nun auch die Leistung Ihrer Busfahrer derart schlecht dargestellt wird, ist für uns nicht im geringsten nachvollziehbar und entbehrt jeglicher Grundlage.

Die An- und Abreise der von Ihnen gebuchte Busreise an den Gardasee wurde in einem komfortablen Reisebus ausgeschrieben und durchgeführt. In unseren Katalogen weisen wir auf die Eigenschaften der von uns in den Einsatz gebrachten Reisebusse hin. Zum Einsatz kam ein komfortabler Reisebus der renommierten Marke MAN, Baujahr 2019 (zweitausendneunzehn).

Wir haben bereits in Ihrer heutigen Mail nachhaltig zur Kenntnis genommen, dass Ihnen dieser Bus nicht ansatzweise zugesagt hat und auch in Zukunft nicht zusagen wird.

Wörlitz Tourist steht zu seinem Qualitätsversprechen: Wenn bei einer Reise auch nur ansatzweise etwas von unserer Reiseausschreibung abweichen sollte...!

In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen die geltenden Vorschriften der Gütegemeinschaft Buskomfort e.V. für die Ermittlung des Sitzabstandes empfehlen:

https://www.buskomfort.de/guetezeichen/messmethode.html

Wir möchten wir es jedoch keinesfalls unerwähnt lassen, dass uns zu dieser Reise kein weiteres Schreiben von Mitgliedern Ihrer Reisegruppe erreicht hat und auch dem Reiseleiterbericht nichts derartiges zu entnehmen war...

Reisen in seiner vielfältigsten Form verbindet Erlebnisse mit Emotionen zu einem unvergessenen Moment…das ist unsere Herausforderung. Dieser Philosophie fühlen wir von Wörlitz Tourist uns seit nunmehr fast 30 Jahren verpflichtet.

Aufgrund der Art und Weise der von Ihnen vorgebrachten Kritik möchten wir empfehlen sich zukünftig einen neuen Partner für Ihre Reisen zu wählen, der es versteht, Ihre Ansprüche zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Mit immer noch freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Anderes Hotel Essen von der Grossküche miserabel schäbiger Essenssaal keine Erholung möglich Stress pur keine Zeit zum frühstücken Raucher werden nicht akzeptiert schikaniert "

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
09.10.2019
Sehr geehrte Reisegäste,

vielen Dank für die Bewertung Ihrer ersten Reise mit Wörlitz Tourist.

Die von Ihnen gebuchte Reise erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit bei unseren Reisegästen.

Mit einem Reisepreis von 436 EUR für 5 Reisetage inklusive täglicher Halbpension, dem kompletten Ausflugsangebot und der Busrundreise ab/an Berlin ist diese Reise eher den preisfreundlichen Reisen von Wörlitz Tourist zuzuordnen, wobei wir uns dennoch mit Ihrer durchweg negativen Bewertung ziemlich schwer tun, da wir sehr bewusst um die Stärken aber auch kleineren Schwächen von der von Ihnen gebuchten Reise wissen.

Daher schreiben wir in unserer Hotelausschreibung das Gastgeberhotel als traditionsreiches Hotel ohne eine konkrete Hotelklassifizierung aus.

Sämtliche Hotels und Gästehäuser in der Region um das Moseltal sind seit mehreren Generationen in Familienhand und entsprechen bewusst nicht den modernsten Standards. Leider gibt uns die geringe Anzahl an möglichen Hotelpartnern auch keine große Auswahl.

Dennoch waren wir über Ihre Bewertung sehr überrascht, da wir in all den Jahren unserer Zusammenarbeit mit diesem Hotel keine vergleichbare Einschätzung erhalten haben.

Gemäß des Reiseverlaufs finden an jedem Tag Ausflüge, Wanderungen/Besichtigungen, eine Moselschifffahrt und ein Weinfest statt. Sollten wir Sie mit unserem Reiseprogramm also wirklich unbeansprucht haben, tut uns dies natürlich leid. Jedoch hätten Sie auch jederzeit die Möglichkeit gehabt, individuell einzelne Stunden oder Tage zu verbringen.

Da Sie unseren Haustür-Transfer nicht gebucht haben, beziehen wir Ihre allgemeine Kritik auf den Reisebus unseres Partnerunternehmens. Hierbei können wir Ihrer Einschätzung jedoch keinesfalls folgen, da wir auch diesen Bus und dessen Inhaber bestens kennen und schätzen.
Dies betrifft auch Ihre Einschätzung zur Tätigkeit Ihres Reiseleiters.

Offensichtlich konnten wir Ihre Erwartungen in keinem Fall auch nur annähernd erfüllen, was wir bedauernd zur Kenntnis genommen haben. Dennoch möchten wir feststellen, dass die von Ihnen vorgebrachte Kritik uns eher dazu veranlasst, Ihnen die Empfehlung auszusprechen, sich zukünftig einen neuen Partner für Ihre Reisen zu wählen, der es versteht, Ihre Ansprüche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Uns hat die Bustour sehr gefallen. Der Busfahrer Andreas und der Reiseleiter Thomas waren stets um unser Wohl besorgt. Sie verhielten sich freundlich ,kompetent und professionell."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
08.10.2019
Liebe Reisegäste,

schön, dass wir Sie bereits schon zum vierten Mal auf einer unserer Reisen begrüßen durften.

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und die Erfahrungswerte Ihrer Reise nach Südtirol hier bei Qualitybus geteilt haben.

Für Ihre tolle Bewertung möchten wir uns auch bei Ihnen bedanken. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob auch beide Kollegen weitergeleitet.

Ende dieser Woche erscheint unserer brandneuer "Flugreisen- & Kreuzfahrtenkatalog 2020" mit vielen beliebten Reisen aber auch tollen neuen Reiseideen unserer Kolleginnen und unserer Kollegen.

Vielleicht finden Sie ja hier bereits etwas Inspiration für das kommende Jahr...?!

Wir verbleiben mit den besten Wünschen für die letzten Monate in diesem Jahr und natürlich

mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Vielen Dank für die sehr schöne und erlebnisreiche Bustour. Wolfgang (Reiseleiter) und Jörg (super Busfahrer) waren ein Spitzenteam und haben einen super Job gemacht. Gerne wieder."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
30.09.2019
Liebe Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben und die Erfahrungswerte Ihrer ersten Reise mit Wörlitz Tourist hier bei Qualitybus geteilt haben.

