2014: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: SEHR GUT
Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an der gebuchten Busreise teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation & Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung", "Komfort & Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5 Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung entspricht 5 Sternen (5.00 Punkten).
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56 Kundenkommentare
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"Reisebericht mit Hauser Reisen vom 14.3.25. bis 17.3.25
Buchung und andere Fortmalitäten:
Wie waren eine Reisgruppe von 12 Personen vorwiegend vom Raum Reutlingen.
Die Buchung wurde von einer Person vorgenommen. Auf tel. Rückfrage sollte der Flughafen Stuttgart sein. Am 17.2.25 erfuhren wir, dass der Flug ab Zürich starten soll.
Zwei Paare hatten bereits am Flughafen Stuttgart Parkplätze reserviert, die kostenpflichtig storniert werden mussten. Die Tickets sollten 7 bis 14 Tage vor Reisbeginn eintreffen. 7 Tage vor Reisebeginn waren noch keine Tickets da. Diese wurden am 12.3.25 zugeschickt.
Tag 1
Transfer Start in Reutlingen um 0:50. Ankunft in Zürich 4 Uhr. Einchecken musste in Eigenregie vorgenommen werden. Startzeit war 7:20 Uhr. Also 3 Stunden und 20 Minuten warten, allerdings haben die Gastronomie und Läden erst um 6 Uhr geöffnet. Nach der Abholung gegen 10 Uhr Fahrt in die Stadt und Stadtführung ca. 12 km. Anschließend Fahrt ins Hotel mit anschließendem gemeinsamen Abendessen. Beim Einchecken im Hotel musste man dann gleich mal 7,5 € City Tax pro Tag bezahlen, das stand weder in der Ausschreibung der Reise noch in der Reiseunterlagen. Ein Hinweis hierfür vor der Buchung wäre nett gewesen.
Tag 2
Fahrt in die Innenstadt. Stadtführung 2. Teil. Hier gingen wird dann am Kolosseum vorbei, eine Innenbesichtigung war nicht vorgesehen. Das ist als würde man zum Oktoberfest fahren und um die Wiesen herumgehen. Nach freier Zeit zurück zum Bus und Fahrt zum Hotel. Gesamtstrecke ca. 12 km.
Tag 3
Kein Bus kein Reisleitung lediglich 2 Tickets a 1,5€ zum mit den Öffentlichen in die Innenstadt zu fahren. Leider waren nicht alle Metrostationen geöffnet, bez. Fuhren nicht alle öffentliche, da ein Marathon in der Stadt stattfand.
Der Bus war mit einer anderen Hauser Reisgruppe unterwegs. Ein paar Mitreisenden unserer Gruppe wurde erlaubt mit der anderen Gruppe zu fahren. Der Großteil hat von der Möglichkeit nichts erfahren und wurde auch nicht gefragt. Ob die das wohl extra gebucht haben?
Tag 4
Fahrt in die Innenstadt zum Vatikan, nachdem ich die Bierflasche im Bus von der Fahrt vom Vortag entsorgt habe. Besuch des Petersdoms und 11 Uhr Zeit zur freien Verfügung. Um 17 Uhr Transfer zum Flughafen mit Rückflug.
Nach dem Einsteigen in den Hauser Bus um ca. 22:30 wollte ich vom Busfahrer etwas zu trinken kaufen. Die Auskunft war, beim Flughafentransfer gibt es keine Getränke. Also mussten wird bis wir zu Hause waren kurz nach 3 Uhr dursten.
Was für ein Service.
Im Rückblick war die gesamte Reise von Hauser äußerst schlecht geplant. Mein Eindruck war, dass 3 Tage auf 2 zusammengedrückt wurden weil man mit einem Bus 2 Reisegruppen bedient hat. Das nennt sich Gewinnmaximierung und das steht vermutlich bei Hauser seit neuestem an erster Stelle, da es die Kunden, wie festgestellt, nicht mehr sind. Für unsere Gruppe war es, wenn ich mich richtig erinnere die 8. Reise mit Hauser, aber vermutlich auch die Letzte.
In der Ausschreibung der Reise steht „Alle Ausflüge und Führungen im Wert von € 160,-„ sind enthalten. Ich frage mich was für Ausflüge, was für Führungen? Ich wüsste jetzt nichts was von Hauser bezahlt wurde außer der Stadtführerin und 2 Tickets für öffentliche Verkehrsmittel. Frage: liegt der Wert hier bei 160 € ?
Ich kann nur jedem der bei Hauser Reisen buchen will raten, jedes Wort der Ausschreibung zu hinterfragen und sich alles schriftlich bestätigen zu lassen.
