Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

51674 Wiehl

Bewertung abgeben
1052
Kundenbewertungen
für den Veranstalter
Gesamtbewertung
4.43 von 5.00
Weiterempfehlung
92 %
24.09.21

1052 Kundenkommentare

"Besonders hervorzuheben den Busfahrer Peter Winzer und die Reiseleitung auf Rügen. Ich kann die Reise nur empfehlen!"

20.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Die Zeitspanne auf Helgoland war etwas unglücklich. nicht ca. 4 Stunden von den knapp 3 1/2 Stunden. Frau Jaenicke hat uns Bremerhaven hevorragend geführt. Auch für einen schwer Hörgeschädigten sehr gut zu verstehen,"

20.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Zu wenig Freizeit bei den Ausflügen."

20.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Die Reise war sehr schön, das Wetter, die Stadtführung, Hotel alles okay. Allerdings fehlte beim Buffet Fisch, obwohl wird doch im Norden waren. Schade!"

20.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Der Komfort wurde etwas eingeschränkt, da man die Klapptische nicht nutzen kann, da sie auf dieOberschenkel aufkommen. Der Zustieg Horst-Henning-Platz ist schlecht (am Ende der Welt)"

20.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Zustieg am H.-Henning-Platz ist unmöglich, da dorthin keine Busse fahren. Die Klapptische liegen auf den Beinen, somit ist kein Halt für Kaffee möglich!"

20.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Zubringer, Bus, Fahrer: Top. Ausflüge ...: sehr gut. Unkunft: gut. Personal: sehr gut. Essen: sehr gut. Reiseleitung: top."

13.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Die Touristenführerin in Bremen war schwach. Ein Hotelzimmer (EZ Komfort) zur Verkehrsstraße ist nicht besonders gut."

13.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

13.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Einfach gut, selbst das Wetter."

13.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Mehr

"Besonders hervorzuheben den Busfahrer Peter Winzer und die Reiseleitung auf Rügen. Ich kann die Reise nur empfehlen!"

20.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Die Zeitspanne auf Helgoland war etwas unglücklich. nicht ca. 4 Stunden von den knapp 3 1/2 Stunden. Frau Jaenicke hat uns Bremerhaven hevorragend geführt. Auch für einen schwer Hörgeschädigten sehr gut zu verstehen,"

20.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Die Reise war sehr schön, das Wetter, die Stadtführung, Hotel alles okay. Allerdings fehlte beim Buffet Fisch, obwohl wird doch im Norden waren. Schade!"

20.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Zubringer, Bus, Fahrer: Top. Ausflüge ...: sehr gut. Unkunft: gut. Personal: sehr gut. Essen: sehr gut. Reiseleitung: top."

13.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Die Touristenführerin in Bremen war schwach. Ein Hotelzimmer (EZ Komfort) zur Verkehrsstraße ist nicht besonders gut."

13.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

13.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Einfach gut, selbst das Wetter."

13.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

10.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

10.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Mir hat Wlan im Bus gefehlt."

10.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Mehr

"Zu wenig Freizeit bei den Ausflügen."

20.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Der Komfort wurde etwas eingeschränkt, da man die Klapptische nicht nutzen kann, da sie auf dieOberschenkel aufkommen. Der Zustieg Horst-Henning-Platz ist schlecht (am Ende der Welt)"

20.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Zustieg am H.-Henning-Platz ist unmöglich, da dorthin keine Busse fahren. Die Klapptische liegen auf den Beinen, somit ist kein Halt für Kaffee möglich!"

20.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

13.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Wetter gut, alles gut"

10.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Sommertage in Wien. Habe sehr viel Schönes in kruzer Zeit gesehen. Alles sehenswert! Nette Leite kennen gelernt."

10.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

10.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Alles Gut!!!"

10.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Alles Gut! Gerne weiter."

10.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Der Transfer ist weiterhin etwas lang, für das Einzuggebiet aber noch hinnehmbar."

10.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Mehr

"Schöne Ausflusziele gesehen aber keinen Aufenthalt oder keine Zeit zum Bummeln oder Shoppen wie angegeben"

13.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"1,5 Stunden Wartezeit, Zubringer völlig falsch teminiert; Hotel "altbacken", Essen Convenienceprodukte, morgens Regionales, Sauna nicht verfügbar; Reiseleiter: viele Wiederholungen, nicht besonders interessiert, Gruppe nicht zusammengehalten"

06.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Transfer Abbholung 1 Std zu spät, Transfer Rück Kleinbus zu voll, keine Kontrolle der Impfausweise, Service im Bus sehr gut, Katalog: Herbst und Winter keine Angebote außer NORDDEUTSCHLAND"

02.09.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

18.08.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"kommt schriftlich an Benninghoff"

02.08.2021
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Ausflüge waren gut ausser Straßburg zu wenig Freizeit für alleingänge."

24.08.2020
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

24.08.2020
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Bus + Fahrer gut. Hotel sauber, aber wenig Komfort! Keine Möglichkeiten in der Umgebung was zu machen. Einfach langweilig, zu lange Wartezeiten!"

24.08.2020
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Hat mirb gefallen!"

24.08.2020
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Überfahrende Rote Ampel dunkelrot Maskenpflicht nicht durchgesetzt."

24.08.2020
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Mehr

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

26.02.2020
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Dusche u. Toilettenspülung waren katastrophal, Hotel reagierte nicht,
Reiseleiter war ungeeignet, Stadtbesuche waren zu kurz, Ausstieg an interessanten Stellen wurde verwehrt,"

04.02.2020
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Kommentar."