Im Namen des gesamten Teams möchten wir Ihnen für Ihre tolle Bewertung danken. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob auch beide Kollegen weitergeleitet.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Danke, es war eine hervorragende Reise und eine Erlebnis... Danke, und tschüss. :)"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
24.09.2019
Liebe Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen und die Erfahrungswerte Ihrer ersten Reise mit Wörlitz Tourist hier bei Qualitybus geteilt haben.

Es hat uns wirklich gefreut, dass wir bei 4 von 7 von Ihnen hier bewerteten Punkten die volle Punktzahl erreicht haben und wir daher einfach mal davon ausgehen, dass Sie Ihre Reise Anfang September nach Ostfriesland genossen haben.

In dem Zusammenhang Ihrer Reiseeinschätzung werden wir zudem mit den von Ihnen aufgeführten Verbesserungsvorschlägen umzugehen wissen und für kommende Reisen genauestens überprüfen, ob der zum Einsatz gekommene Reisebus unseres Partnerunternehmens weitere Einsatztage im kommenden Jahr von uns erhalten wird. Vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung!

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an unserem Mitte Oktober erscheinen Kreuzfahrten- und Flugreisenkatalog 2020. Lassen Sie Sich überraschen...

In diesem Sinne verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Es war eine besonders interessante und tolle Busreise. Gerne demnächst wieder. :)"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
24.09.2019
Lieber Reisegast,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte hier bei Qualitybus geteilt haben.

Im Namen des gesamten Teams möchten wir Ihnen für Ihre tolle Bewertung danken.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Das war eine tendenziell gute Busreise. Vielen Dank."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
03.09.2019
Liebe Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte hier bei Qualitybus geteilt haben.

Es hat uns sehr gefreut, dass Ihre Bewertungen für unsere Reiseorganisation und Vorbereitung Ihrer Reise durch unsere Produktmanagerin zugesagt haben.

Ihrem Kritikpunkt zu der Unterkunft dieser Wochenendreise werden wir im Rahmen unserer Katalogproduktion für das nächste Jahr genauestens nachgehen, da wir zu unserem Hotelpartner bis dato nur sehr gute Einschätzungen unserer Reisegäste und Busfahrer/Reiseleiterinnen erreichten.

In dem Zusammenhang Ihrer Reiseeinschätzung werden wir zudem mit den von Ihnen aufgeführten Verbesserungsvorschlägen umzugehen wissen und für kommende Reisen genauestens überprüfen, ob der zum Einsatz gekommene Reiseleiter weitere Einsatztage von uns erhalten wird. Vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung!

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

In diesem Sinne verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Diese Reise war bisher die schwächste v. Program her. Viele kleine Städchen angefahren, manchesmal dafür zuviel Zeit verschwendet. MÜNSTER war gar nicht angefahren worden.
"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
03.09.2019
Liebe Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte hier bei Qualitybus geteilt haben.

Ihr explizites Lob für unseren Busfahrerkollegen haben wir sehr gern weitergeleitet, herzlichen Dank!

Schön, dass Sie auch weitere vier Auswertungsmerkmale inklusive der Unterbringung im Maritim Hotel Bad Salzuflen zugesagt hat.

In der jeweiligen Reiseausschreibung weisen wir so umfangreich -wie nur möglich- auf den jeweiligen Ablauf der einzelnen Reisetage hin und geben unseren Reisegästen anhand der Nennung der zu besuchenden Städte/Orte einen hoffentlich detaillierten Überblick über die Höhepunkte einer Rundreise. Bei der von gebuchten Rundreise haben wir einen Besuch der Stadt Münster jedoch weder vorgesehen bzw. auch nicht in unserer Reiseausschreibung ausgeschrieben.

Bad Salzuflen, Rinteln, Bad Iburg wurden planmäßig besucht. Auch nach Rücksprache mit Ihrem Reiseleiter können wir Ihrer Ausführung in diesem Zusammenhang leider nicht folgen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie mal wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Streckenweise sehr unfreundlicher Reiseführer. Leider konnte die Hauptattraktion der Tour nicht in Anspruch genommen werden, aufgrund des niedrigen Standes der Elbe. Schade!"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
03.09.2019
Lieber Reisegast,

leider kommen wir erst heute dazu Ihnen auf Ihre Erfahrungswerte hier bei Qualitybus antworten zu können.

Ihre Tagesfahrt in die Sächsische Schweiz fand an einem Sonntag im Monat Juli statt. Die Absage der Sächsischen Dampfschifffahrt -aufgrund von Niedrigwasser- erfolgte leider sehr kurzfristig am Vortag (Samstag), sodass uns diese leider nicht mehr erreichte.

Dennoch hatte es uns jedoch gefreut, dass das Ihr Reiseleiter zusammen mit Ihrem Busfahrer ein schönes "Ersatzprogramm" an diesem Tag realisieren konnte, wofür im Nachhinein Dankeschreiben von Mitgliedern Ihrer Reisegruppe an uns versendet wurden.

In solchen Fällen zählen Zentimeter, um die Elbe befahren zu können, daher ist eine Einschätzung des Wasserstandes im Voraus sehr schwer einzuschätzen.

In unvorhersehbaren Situationen, wie Niedrigwasser, versuchen für unsere geschätzten Reisegäste ein Ersatzprogramm zu realisieren, da natürlich eine gewissen Erwartungshaltung herrscht, die Vorfreude auf eine Reise schon länger bestand und natürlich auch ein bestimmter Reisepreis entrichtet wurde. In vergleichbaren Situationen haben wir im Nachhinein stets im Sinne unserer Reisgäste die nicht in Anspruch genommene Leistung erstattet oder noch vor Ort durch adäquate Ersatzleistungen dafür Sorge getragen, dass unsere Reisegäste dennoch zufrieden wieder in Berlin ankamen.

Im Nachhinein können wir uns bei Ihnen für Ihre erlebte Enttäuschung wirklich nur entschuldigen und haben mit dem von Ihnen kritisierten Reiseleiter im Nachhinein noch einmal ein auswertendes Gespräch geführt. Ihre Kritik wurde sehr offen aufgenommen und uns glaubhaft versichert in Zukunft noch kundenfreundlicher zu agieren.