Am Tag der Heimkehr habe ich die Verkaufsleiterin und im CC den Leiter Qualitätsmanagement per Mail angeschrieben und meinen Eindruck der Reise vermittelt. Auf meine Aufforderung innerhalb einer Woche eine Stellungnahme zu den Vorfällen abzugeben bekam ich keine Rückmeldung.
Das sagt einiges über das von Hauser selbst sehr hochgesteckte Ziel ihre Qualität aus.
Bei uns hat auf jeden Fall die Qualität der Reise nach Rom überhaupt nicht gestimmt.
"
"War noch nie in Ostfriesland. Wurde total begeistert. Ronald der Busfahrer hat alles super erklärt. Die Katharina hat dafür gesorgt, daß es uns allen gut ging. Ein wahres Erlebnis"
"Nordsee: Sylt, Halligen und Amrum: 14.08.-19.08.2024
Von A bis Z - von Buchung bis zur Rückkehr in RW - alles absolut makellos und die Erwartungen bei weitem übertreffend! Chapeau!"
"Die Tagestour war wunderschön äuch die Kommentare des Busfahrers waren interessant.
Das Busunternehmen kann man nur empfehlen"
"Liebes Serviceteam, es war eine sehr empfehlenswerte Reise."
"Stockholm 8.7.bis11.7.24
Bedingungen bei Hin-und Rückfahrt eine Katastrophe
Reiseleitung vor Ort Katharina, Ronald und Brigitta
Absolut 5 Sterne ? ? ? ? ?
"
"Städtereise Stockholm vom 08.-11.07.2024:
Programm und Reisel. vor Ort prima! Fahrt von RW nach F.a. Main, (Abfahrt RW 00.01 Uhr...) Service am Flughafen unzureichend! Rückf.ebenso"
"Warum wird diese Tour nicht mt dem Flug ab Stuttgart angeboten. Da ja die Teilnehmer alle von der Gegend um Stuttgart kommen, wäre dies eine Erleichterung 0"
"Bei einer Dresden- Reise war der von Hauser empfohlene Stuttgarter Zubringerdienst XLP eine Kathastrophe, der der am Flughafen 10 Euro mehr verlangte als abgemacht. "
"unfreundliches Reiseleiterteam welches viel negative Energie ausstrahlt und betont was alles untersagt ist. Das Hotel ist überbelegt und vor dem Erdgeschosszimmer Busparkplatz"
"War noch nie in Ostfriesland. Wurde total begeistert. Ronald der Busfahrer hat alles super erklärt. Die Katharina hat dafür gesorgt, daß es uns allen gut ging. Ein wahres Erlebnis"
"Nordsee: Sylt, Halligen und Amrum: 14.08.-19.08.2024
Von A bis Z - von Buchung bis zur Rückkehr in RW - alles absolut makellos und die Erwartungen bei weitem übertreffend! Chapeau!"
"Die Tagestour war wunderschön äuch die Kommentare des Busfahrers waren interessant.
Das Busunternehmen kann man nur empfehlen"
"Liebes Serviceteam, es war eine sehr empfehlenswerte Reise."
"\\\'Perlen Kroatiens\\\'
dieses Thema der Reise hat absolut gestimmt. Hotel super, Reiseführerin Sandra kompetent,
freundlich und das Fahrerteam Heico mit Vanessa \\\'Klasse\\\'
"
"Die Wander-Reise in der Cinque Terre war hervorragend organisiert und durchgeführt. Alles war bestens. Fahrt und Service mit Heiko und Vanessa hat ein besonderes Lob verdient. "
"Orangenernte in Sizilien
Die gesamte Reise war beeindruckend durchdacht und wir haben sehr viel gesehen mit einem beispielhaften Team Haevermaet. Wir sehen uns gerne wieder."
"Wir haben uns rundum wohl gefühlt und kompetent betreut!
Bus und Reisebegleitung waren wirklich Premium Klasse."
"Heico (Busfahrer) war ein sehr guter und umsichtiger Fahrer mit vielen interessanten Information.
Die Städte waren alle sehr schön und wir wurden an zentralen Punkten abgesetzt "
"Das war eine sehr empfehlenswerte Busreise. :)))))"
"Warum wird diese Tour nicht mt dem Flug ab Stuttgart angeboten. Da ja die Teilnehmer alle von der Gegend um Stuttgart kommen, wäre dies eine Erleichterung 0"
"Ich denke es war eine schöne Reise. Danke, Bis demnächst."
