So werden Busreiseverantalter
von Kunden bewertet

Zur Kundenbewertung bitte hier entlang ...

Bei Busreisen gibt es, je nach Anbieter, diverse Schwerpunkte und Unterschiede. Diese Unterschiede beziehen sich bei Busreiseveranstaltern auf die unterschiedlichen Bereiche einer Reise. Für Kunden, insbesondere für Neukunden, ist es im Allgemeinen schwer, derartige Unterschiede vor einer Reisebuchung in den Entscheidungsprozess einfließen zu lassen. 

Deshalb kann es für Kunden und Busreiseveranstalter gleichermaßen hilfreich sein, wenn die Erfahrungen anderer Kunden zur Verfügung stehen. QualityBus.de hilft Kunden und Busreiseveranstaltern dabei, Kundenbewertungen für die Buchung von Busreisen richtig einzusetzen.

Bewertungen nur von echten Kunden!

Der Grundsatz von QualityBus ist, dass nur Kunden, die an einer Busreise auch tatsächlich teilgenommen haben, den entsprechenden Busreiseveranstalter bewerten können.

Vor diesem Hintergrund bietet QualityBus.de Kunden die Möglichkeit, den Busreiseveranstalter der Busreise anhand von mehreren Kriterien zu bewerten. 

Empfehlenswerte Busreiseveranstalter in Deutschland

Bewertungskriterien einer Busreise

Reisegäste erhalten nach der Reise die Möglichkeit den Busreiseveranstalter anhand der vorgegebenen fünf Kriterien zu bewerten.

Einstufung 

0 Sterne = keine Bewertung, nicht in Anspruch genommen
1 Stern = 1 Punkt (schlechteste Bewertung)
2 Sterne = 2 Punkte
3 Sterne = 3 Punkte
4 Sterne = 4 Punkte 
5 Sterne = 5 Punkte (beste Bewertung).

bewertungsoptionen

Die Frage nach der Weiterempfehlung

Nicht jede Reise verläuft immer zu 100% nach den Vorstellungen des einzelnen Kunden ab, dennoch stellt sich nach der Busreise für den Kunden die Frage, ob man den Busreiseveranstalter grundsätzlich weiterempfehlen kann. Hierzu haben Kunden eine gesonderte Option zur Weiterempfehlung des Busreiseveranstalters. Unabhängig von den einzelnen Bewertungskriterien gibt die Weiterempfehlung an, ob ein Kunde grundsätzlich zufrieden war.

Daumen Hoch / Like

Kundenbewertung über das Internet

Die Kundenbewertung über das Internet kann auf unterschiedlichen Wegen erfolgen:

QualityBus Bewertungsformular

Das QualityBus Bewertungsformular kann in die Internetseite des Busreiseveranstalters eingebunden werden. Kunden können Ihren Busreiseveranstalter direkt bewerten. 
Wichtig: Die QualityBus Schutzfunktion stellt sicher, dass nur echte Kundenbewertungen veröffentlicht werden.

QualityBus API

Die QualityBus API ermöglicht z.B. den Versand von eMails zur Bewertung direkt aus dem Buchungssystem des Busreiseveranstalters. Verifizierte Kunden erhalten direkt nach der Reise eine entsprechende eMail für die Kundenbewertung.

QualityBus.de Plattform

Über die Internetplattform QualityBus.de können Kunden ihre Bewertung direkt für einen Busreiseveranstalter abgeben. 
Wichtig: Die QualityBus Schutzfunktion stellt sicher, dass nur echte Kundenbewertungen veröffentlicht werden.

QualityBus Partner

Partner von QualityBus.de können die Kundenbewertungen für das Marketing nutzen. Kunden, die nachweislich eine Busreise gebucht haben, erhalten über das verifizierte Partnersystem ebenfalls die Möglichkeit den jeweiligen Reiseveranstalter zu bewerten. 

internetbewertung

Kundenbewertungen auf Papier

Viele Busreiseveranstalter nutzen Bewertungsfragebögen die z.B. direkt im Bus verteilt werden. Die Auswertung dieser gedruckten, und per Hand beschriebenen, Fragebögen ist aufwendig und nur schwer als echte Kundenbewertung darzustellen.

QualityBus Bewertungskarten

Die QualityBus Bewertungskarten vereinfachen diesen Prozess. Die QualityBus Bewertungskarten erzeugen echte Kundenbewertungen, die in das Bewertungsprofil des Veranstalters bei QualityBus.de einfließen und nutzbare Informationen für das interne Qualitätsmanagement liefern.

Bewertungskarte_2A

Das Ergebnis der Kundenbewertungen

Die Kundenbewertungen werden auf der Internetseite QualityBus.de veröffentlicht und stehen allen Nutzern zur Verfügung. 

Diese Bewertungs-Informationen können zusätzlich in den Informationsservice von Partnern eingebunden werden, oder auch direkt auf den Internetseiten der jeweiligen Busreiseveranstalter. 

Hierfür stellt QualityBus.de das QualityBus Widget als Zusammenfassung zur Verfügung. Analog kann die Busreiseveranstalter-Detailseite für Kunden entsprechend verlinkt werden.  

Das QualityBus Widget

Die zusammenfassende Bewertung eines Busreiseveranstalters wird als standardisierte Grafik dargestellt. 

Nur für die Besten

Jährlich werden alle abgegebenen Kundenbewertungen für das zurückliegende Bewertungsjahr je Busreiseveranstalter nach vorgeschriebenen Richtlinien ausgewertet.

Die besten Busreiseveranstalter, deren Service die Richtlinien aus Kundensicht erfüllen, zeichnet QualityBus.de jährlich mit dem QualityBus Award aus.

Der QualityBus Award

QualityBus.de zeichnet die besten Busreiseveranstalter des Jahres anhand der angegebenen Kundenbewertungen mit den Noten "sehr gut" und "gut" aus.