Wir hoffen, dass die noch bevorstehenden Reise in diesem Jahr wieder zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ablaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement
Mehr

"Liebes Serviceteam, es war eine sehr interessante und sehr schöne Ausflugsfahrt. Bis zum nächsten Mal."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
05.12.2019
Liebe Frau R.,

schön, dass wir Sie bereits schon zum sechsten Mal auf einer unserer Reisen begrüßen durften.

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und die Erfahrungswerte Ihrer Tagesfahrt am 04.12.2019 Reise hier bei Qualitybus geteilt haben.

Für Ihre tolle Bewertung möchten wir uns bei Ihnen bedanken. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob auch hausintern weitergeleitet.

Für die verbleibenden Wochen in diesem Jahr wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen und gern bis bald...

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Uns hat die Bustour sehr gefallen. Der Busfahrer Andreas und der Reiseleiter Thomas waren stets um unser Wohl besorgt. Sie verhielten sich freundlich ,kompetent und professionell."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
08.10.2019
Liebe Reisegäste,

schön, dass wir Sie bereits schon zum vierten Mal auf einer unserer Reisen begrüßen durften.

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und die Erfahrungswerte Ihrer Reise nach Südtirol hier bei Qualitybus geteilt haben.

Für Ihre tolle Bewertung möchten wir uns auch bei Ihnen bedanken. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob auch beide Kollegen weitergeleitet.

Ende dieser Woche erscheint unserer brandneuer "Flugreisen- & Kreuzfahrtenkatalog 2020" mit vielen beliebten Reisen aber auch tollen neuen Reiseideen unserer Kolleginnen und unserer Kollegen.

Vielleicht finden Sie ja hier bereits etwas Inspiration für das kommende Jahr...?!

Wir verbleiben mit den besten Wünschen für die letzten Monate in diesem Jahr und natürlich

mit freundlichen Grüßen vom gesamten Team

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Vielen Dank für die sehr schöne und erlebnisreiche Bustour. Wolfgang (Reiseleiter) und Jörg (super Busfahrer) waren ein Spitzenteam und haben einen super Job gemacht. Gerne wieder."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
30.09.2019
Liebe Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben und die Erfahrungswerte Ihrer ersten Reise mit Wörlitz Tourist hier bei Qualitybus geteilt haben.

Im Namen des gesamten Teams möchten wir Ihnen für Ihre tolle Bewertung danken. Selbstverständlich haben wir Ihr Lob auch beide Kollegen weitergeleitet.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Danke, es war eine hervorragende Reise und eine Erlebnis... Danke, und tschüss. :)"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
24.09.2019
Liebe Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen und die Erfahrungswerte Ihrer ersten Reise mit Wörlitz Tourist hier bei Qualitybus geteilt haben.

Es hat uns wirklich gefreut, dass wir bei 4 von 7 von Ihnen hier bewerteten Punkten die volle Punktzahl erreicht haben und wir daher einfach mal davon ausgehen, dass Sie Ihre Reise Anfang September nach Ostfriesland genossen haben.

In dem Zusammenhang Ihrer Reiseeinschätzung werden wir zudem mit den von Ihnen aufgeführten Verbesserungsvorschlägen umzugehen wissen und für kommende Reisen genauestens überprüfen, ob der zum Einsatz gekommene Reisebus unseres Partnerunternehmens weitere Einsatztage im kommenden Jahr von uns erhalten wird. Vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung!

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck an unserem Mitte Oktober erscheinen Kreuzfahrten- und Flugreisenkatalog 2020. Lassen Sie Sich überraschen...

In diesem Sinne verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Es war eine besonders interessante und tolle Busreise. Gerne demnächst wieder. :)"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
24.09.2019
Lieber Reisegast,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte hier bei Qualitybus geteilt haben.

Im Namen des gesamten Teams möchten wir Ihnen für Ihre tolle Bewertung danken.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Tolle Kreuzfahrt mit spitzen Crew/Ausflügen. Reiseleiterin Martina sehr fürsorglich, Busfahrer Lutz und Mario zuverlässig und höflich. Toll organisiert, gern wieder, Danke"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
22.07.2019
Lieber Reisegast,

es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihre erste Kreuzfahrt mit Wörlitz Tourist derart gut gefallen hat und Sie sich zudem die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte hier bei Qualitybus geteilt haben.

Ihr explizites Lob leiten wir gern hausintern an unsere Reiseleiterin weiter. Selbiges gilt selbstverständlich für unsere Busfahrerkollegen, herzlichen Dank!

Schön, dass Ihnen auch die Organisation und Vorbereitung Ihrer Reise durch unsere Produktmanagerinnen zugesagt haben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Gerne wieder. Es war eine ganz, ganz tolle Busreise. Bis bald!"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
22.07.2019
Liebe Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen diese Reise sehr gut gefallen hat und Sie sich zudem die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte geteilt haben.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Es war unsere erste Reise mit Wörlitz und wir waren sehr gespannt was uns so erwartet. Wir waren begeistert. Ein großes Lob gilt dem Fahrer Ahmet, bei ihm fühlte man aufgehoben."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
22.07.2019
Liebe Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihre erste Reise mit Wörlitz Tourist derart gut gefallen hat und Sie sich zudem die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte hier bei Qualitybus geteilt haben.

Ihr explizites Lob leiten wir gern hausintern an unseren Busfahrerkollegen weiter . Gleiches gilt selbstverständlich für unseren Reiseleiter, vielen Dank!

Schön, dass Ihnen auch die allgemeine Organisation und Vorbereitung Ihrer Reise durch unsere Produktmanagerin zugesagt haben.

Ihre Hinweise zu der Darstellung der Termine mit einem unserer 5-Sterne-Busse nehmen wir dankbar an und ernst. Unsere Katalogausschreibung aber auch Internetdarstellung werden wir uns noch einmal genauer ansehen und ggfls. Anpassungen vornehmen. Auch hierfür bedanken wir uns für diesen Hinweis!

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Es war eine ausgezeichnete Busreise... Danke, und tschüss. :)"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
07.06.2019
Liebe Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihre letzte Reise sehr gut gefallen hat und Sie sich zudem die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte geteilt haben.

