So wird bewertet
Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an
der gebuchten Busreise
teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation &
Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung",
"Komfort &
Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis".
Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5
Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche
Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung
entspricht 5 Sternen
(5.00 Punkten).
Zur Prüfung der Echtheit
Verifizierte Bewertungen:
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die bewerteten Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Alle Informationen zu unseren Maßnahmen zur Verifizierung.
3761 Kundenkommentare
3761
2787
882
55
26
11
"Reiseleiter wäre gut, so zu viel Stress für den Busfahrer"
"Es war rundum eine gelungene Reise, keine Beanstandungen, jederzeit wieder."
"viel gesehen und alles gut organisiert"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"kein Fahrstuhl im Haupteingang für ältere Menschen"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"war soweit sehr zufrieden"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Wir waren sehr zufrieden."
"sehr gut"
"Reiseleiter wäre gut, so zu viel Stress für den Busfahrer"
"Es war rundum eine gelungene Reise, keine Beanstandungen, jederzeit wieder."
"viel gesehen und alles gut organisiert"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"kein Fahrstuhl im Haupteingang für ältere Menschen"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"war soweit sehr zufrieden"
"Wir waren sehr zufrieden."
"sehr gut"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Lage des Hotels sehr gut, da günstige Verkehrsanbindung zum Zentrum, Schifffahrt auf der Moldau mit 3 Std. zu lang"
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Bestuhlung des Busses entsprach nichtt 4 Sternen. Reiseleiter fehlte!"
"angenehme Reisegruppe, umsichtiger Fahrstil durch Frank, gute Programme vor Ort"
"Zimmer gut, Frühstück zu wenig und wurde nur schleppend aufgefüllt, lange Wartezeit, abends gab es fats nichts und Essen war kalt, kein Kaffee abends, Silvesterparty wars sehr gut, keine Hinweise im Hotel auf deutsch"
"Busfahrer Jörg vermittelte eine sehr angenehme Atmosphäre!"
"Im Bus wird als Erstes darauf hingewiesen, dass das WC im Bus geschlossen ist. Man solle an der Tankstelle gehen. Sollten wir noch einmal mit PTI fahren, werden wir das im Vertrag schriftlich festhalten."
"vor Ort fehlte eine Bushaltestelle für gehbehinderte Gäste"
"Das Programm war sehr dürftig und dem Reisepreis nicht entsprechend."
"25.12./26.12.23: die gebuchten Reiseinhalte wurden nicht ausgeführt. Bazahlung ohne Gegenleistung. Kein Service oder Ersatz seitens Panoramica zu erkennen. "
"kein Service im Bus, Sehenswürdigkeiten am 2. Ausflugstag geschlossen, Busfahrer hielt sich nicht an Zeitplan -> Prag 1/2 Stunde Freizeit?"
"Reise falsch betitelt: hatte mit Schwarzwald nicht viel zu tun. Schlechte Auswahl der Ausflüge."
"Preis-Leistung war ob der mangelhaften Küche nicht in Ordnung"
"Ablösung Busfahrer auf Heimreise sehr schlecht beim Umstieg in Groß-Kreutz. Mir gegenüber schlecht benommen, da mein Koffer im hinteren Bereich war, sollte ich ihn selber hervorholen. Soetwas unhöfliches ist mir noch nicht passiert!"
"Verpflegung war nur Convinience. Begrüßungsgetränk war KEIN Wein. Und das am 2. Abend! Freizeit in Burgen ist sinnlos, das ist nur ein Dorf. Weinwanderung war ein super Ausflug. "
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Es fehlte der zweite Mann im Bus. Wir wurden dauernd genötigt den Abfall selbst zu entsorgen und nicht zu krümeln im Bus, man kam sich vor wie ein Kind."
"Busfahrer unfreundlich, ich kam mir als Passagier lästig vor. Bordservice nur nach Anfrage. Busfahrer machte Musik so laut, dass keine Unterhaltung möglich war. Keine Mitteilung wo Ausstieg, nur dumme Kommentare. Reiseleiterin in Prag war nett und freundlich. Schade: goldene Gasse wurde nicht gesehen. "
"Reisebegleiterin brauchen Sie auf keine weitere Reise schicken!"
"Hotels dem Preis entsprechend aussuchen und buchen, vor Ort begutachten."
"Da unser Busfahrer leider krank geworden ist, war der letzte Tag nicht so schön. Durch Bahn- und Busfahrt sehr stressig."
"Portugisische Reiseleitung optimal. Spanische Reiseleitung etwas schelcht zu verstehen."
"Man fühlt sich gegängelt. Das Frühstück eigenartig. Nur Sonntag und Mittwoch 1 Ei pro Person abgezählt. Tagsüber wird das TV vom Netz getrennt. Aber das Abendessen sehr gut. Besser war es im Brunnerhof, Rasen und in Mühlen. PTI gut, Hotel nicht. "
"Auswahlö der Hotels schlecht, teils direkt an Autobahnen und in unattraktiven Städten. Teils dreckige Zimmer. Keine örtliche RL, sondern jemand aus Deutschland, der noch nie dort war. Bus ohne Steckdosen und WLAN. Reiseprogramm zu voll. "
"Kalterer See kann aus dem Programm gestrichen werden, dafür Besichtigung von Burg oder Mythos Berg. "
"war alles in allem gut"
"zu weit entfernte Busfahrten"
"Fahrstühle fehlten im Hotel"
"sehr schöne Reise, Hinweis: Vermerk über Taxi-Fahrt zum Bus wäre gut."
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Alles super gewesen!"
"eine super Reise"
"sehr schön, viel gesehen"
"Für mich war es eine eher schlechte Busreise. "
"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."
"Die Reise hat uns gut gefallen."
"NIE WIEDER VERREISE ICH MIT PTI PANORAMICA.
Eine schlecht organisierte Busreise. Unfreundlicher Busfahrer. Diese Weihnachtsreise fand ohne eine Weihnachtsfeier statt. Ohne Worte. "
"Wir denken es war eine nicht so tolle Reise. "