"Die Hotels waren nicht in Ordnung, nur das erste in Espinho.. Ich werde Ihnen noch persönlich ein paar Zeilen dazu schreiben"
- Kein Kommentar abgegeben -
"Die Silvestergala 2016 von Omnibus Häuser nach Padua war eine Entäuschung.Das Frühstück mies Kaffeeautomaten katastrophal,Sylvesterbuffet eine Frechheit."
"in Davos hotel mit raucherlounge nicht immer offen.Für 4 Sterne zimmer klein,kein Balkon.Ein echt 3Sterne.Beim duschen Spiegel voll angelaufen (gibt auch beheizte Spiegel)"
"Wenn man mich fragt, war das eine gute Fahrt mit dem Bus. Viele Grüße!"
"Die Fahrt mit dem Bus war ok. Gruß!"
"Die Fahrt mit dem Bus hat uns gut gefallen. Wir würden wieder buchen."
"In der Tat war das eine gute Tour mit dem Bus. Gruß!"
"Stockholm 8.7.bis11.7.24
Bedingungen bei Hin-und Rückfahrt eine Katastrophe
Reiseleitung vor Ort Katharina, Ronald und Brigitta
Absolut 5 Sterne ? ? ? ? ?
"
"Städtereise Stockholm vom 08.-11.07.2024:
Programm und Reisel. vor Ort prima! Fahrt von RW nach F.a. Main, (Abfahrt RW 00.01 Uhr...) Service am Flughafen unzureichend! Rückf.ebenso"
"Bei einer Dresden- Reise war der von Hauser empfohlene Stuttgarter Zubringerdienst XLP eine Kathastrophe, der der am Flughafen 10 Euro mehr verlangte als abgemacht. "
"unfreundliches Reiseleiterteam welches viel negative Energie ausstrahlt und betont was alles untersagt ist. Das Hotel ist überbelegt und vor dem Erdgeschosszimmer Busparkplatz"
"Leider stimmt Preis-/Leistungsverhältnis nicht. Hotel am Gardasee TOP, Reiseleitungen vor Ort TOP, Bus mit defekter Klima/W-Lan, Fahrer Hr. B. nicht sehr kundenorientiert! Schade.."
"Obwohl ich einen HIlferuf abgegeben habe, wurde ich nachts hilflos und ohne Sprachkenntnisse
in einer Stadt allein gelassen. Ein Skandal. Gegen EU-Richtlinie verstoßen."
"Es war eine BUS-, Flug-, Busreise die als Traumreise gebucht wurde. Welche Träume erfüllt wurden frage ich mich im nachhinein. STRESS pur !!! ohne wenn und aber !!!. Nie wieder !!!"
"Andalucia Romantica: Unterl. 3Tg.vor Abreise u.teilw. falsche Auskünfte.Geb.ab Stgt.umgeb.Karls- ruhe u.Zürich.Transfer nachts ca.5Std.nach Stgt.im Linienbus.Hotel teils Massenquar"
"musste zum EZ-Aufschlag noch 49,00 EUR Flugzuschlag bezahlen. Andere Mitreisende nicht.
War auch im Katalog nicht angegeben - dann darf man es nicht verlangen. Erkundig mich genaue"
zunächst freuen wir uns sehr, dass Sie mit unserem Angebot zufrieden waren. Ihre Kritik an dem zusätzlichen Flugzuschlag können wir allerdings nicht nachvollziehen. Zum Zeitpunkt Ihrer Reisebuchung war unser vorab gebuchtes Kontingent leider bereits ausgebucht.Daher mussten neue Flüge angefragt werden, die in der Regel etwas teurer sind. In unserer Leistungsbeschreibung und in der Reisebeschreibung direkt unter unserem Reisecode finden Sie daher auch den Zusatz: "Flugzuschläge möglich".Dies ist eine gängige Praxis, die auch von allen anderen Reiseunternehmen in ähnlicher Form praktiziert wird. Wir bitten hierfür um Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr hauser-Team
"Reisebericht mit Hauser Reisen vom 14.3.25. bis 17.3.25
Buchung und andere Fortmalitäten:
Wie waren eine Reisgruppe von 12 Personen vorwiegend vom Raum Reutlingen.
Die Buchung wurde von einer Person vorgenommen. Auf tel. Rückfrage sollte der Flughafen Stuttgart sein. Am 17.2.25 erfuhren wir, dass der Flug ab Zürich starten soll.
Zwei Paare hatten bereits am Flughafen Stuttgart Parkplätze reserviert, die kostenpflichtig storniert werden mussten. Die Tickets sollten 7 bis 14 Tage vor Reisbeginn eintreffen. 7 Tage vor Reisebeginn waren noch keine Tickets da. Diese wurden am 12.3.25 zugeschickt.