Ihrer Kritik, mit nur 3 vom 5 Sternen in der Rubrik "Komfort & Zustand des Busses" werden wir detalliert nachgehen, um auch hier bei Ihrer nächsten Bewertung möglichst die volle Punkteanzahl zu erhalten. Vielen Dank für diesen "versteckten" Hinweis!

Genießen Sie das bevorstehde Pfingstwochenende.

Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Die Fahrt in den Südschwarzwald § Schweizer Flair vom 19.05-24.05.19 war ein voller Erfolg.
Transfer und Organisation der einzelnen Tage war hervorragend. Ein besonderes Lob für den Reiseleiter Uwe Thomas, der uns mit seinem kompetenten Wissen Land und Leute näher gebracht, und uns fürsorglich betreut hat. Auch dem Busfahrer ein herzliches Dankeschön, der uns sicher durch die oft engen und kurvenreichen Straßen gebracht und immer die Ruhe behalten hat.

"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
07.06.2019
Liebe Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Ihnen Ihre Reise nach Süddeutschland derart gut gefallen hat und Sie sich zudem die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte hier bei Qualitybus geteilt haben.

Ihr explizites Lob leiten wir gern hausintern gern an Herrn Thomas weiter. Gleiches gilt selbstverständlich für Ihren Busfahrer, vielen Dank!

Schön, dass Ihnen auch die allgemeine Organisation und Vorbereitung Ihrer Reise durch unsere Produktmanagerin zugesagt haben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Aktuell befinden wir uns gerade in der finalen Phase der Erstellung unseres Winterkataloges 2019/2020. Freuen Sie Sich auf unser vielfältiges Reiseangebot in der kalten Jahreszeit...

Mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Robert Papke
Leitung Produktmanagement
Mehr

"Das war eine tendenziell gute Busreise. Vielen Dank."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
03.09.2019
Liebe Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte hier bei Qualitybus geteilt haben.

Es hat uns sehr gefreut, dass Ihre Bewertungen für unsere Reiseorganisation und Vorbereitung Ihrer Reise durch unsere Produktmanagerin zugesagt haben.

Ihrem Kritikpunkt zu der Unterkunft dieser Wochenendreise werden wir im Rahmen unserer Katalogproduktion für das nächste Jahr genauestens nachgehen, da wir zu unserem Hotelpartner bis dato nur sehr gute Einschätzungen unserer Reisegäste und Busfahrer/Reiseleiterinnen erreichten.

In dem Zusammenhang Ihrer Reiseeinschätzung werden wir zudem mit den von Ihnen aufgeführten Verbesserungsvorschlägen umzugehen wissen und für kommende Reisen genauestens überprüfen, ob der zum Einsatz gekommene Reiseleiter weitere Einsatztage von uns erhalten wird. Vielen Dank für Ihre ehrliche Einschätzung!

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

In diesem Sinne verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen im Namen des gesamten Teams

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Schöne Reise, zu viel Busfahrt, Lofoten-Leknes-Hotel =schlechter Standort ! fehlende Möglichkeit für fakultativen Ausflug Trollfjord = schlecht ! Reiseleiter bei Kritik beleidigt !"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
22.07.2019
Sehr geehrte Reisegäste,

vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise.

Ehrlich gesagt, haben wir uns mit der Beantwortung Ihrer Bewertung etwas Zeit gelassen, da wir von dem Ihnen bereisten Termin auch Schreiben erhalten haben, die die von Ihnen kritisierten Punkte als überaus positiv darstellten. Dieses trifft vor allem auf Ihren Reiseleiter zu.

Dass Sie die Tätigkeit des Reiseleiters anders empfunden haben, haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Daher haben wir Ihre Bewertung auch mit Ihrem Reiseleiter ausgewertet.

Das von Ihnen erwähnte Hotel werden wir im Rahmen unserer permanent stattfindenden Inspektionsreisen noch einmal genauer inspizieren. Leider gibt uns die geringe Anzahl an möglichen Hotelpartner vor Ort nicht die große Auswahl.

Bei dieser Rundreise wird wirklich einiges an Zeit im Bus verbracht, daher bieten wir diese Reise auch in unserem komfortablen 4-Sterne & 5-Sterne-Bussen an. Zeit für weitere Besichtigungen / Ausflüge verbleibt bei dieser Reise leider keine.

Zusammengefasst bedauern wir es sehr, dass Sie von dieser Reise mit Wörlitz Tourist nicht rundum zufrieden zurückgekehrt sind. Dennoch gilt Ihnen unser Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte geteilt haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen, um erneut die Gelegenheit zu erhalten Sie von unseren weiterhin hohen Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Nachdem der erste Bus kurz nach Michendorf durch die Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde, warteten wir viele Stunden auf den Ersatzbus. Dennoch waren wir froh, einen neuen Bus zu"

· für Wörlitz Tourist

"Kein Kommentar."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
16.10.2017
Sehr geehrte Reisegäste,

schön, dass wir Sie vom 13.10.-15.10.2017 auf unserer Reise nach Prag als Reisegäste an Board hatten.

Bei vielen unserer Städtereisen (mit dem Bus oder als Flugreise) ist es zwingend notwendig die Besichtigungen zu Fuß zu absolvieren, da immer mehr Städte die Innenbereiche für Fahrzeuge und/oder Busse sperren.

Daher schreiben wir in unseren Reiseangeboten auch immer bewusst eine Stadtführung (zu Fuß) oder eine Stadtrundfahrt (mit dem Bus) aus. Bitte achten Sie auf diese unterschiedlichen Ausschreibungen in unseren Reiseangeboten, damit Sie vorab schon in etwa einschätzen können, wie anspruchsvoll die jeweilige Reise sein wird.

Leider geben Sie uns keine genaue Einschätzung zum Hotel und der Verpflegung. Daher beziehen wir Ihre negative Einschätzung auf die Moldauschifffahrt am Anreisetag. Hier werden wir noch einmal mit Ihrem Reiseleiter die Erfahrungen des verfangenden Wochenendes auswerten.

Wir möchten uns dennoch für Ihre positive Reiseeinschätzung bedanken und freuen uns schon darauf Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen vom gesamten
Team von Wörlitz Tourist.