14.08.2019
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

19.12.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

17.12.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Das war eine eher ausbaufähige Fahrt. Leider. "

30.11.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Panne auf der Rückfahrt (Reifen platt, Rad verloren). Keine Unterstützung vom Busunternehmen und deshalb keinen Ersatzbus. Habe selbst einen anderen Bus organisiert. Nie wieder !!"

24.09.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Panne auf der Rückfahrt. Es wurde kein Ersatzbus geschickt. Ich habe nach vielen Handytelefonaten einen Bus von einem anderen Unternehmen organisiert. Nie wieder. "

24.09.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Wollte Ihnen eine ausführlichere Bewertung schreiben. Aber zu wenige Zeichen!
Also, kurz gesagt, es war für uns (Hochzeits-und Geburtstag) ein VERLORENER Tag!!!
Katastrophe!!!"

12.09.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Es gab keine Reiseleitung, es gab kein Programm.
Wie kann es sein, dass der Busfahrer das Hotel nicht findet, wie kann es sein, dass das Zimmer im Gasthof nicht fertig war....."

20.08.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG
Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG - antwortet:
28.08.2018
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir sind stetig bemüht unseren Service zu verbessern und Ihr Feedback ist dafür besonders wichtig. Bitte differenzieren Sie bei Ihrer Bewertung zwischen unseren Leistungen und den Leistungen des Hotels. Bitte beachten Sie ebenso unsere Leistungsausschreibung. Wenn keine Reiseleitung oder Programm ausgeschrieben war, ist dies auch kein Bestandteil unseres Angebots.
Gerne werden wir in Zukunft unsere Leistungsbeschreibungen noch deutlicher formulieren.
Beste Grüße, Ihr Benninghoff Team
Mehr

"Seit mehr als 20 Jahren und über 30 Touren waren wir mit Benninghoff Reisen unterwegs.

Mit dem Führungswechsel vor ca. 10 Jahren veränderte sich aber scheinbar die Auffassung von Qualität und Kundennähe. Auf berechtigte Reklamationen wird nicht oder in einer sehr fragwürdigen Art und Weise reagiert.

Zitat:
„Ich handle nach dem Vorbild des japanischen Prinzips Kaizen.\"

Zur Erklärung: Der Begriff Kaizen setzt sich zusammen aus Kai = Veränderung, Wandel; Zen = zum Besseren.
Dem wird aber nach unserer persönlichen Auffassung das Unternehmen nicht mehr gerecht.

Leider mussten wir zwischenzeitlich unseren Rechtsanwalt bemühen, um eine klare Gesetzesregelung erfolgreich geltend zu machen.

Vielleicht musste es so sein, sonst wären wir nicht auf die Reisemesse in Bad Godesberg aufmerksam geworden.
Hier haben wir viele neue Busreiseunternehmen kennengelernt.
Mit einem Unternehmen sind wir bereits gefahren. Dieses Unternehmen schreibt Kundenzufriedenheit ganz groß und das zu Recht.

Adieu Benninghoff Reisen! Es war mal schön aber Gewinnmaximierung hat auch Schattenseiten. Wir wollen aber die Sonnenseite genießen.
"

30.05.2020
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Meine Reise vom 14.10.-20.10 Blumenriviera Busfahrer Egon war eine einzige Katastrophe.
Unsicheres Fahrverhalten,0 Kenntnisse vom Fahrplan.Vollbremsungen,und,und,und.
"

21.10.2019
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

17.12.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Guten Tag,

wir, meine Mutter und ich, waren über die Abreise und die nicht vorhandene Kommunikation zwischen den Busfahren erschüttert!!!
Extra langsam fahren, ein Unding!! "

18.06.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Diese Bewertung wurde über einen autorisierten und geprüften Kundenfragebogen bzw. eine Bewertungskarte abgegeben."

12.04.2018
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Reise kam nicht zustande. Da der Bus mich nicht abgeholt hat. Auf meine Beschwerde bekam ich nur eine Email,man werde sichkümmern. Danach passierte nichts mehr."

22.09.2016
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Kommentar."

08.04.2013
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Kommentar."

11.05.2012
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

"Kein Kommentar."

21.12.2011
· für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

Bewertungen für Benninghoff Reisen GmbH & Co.KG

Zustieg & Transfer
4.36 von 5.00
Komfort & Zustand des Busses
4.52 von 5.00
Busfahrer
4.66 von 5.00
Reiseleitung
4.40 von 5.00
Hotel & Verpflegung
4.26 von 5.00
Reiseprogramm & Ausflüge
4.31 von 5.00
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.50 von 5.00

Gesamtbewertung

4.43 von 5.00

QualityBus Award

  • 2020: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: SEHR GUT

  • 2018: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2017: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2016: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2015: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

  • 2014: Ausgezeichnet von QualityBus mit der Note: GUT

So wird bewertet

Reisegäste können den Busreiseveranstalter erst bewerten, nachdem sie an der gebuchten Busreise teilgenommen haben. Die Kunden bewerten den Busreiseveranstalter in Punkto "Organisation & Ablauf der Busreise", "Unterkunft / Hotel & Verpflegung", "Busfahrer & Reiseleitung", "Komfort & Zustand des Busses" sowie das "Preis-Leistungs-Verhältnis". Bewertet wird mit Hilfe von Sternen (1 Punkt je Stern) die von 1 Stern (1 Punkt) bis max. 5 Sterne (5 Punkte) reichen. Aus der Summe aller Bewertungen wird eine durchschnittliche Gesamtbewertung für den Busreiseveranstalter ermittelt. Die beste Bewertung entspricht 5 Sternen (5.00 Punkten).