Tag 1
Transfer Start in Reutlingen um 0:50. Ankunft in Zürich 4 Uhr. Einchecken musste in Eigenregie vorgenommen werden. Startzeit war 7:20 Uhr. Also 3 Stunden und 20 Minuten warten, allerdings haben die Gastronomie und Läden erst um 6 Uhr geöffnet. Nach der Abholung gegen 10 Uhr Fahrt in die Stadt und Stadtführung ca. 12 km. Anschließend Fahrt ins Hotel mit anschließendem gemeinsamen Abendessen. Beim Einchecken im Hotel musste man dann gleich mal 7,5 € City Tax pro Tag bezahlen, das stand weder in der Ausschreibung der Reise noch in der Reiseunterlagen. Ein Hinweis hierfür vor der Buchung wäre nett gewesen.
Tag 2
Fahrt in die Innenstadt. Stadtführung 2. Teil. Hier gingen wird dann am Kolosseum vorbei, eine Innenbesichtigung war nicht vorgesehen. Das ist als würde man zum Oktoberfest fahren und um die Wiesen herumgehen. Nach freier Zeit zurück zum Bus und Fahrt zum Hotel. Gesamtstrecke ca. 12 km.
Tag 3
Kein Bus kein Reisleitung lediglich 2 Tickets a 1,5€ zum mit den Öffentlichen in die Innenstadt zu fahren. Leider waren nicht alle Metrostationen geöffnet, bez. Fuhren nicht alle öffentliche, da ein Marathon in der Stadt stattfand.
Der Bus war mit einer anderen Hauser Reisgruppe unterwegs. Ein paar Mitreisenden unserer Gruppe wurde erlaubt mit der anderen Gruppe zu fahren. Der Großteil hat von der Möglichkeit nichts erfahren und wurde auch nicht gefragt. Ob die das wohl extra gebucht haben?
Tag 4
Fahrt in die Innenstadt zum Vatikan, nachdem ich die Bierflasche im Bus von der Fahrt vom Vortag entsorgt habe. Besuch des Petersdoms und 11 Uhr Zeit zur freien Verfügung. Um 17 Uhr Transfer zum Flughafen mit Rückflug.
Nach dem Einsteigen in den Hauser Bus um ca. 22:30 wollte ich vom Busfahrer etwas zu trinken kaufen. Die Auskunft war, beim Flughafentransfer gibt es keine Getränke. Also mussten wird bis wir zu Hause waren kurz nach 3 Uhr dursten.
Was für ein Service.
Im Rückblick war die gesamte Reise von Hauser äußerst schlecht geplant. Mein Eindruck war, dass 3 Tage auf 2 zusammengedrückt wurden weil man mit einem Bus 2 Reisegruppen bedient hat. Das nennt sich Gewinnmaximierung und das steht vermutlich bei Hauser seit neuestem an erster Stelle, da es die Kunden, wie festgestellt, nicht mehr sind. Für unsere Gruppe war es, wenn ich mich richtig erinnere die 8. Reise mit Hauser, aber vermutlich auch die Letzte.
In der Ausschreibung der Reise steht „Alle Ausflüge und Führungen im Wert von € 160,-„ sind enthalten. Ich frage mich was für Ausflüge, was für Führungen? Ich wüsste jetzt nichts was von Hauser bezahlt wurde außer der Stadtführerin und 2 Tickets für öffentliche Verkehrsmittel. Frage: liegt der Wert hier bei 160 € ?
Ich kann nur jedem der bei Hauser Reisen buchen will raten, jedes Wort der Ausschreibung zu hinterfragen und sich alles schriftlich bestätigen zu lassen.
Am Tag der Heimkehr habe ich die Verkaufsleiterin und im CC den Leiter Qualitätsmanagement per Mail angeschrieben und meinen Eindruck der Reise vermittelt. Auf meine Aufforderung innerhalb einer Woche eine Stellungnahme zu den Vorfällen abzugeben bekam ich keine Rückmeldung.
Das sagt einiges über das von Hauser selbst sehr hochgesteckte Ziel ihre Qualität aus.
Bei uns hat auf jeden Fall die Qualität der Reise nach Rom überhaupt nicht gestimmt.
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"Bei Hauser teure Rundreise gebucht - Reiseleitung /begleitung legten ein mangelhaftes Benehmen an den Tag - nach Ende der Reise - Beschwerde bei Hauser - die sind nicht kritikfähig"
"Es war eine verbesserungswürdige Tour. "
"Toiletten im Bus in einem katastrophalen Zustand.
Busfahrer unfreundlich und unverschämt.
Betrifft Tagesausflug Silvretta Montafon am 03.03.18"