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Guten Tag, das war eine insgesamt gute Tour. Vielen Dank."

· für Wörlitz Tourist

"Hi, das war eine schöne Busreise. 🙂 Danke."

· für Wörlitz Tourist

"Es ist nicht akzeptabel, dass der Schiffsleiter seine Informationen für politische Propaganda mißbraucht und eine neutrale Distanz vermissen läßt."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
23.08.2017
Sehr geehrter Reisegast,

haben Sie vielen Dank für Ihr Feedback zu Ihrer Tagesfahrt am 17.08.2017.

Es ist schön, wenn Gäste uns als Reiseveranstalter mitteilen, wie sie -beispielsweise- die von uns angebotenen Reisen hinsichtlich des Programmablaufes bewerten, wo wir uns oder sich unsere örtlichen Partner qualitativ noch verbessern können und was Ihnen besonders gefallen hat.

Wir haben es als unsere Pflicht anerkannt und Ihre Bewertung mit der betreffenden Person der Reederei ausgewertet, da wir Ihre Meinung teilen und es für eine solche Meinungsäußerung keinesfalls Platz in der bunten Weisewelt von Wörlitz Tourist gibt! Sollte es zu einer Wiederholung kommen, sehen wir uns gezwungen zukünftig auf diesen Partner zu verzichten!

In der Hoffnung, dass Sie auf Ihren künftigen Reisen mit uns weiterhin eine Menge positive Reiseeindrücke sammeln werden, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
vom gesamten Team von Wörlitz Tourist

"Hallo, für uns war es eine kaum zu verbessernde Reise... Vielen Dank."

· für Wörlitz Tourist

"Das war ok, bis demnächst!"

· für Wörlitz Tourist

"Die Reise mit diesem Veranstalter war nicht zu beanstanden! :-)"

· für Wörlitz Tourist
Mehr

"Diese Reise war bisher die schwächste v. Program her. Viele kleine Städchen angefahren, manchesmal dafür zuviel Zeit verschwendet. MÜNSTER war gar nicht angefahren worden.
"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
03.09.2019
Liebe Reisegäste,

es hat uns sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte hier bei Qualitybus geteilt haben.

Ihr explizites Lob für unseren Busfahrerkollegen haben wir sehr gern weitergeleitet, herzlichen Dank!

Schön, dass Sie auch weitere vier Auswertungsmerkmale inklusive der Unterbringung im Maritim Hotel Bad Salzuflen zugesagt hat.

In der jeweiligen Reiseausschreibung weisen wir so umfangreich -wie nur möglich- auf den jeweiligen Ablauf der einzelnen Reisetage hin und geben unseren Reisegästen anhand der Nennung der zu besuchenden Städte/Orte einen hoffentlich detaillierten Überblick über die Höhepunkte einer Rundreise. Bei der von gebuchten Rundreise haben wir einen Besuch der Stadt Münster jedoch weder vorgesehen bzw. auch nicht in unserer Reiseausschreibung ausgeschrieben.

Bad Salzuflen, Rinteln, Bad Iburg wurden planmäßig besucht. Auch nach Rücksprache mit Ihrem Reiseleiter können wir Ihrer Ausführung in diesem Zusammenhang leider nicht folgen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie mal wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Streckenweise sehr unfreundlicher Reiseführer. Leider konnte die Hauptattraktion der Tour nicht in Anspruch genommen werden, aufgrund des niedrigen Standes der Elbe. Schade!"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
03.09.2019
Lieber Reisegast,

leider kommen wir erst heute dazu Ihnen auf Ihre Erfahrungswerte hier bei Qualitybus antworten zu können.

Ihre Tagesfahrt in die Sächsische Schweiz fand an einem Sonntag im Monat Juli statt. Die Absage der Sächsischen Dampfschifffahrt -aufgrund von Niedrigwasser- erfolgte leider sehr kurzfristig am Vortag (Samstag), sodass uns diese leider nicht mehr erreichte.

Dennoch hatte es uns jedoch gefreut, dass das Ihr Reiseleiter zusammen mit Ihrem Busfahrer ein schönes "Ersatzprogramm" an diesem Tag realisieren konnte, wofür im Nachhinein Dankeschreiben von Mitgliedern Ihrer Reisegruppe an uns versendet wurden.

In solchen Fällen zählen Zentimeter, um die Elbe befahren zu können, daher ist eine Einschätzung des Wasserstandes im Voraus sehr schwer einzuschätzen.

In unvorhersehbaren Situationen, wie Niedrigwasser, versuchen für unsere geschätzten Reisegäste ein Ersatzprogramm zu realisieren, da natürlich eine gewissen Erwartungshaltung herrscht, die Vorfreude auf eine Reise schon länger bestand und natürlich auch ein bestimmter Reisepreis entrichtet wurde. In vergleichbaren Situationen haben wir im Nachhinein stets im Sinne unserer Reisgäste die nicht in Anspruch genommene Leistung erstattet oder noch vor Ort durch adäquate Ersatzleistungen dafür Sorge getragen, dass unsere Reisegäste dennoch zufrieden wieder in Berlin ankamen.

Im Nachhinein können wir uns bei Ihnen für Ihre erlebte Enttäuschung wirklich nur entschuldigen und haben mit dem von Ihnen kritisierten Reiseleiter im Nachhinein noch einmal ein auswertendes Gespräch geführt. Ihre Kritik wurde sehr offen aufgenommen und uns glaubhaft versichert in Zukunft noch kundenfreundlicher zu agieren.

Wir hoffen, dass die noch bevorstehenden Reise in diesem Jahr wieder zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ablaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Für mich war es eine befriedigende Busreise. Vielen Dank.Tschüss."

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
30.10.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise.

Wir haben es uns mit der Auswertung Ihrer Bewertung ehrlich nicht einfach gemacht, da wir zu dem von Ihnen bereisten Termin auch Dankesschreiben erhalten haben, die die von Ihnen kritisierten Punkte als überaus positiv darstellten. Dieses trifft vor allem auf Ihren Reiseleiter zu.

Dass Sie die Tätigkeit des Reiseleiters anders empfunden haben, haben wir mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Daher haben wir Ihre Bewertung auch mit Ihrem Reiseleiter ausgewertet.

Zusammengefasst bedauern wir es sehr, dass Sie von Ihrer ersten Reise mit Wörlitz Tourist nicht rundum zufrieden zurückgekehrt sind. Dennoch gilt Ihnen unser Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte geteilt haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen, um erneut die Gelegenheit zu erhalten Sie von unseren weiterhin hohen Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen.

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Die zusammen mit der Urania organisierte Busreise ins Baltikum hat uns gut gefallen, strammes Programm mit vielen Infos.HaustürTransfer exellent, dt.Reiseleitung könnte besser sein"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
10.07.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

herzlichen Dank für die tolle Bewertung Ihrer Studienreise ins Baltikum hinsichtlich des Reiseablaufes und der Inhalte dieser Reise.

Natürlich ist die Wahrnehmung oder nachträgliche Bewertung der Reiseleitung stets subjektiv, was natürlich in der Natur der Sache liegt. Selbstverständlich haben wir Ihre Bewertung dennoch intern an unseren Reiseleiterkollegen weitergeleitet, da wir der festen Überzeugung sind, dass Kritik jeglicher Art angebracht ist und letztendlich positiv genutzt werden kann.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bald wieder auf einer Reise aus unserem breiten Angebot begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Bei drei Städtereisen haben wir überragend gute Erfahrungen mit Wörlitz gemacht. Von der Reise \"Goldenes Prag\" waren wir enttäuscht. NH – Hotel Prag: Fenster nicht zu öffnen, Blick auf Stadtautobahn-Knotenpunkt, Speisesaal beim Frühstück überfüllt. Leider bekamen wir (im Gegensatz zum Oktober 2016, andere Bewertung buswelt.de) für die eigentliche Freizeit trotz Nachfrage keinerlei Angebote. Auch gab die Reiseleiterin keine Tipps für besondere Orte, die man Samstagnachmittag in der Freizeit entdecken konnte. Wir bekamen von Helena nur die Antwort, dass man in Prag so viel ansehen könne, dass man einen ganzen Monat brauche.
Bei der Schifffahrt auf der Moldau hätten wir gern ein landestypisches Essen gehabt.
Da die Seilbahn überholt wurde und deshalb die Auffahrt am Sonntag nicht möglich war, mussten wir zum Eiffelturm relativ weit und steil hoch laufen, weshalb die meisten Mitreisenden aufgaben. Der Weg war nicht lohnenswert, weil oben keine Aussicht, sondern lediglich der Turm und das Gebäude mit dem Spiegellabyrinth von außen zu sehen waren. Für eine Auffahrt auf den Turm bzw. eine Besichtigung des Labyrinths fehlte die Zeit. Besser wäre stattdessen eine Erklärung des Panoramas vom Aussichtspunkt unterhalb des Klosters gewesen.
Bei einem Anruf bei Wörlitz-Reisen im Anschluss sagte Frau Brand uns nur, dass man sich bei Städtereisen immer vorbereiten und immer viel laufen müsse. Schade - das kannten wir von den vorherigen drei Reisen anders. Wenn wir uns vorbereiten müssen, können wir gleich mit dem PKW oder Flixbus fahren.
"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
03.11.2017
Sehr geehrte Reisegäste,

schön, dass wir Sie nach 2014 wieder einmal vom 13.10.-15.10.2017 auf einer unserer Reisen, diesmal nach Prag, als Reisegäste an Board hatten.

Bei vielen unserer Städtereisen (mit dem Bus oder als Flugreise) ist es zwingend notwendig die Besichtigungen zu Fuß zu absolvieren, da immer mehr Städte die Innenbereiche für Fahrzeuge und/oder Busse sperren.

Daher schreiben wir in unseren Reiseangeboten auch immer bewusst eine Stadtführung (zu Fuß) oder eine Stadtrundfahrt (mit dem Bus) aus. Bitte achten Sie auf diese unterschiedlichen Ausschreibungen in unseren Reiseangeboten, damit Sie vorab schon in etwa einschätzen können, wie anspruchsvoll die jeweilige Reise sein wird.

Leider geben Sie uns keine genaue Einschätzung zum Hotel und der Verpflegung. Daher beziehen wir Ihre negative Einschätzung auf die Moldauschifffahrt am Anreisetag. Hier werden wir noch einmal mit Ihrem Reiseleiter die Erfahrungen des verfangenden Wochenendes auswerten.

Wieso Ihnen unsere Reiseleitung nicht den Hinweis gegeben hat, dass die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Prag für Personen über 70 Jahre kostenfrei ist, können wir im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen. Dennoch ist diese Sonderregelung natürlich nicht neu für uns und unsere Reiseleiterinnen.

Ihre konstruktive Kritik zum Freizeit-/Besichtigungsangebot haben wir hausintern noch einmal thematisiert und werden diese in unser Reiseleiter-/Busfahrertreffen im Frühjahr 2018 noch einmal intensiver besprechen.

Wir möchten uns dennoch für Ihre positive Reiseeinschätzung bedanken und freuen uns schon darauf Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen vom gesamten
Team von Wörlitz Tourist.

Robert Papke

"Guten Tag,
der Reiseleiter Guenter Bleil war informativ, gespraechig, lustig; so stellt man sich einen Reiseleiter vor.
Der Busfahrer Peter war ein Komplettausfall; nie wieder."

· für Wörlitz Tourist

"Für mich als Gehbehindeter Mensch mit 80% waren die Stufen im Bus und im Theater eine Tortur. Man könnte meinen, das so eine Reise nur für gesunde Menschen gedacht ist. Schade!!"

· für Wörlitz Tourist

"Eine solide Tour mit dem Bus."

· für Wörlitz Tourist

"Die Reise war leider inhaltlich überfrachtet. Z,B.:An den 3 Aufenthaltstagen in St. Malo (Weltkulturerbe, "eine der schönsten Städte der Welt") war keine Stadtbesichtigung möglich."

· für Wörlitz Tourist

"am Ostbahnhof und am ZOB gab es etwas Verwirrung, weil kein Bus von Wörlitz Tourist kam sondern ein grüner Fernreisebus. Daher dachte jeder zu Anfang es wäre ein Linienbus."

· für Wörlitz Tourist
Mehr

"Anderes Hotel Essen von der Grossküche miserabel schäbiger Essenssaal keine Erholung möglich Stress pur keine Zeit zum frühstücken Raucher werden nicht akzeptiert schikaniert "

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
09.10.2019
Sehr geehrte Reisegäste,

vielen Dank für die Bewertung Ihrer ersten Reise mit Wörlitz Tourist.

Die von Ihnen gebuchte Reise erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit bei unseren Reisegästen.

Mit einem Reisepreis von 436 EUR für 5 Reisetage inklusive täglicher Halbpension, dem kompletten Ausflugsangebot und der Busrundreise ab/an Berlin ist diese Reise eher den preisfreundlichen Reisen von Wörlitz Tourist zuzuordnen, wobei wir uns dennoch mit Ihrer durchweg negativen Bewertung ziemlich schwer tun, da wir sehr bewusst um die Stärken aber auch kleineren Schwächen von der von Ihnen gebuchten Reise wissen.

Daher schreiben wir in unserer Hotelausschreibung das Gastgeberhotel als traditionsreiches Hotel ohne eine konkrete Hotelklassifizierung aus.

Sämtliche Hotels und Gästehäuser in der Region um das Moseltal sind seit mehreren Generationen in Familienhand und entsprechen bewusst nicht den modernsten Standards. Leider gibt uns die geringe Anzahl an möglichen Hotelpartnern auch keine große Auswahl.

Dennoch waren wir über Ihre Bewertung sehr überrascht, da wir in all den Jahren unserer Zusammenarbeit mit diesem Hotel keine vergleichbare Einschätzung erhalten haben.

Gemäß des Reiseverlaufs finden an jedem Tag Ausflüge, Wanderungen/Besichtigungen, eine Moselschifffahrt und ein Weinfest statt. Sollten wir Sie mit unserem Reiseprogramm also wirklich unbeansprucht haben, tut uns dies natürlich leid. Jedoch hätten Sie auch jederzeit die Möglichkeit gehabt, individuell einzelne Stunden oder Tage zu verbringen.

Da Sie unseren Haustür-Transfer nicht gebucht haben, beziehen wir Ihre allgemeine Kritik auf den Reisebus unseres Partnerunternehmens. Hierbei können wir Ihrer Einschätzung jedoch keinesfalls folgen, da wir auch diesen Bus und dessen Inhaber bestens kennen und schätzen.
Dies betrifft auch Ihre Einschätzung zur Tätigkeit Ihres Reiseleiters.

Offensichtlich konnten wir Ihre Erwartungen in keinem Fall auch nur annähernd erfüllen, was wir bedauernd zur Kenntnis genommen haben. Dennoch möchten wir feststellen, dass die von Ihnen vorgebrachte Kritik uns eher dazu veranlasst, Ihnen die Empfehlung auszusprechen, sich zukünftig einen neuen Partner für Ihre Reisen zu wählen, der es versteht, Ihre Ansprüche zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu erfüllen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Anreise je 2* Umsteigen
Keine Reiseleitung vor Ort
Ich stand für die Rückreise nicht auf der Liste (Stress am Abend)
Abholzeit sollte 8:00 Uhr sein, es wurde dann 10:45 Uhr
usw...
"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
22.07.2019
Sehr geehrte Frau S...,

vielen Dank für die Bewertung Ihrer Reise.

Am Zielort ist eine deutschsprachige Reiseleitung für unsere Reisegäste da, sodass Sie jederzeit einen Ansprechpartner haben. So haben wir es auch in der Katalogausschreibung dargestellt.

Wir haben es uns mit der Auswertung Ihrer Bewertung ehrlich nicht einfach gemacht, da wir die Transferleistungen über ein Deutsches Partnerunternehmen buchen und bis dato stets zufrieden waren.

Unser Transferpartner kann nicht wirklich nachvollziehen, warum es an Ihrem Anreisetag und auch an Ihrem Rückreisetag zu diesen nachvollziehbaren Unannehmlichkeiten kam. Jedoch wurde uns versichert, dass mittlerweile die Fehler erkannt wurden und ausgeschlossen werden kann, dass sich diese eines Tages wiederholen werden.

Am 05.07.2019 haben Sie ein Entschuldigungsschreiben von meiner Kollegin zugesendet bekommen, welchem wir einen Reisegutschein beigelegt haben.

Zusammengefasst bedauern wir es nachhaltig, dass Sie von dieser Reise mit Wörlitz Tourist nicht rundum zufrieden zurückgekehrt sind. Dennoch gilt auch Ihnen unser Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Erfahrungswerte geteilt haben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie dennoch bald wieder auf einer unserer Reisen begrüßen dürfen, um erneut die Gelegenheit zu erhalten Sie von unseren weiterhin hohen Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen. Unseren druckfrischen Winterkatalog 2019/2020 sollten Sie die Tage in Ihrem Briefkasten vorfinden...

Bis dahin verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Fahrer nicht guten Morgen, keine Getränke ,1 Kaffee, Rostock lange Treppen mit gehbehinderte
dann 500 mit Bus ,Reiseleitung wusste nicht wo Schiff fährt 15,30 Kaffee 16.30 See NO
"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
24.09.2018
Sehr geehrte Reisegäste,

zunächst möchten wir uns für Ihre Reiseeinschätzung bedanken!

Nach Rücksprache mit Ihrer Reiseleiterin wurde uns gegenüber bestätigt, dass der Busfahrer anfangs leider nicht seinen besten Tag gehabt hat. Das kommt leider auch mal vor, dafür arbeiten wir mit Menschen zusammen, die auch mal etwas Anlauf benötigen, um in den Tag zu gelangen und sich dann wieder als gute Gastgeber präsentieren können.

Ihr Wahrnehmung der Ausstattung des Reisebusses können wir nicht nachvollziehen, da uns anders lautende Informationen von Ihrer Reiseleiterin vorliegen. Dennoch werden wir Ihre Einschätzung mit unserem Busbereich auswerten.

Hierbei wurde uns glaubhaft versichert, dass alle ausgeschriebenen Leistungen stattgefunden haben. Einzig die Schifffahrt war an diesem Tag zeitlich etwas anders, aber trotzdem wurden alle Inhalte erfüllt.

An diesem Tag konnten wir scheinbar erstmalig nicht direkt an den Schiffsanleger ranfahren, sodass hier ein Fußweg von ca. 350 Meter zurückgelegt werden musste.

Bei unserer Reiseplanung war hiervon leider noch nichts bekannt.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bald wieder einmal auf einer unserer Reisen begrüßen zu dürfen, um Sie von unseren hohen Qualitätsstandards überzeugen zu dürfen.

In diesem Sinne verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Multivitamingetränke waren abgelaufen. Ablaufdatum war von 16.3. 2014!!! Gesundheitsgefärdung!!! Trotzdem verkauft für 1,50?. Nach Beanstandung anderes Getränk erhalten."

· für Wörlitz Tourist

"Die Fahrt mit dem Reisebus war zufriedenstellend, mit vereinzelten Ausnahmen..."

· für Wörlitz Tourist

"Kein Kommentar."

· für Wörlitz Tourist

"Kein Kommentar."

· für Wörlitz Tourist

"Kein Kommentar."

· für Wörlitz Tourist

"schlechte Bewertung betrifft Rückreise vom Gardasee nach Berlin (1000 km in fast 15 Stunden) mit 68 cm Sitzabstand und unfreundlichem Personal.Wörlitz lehnt Preisminderung ab.
"

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
20.11.2019
Sehr geehrte Familie J.,

nachdem wir heute nunmehr leider erfolglos zum wiederholten Male versucht haben auf Ihre Beschwerde hinsichtlich der Rückreise nach Berlin einzugehen und wir damit nachweislich gescheitert sind, haben Sie uns diese unglaublich hilfreiche "Bewertung" hier bei Qualitybus hinterlassen.

Wieso nun auch die Leistung Ihrer Busfahrer derart schlecht dargestellt wird, ist für uns nicht im geringsten nachvollziehbar und entbehrt jeglicher Grundlage.

Die An- und Abreise der von Ihnen gebuchte Busreise an den Gardasee wurde in einem komfortablen Reisebus ausgeschrieben und durchgeführt. In unseren Katalogen weisen wir auf die Eigenschaften der von uns in den Einsatz gebrachten Reisebusse hin. Zum Einsatz kam ein komfortabler Reisebus der renommierten Marke MAN, Baujahr 2019 (zweitausendneunzehn).

Wir haben bereits in Ihrer heutigen Mail nachhaltig zur Kenntnis genommen, dass Ihnen dieser Bus nicht ansatzweise zugesagt hat und auch in Zukunft nicht zusagen wird.

Wörlitz Tourist steht zu seinem Qualitätsversprechen: Wenn bei einer Reise auch nur ansatzweise etwas von unserer Reiseausschreibung abweichen sollte...!

In diesem Zusammenhang möchten wir Ihnen die geltenden Vorschriften der Gütegemeinschaft Buskomfort e.V. für die Ermittlung des Sitzabstandes empfehlen:

https://www.buskomfort.de/guetezeichen/messmethode.html

Wir möchten wir es jedoch keinesfalls unerwähnt lassen, dass uns zu dieser Reise kein weiteres Schreiben von Mitgliedern Ihrer Reisegruppe erreicht hat und auch dem Reiseleiterbericht nichts derartiges zu entnehmen war...

Reisen in seiner vielfältigsten Form verbindet Erlebnisse mit Emotionen zu einem unvergessenen Moment…das ist unsere Herausforderung. Dieser Philosophie fühlen wir von Wörlitz Tourist uns seit nunmehr fast 30 Jahren verpflichtet.

Aufgrund der Art und Weise der von Ihnen vorgebrachten Kritik möchten wir empfehlen sich zukünftig einen neuen Partner für Ihre Reisen zu wählen, der es versteht, Ihre Ansprüche zu Ihrer Zufriedenheit zu erfüllen.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute!

Mit immer noch freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement

"Ich denke es war eine nicht optimale Reise. "

· für Wörlitz Tourist
Wörlitz Tourist - antwortet:
25.04.2017
Sehr geehrte Frau M.,

noch immer bedauern wir nachhaltig, dass Ihnen und Ihrer mitreisenden Freundin Ihre Feiertagsreise 2016 nicht vollkommen zugesagt hat, wie es seit bereits 26 Jahren bei Wörlitz Tourist unser Anspruch ist.

Wie bereits persönlich im Rahmen der Berliner Tourismusmesse im Februar besprochen, haben wir keine weiteren Möglichkeiten noch genauer auf die Lage oder Eigenschaften der einzelnen Vertragshotels in unserem Winterkatalog einzugehen. Hierfür erhoffen wir uns die aktive Mithilfe der ReisebüromitarbeiterInnen.

Zudem möchten wir noch einmal zum Ausdruck bringen, dass wir zu dieser Reise in den letzten Jahren noch keine weitere vergleichbare Einschätzung erhalten haben. Die Musik zur Silvesterfeier wurde in der Vergangenheit von unseren Reisegästen immer als sehr angenehm eingeschätzt. Zu der Verpflegung im Hotel hatten wir bis dato auch nur positive Reaktionen erhalten.

In unserem gemeinsamen Gespräch kritisierten Sie ausschließlich das Hotel...
Wieso Sie nachträglich die Arbeit unserer Reiseleitung und Ihres Busfahrers, den Zustand des Reisebusses (1 Jahr alt) hier derart negativ darstellen, können wir nicht nachvollziehen.

Dennoch möchten wir Ihre Einschätzungen zum Leistungspartner vor Ort nicht in Abrede gestellt wissen und werden uns im Rahmen unserer bevorstehenden Inspektionsreisen dieses Hotel und seine Lage noch einmal genauer ansehen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Papke
Leitung Produktmanagement
Wörlitz Tourist GmbH

Bewertungen für Wörlitz Tourist

Zustieg & Transfer
4.48 von 5.00
Komfort & Zustand des Busses
4.53 von 5.00
Busfahrer
4.57 von 5.00
Reiseleitung
4.54 von 5.00
Hotel & Verpflegung
4.24 von 5.00
Reiseprogramm & Ausflüge
4.45 von 5.00
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.35 von 5.00

Gesamtbewertung

4.45 von 5.00

QualityBus Award

  • 2016: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2015: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2014: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

So wird bewertet

Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an der gebuchten Busreise teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation & Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung", "Komfort & Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5 Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung entspricht 5 Sternen (5.00 Punkten).